PC startet nach neuer GPU nicht mehr..

Dann tausch mal den RAM.
Sitzt der auch richtig?
 
Dann Steck das Modul mal in andere Slots.
Und Tausch das Modul mal.
 
Glaub nicht dass das was mit deinem RAM oder so zutun hat. Lief doch alles vorher. Habt Ihr eine alte ATI Karte da ?
Aus den Mainboard-Anschlüssen kommt nichts raus nach dem CMOS Reset ??? Also PC ohne Graka betrieben ?
 
Bei jedem RAM slot das gleiche

Erst CPU für ne millisekunde und danach durchgehend DRAM
Ergänzung ()

KCX schrieb:
Glaub nicht dass das was mit deinem RAM oder so zutun hat. Lief doch alles vorher. Habt Ihr eine alte ATI Karte da ?
Aus den Mainboard-Anschlüssen kommt nichts raus nach dem CMOS Reset ??? Also PC ohne Graka betrieben ?

Keine alte ATI Grafikkarte
Und nach dem cmos reset nichts
Ergänzung ()

Ich hab irgendwo gelesen das irgendwie der Controller für Arbeitsspeicher usw kaputt gehen kann so das mein Mainboard gar keinen RAM mehr erkennt

Aber wie ist das dann passiert wenn ich nur graka ausgetauscht habe?
 
Also wenn nach einem Hard Reset weder aus HDMI, VGA oder DVI (Mainboard) was kommt... Ist das Ganze sehr merkwürdig. RAM zerstört weil man die Karte wechselt hab ich noch nicht gehört oder erlebt...

Probier mal deinen zweiten PCI E Anschluss...
 
KCX schrieb:
Also wenn nach einem Hard Reset weder aus HDMI, VGA oder DVI (Mainboard) was kommt... Ist das Ganze sehr merkwürdig. RAM zerstört weil man die Karte wechselt hab ich noch nicht gehört oder erlebt...

Probier mal deinen zweiten PCI E Anschluss...

Hab nur einen
 
Ich würde es mal komplett ohne GPU probieren - nur CPU, Board und ein RAM Riegel. Dann stückweise voran tasten.
 
conglom-o schrieb:
Ich würde es mal komplett ohne GPU probieren - nur CPU, Board und ein RAM Riegel. Dazu die iGPU. Dann stückweise voran tasten.

Hab ich doch grade die ganze Zeit gemacht hab nur cpu drinne 1 RAM Riegel und mehr nicht
Ergänzung ()

+ hab beide Module einzeln in jedem slot probiert geht auch nicht
Ergänzung ()

Nehmen wir an irgendwas ist Schrott gegangen ist es jetzt mein Mainboard oder mein Arbeitsspeicher?

Grafikkarte hat Strom also nicht defekt Nt auch nicht dann RAM oder mb
 
Naja ich denke mal du hast noch Garantie auf die Sachen.
CPU, Mainboard und RAM zurück zum Händler.
Die Prüfen das dann und Tauschen das Defekte teil aus.

Ich sehe gerade das der PC von deinem Bruder auch nicht mehr funktioniert o.O
Da wird doch irgendwas im Argen sein.
Dort mal BIOS reset gemacht?
Und auch in Minimal konfiguration gestartet?

sitzt bei beiden der 8 polige CPU Stecker?


Hast du zur Not noch ein unbenutztes NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten (960 & 970) leuchten (MSI Logo) (= weder Netzteil, noch die Grafikkarten sind defekt)

Also, du baust die Karte bei dir ein und nichts geht mehr, dann baust du die Karte bei deinem Bruder ein und bei ihm geht auch nichts mehr? Und das die Karte an allem Schuld ist schließt du aus, weil die Lüfter drehen und die Led funktioniert?

Auch wenn die Karte bei deinem Bruder noch funktionierte, den Umbau hat die Karte wohl nicht überstanden und hat nun eure beiden Systeme zerschossen. Wie das auch immer zustande kommt, der gemeinsamme Nenner ist die GTX 970.

Allein der Umstand, das die Karte bei deinem Bruder nicht mehr funktioniert, lässt eigentlich keine andere Schlussfolgerung zu.
 
HEUREKA

Ich hab absolut keine Ahnung warum aber ich habe ein Bild!!

https://imgur.com/gallery/XcnNi
 
xlRaqeD schrieb:
HEUREKA

Ich hab absolut keine Ahnung warum aber ich habe ein Bild!!

https://imgur.com/gallery/XcnNi

Ich hab einfach meinen pc so zusammengebaut wie er normalerweise auch war, dvi und extra HDMI an die Grafikkarte und siehe da ein Bild (mit ich glaub einer Bios reset Bestätigung?)
Ergänzung ()

KCX schrieb:
Und du hast das MSI Z170A PC Mate ? Das hat lat MSI 2xPCIE

https://de.msi.com/Motherboard/Z170A-PC-MATE/Specification
Ergänzung ()

mit oder ohne Karte ?

Mit
 
xlRaqeD schrieb:
Ich hab einfach meinen pc so zusammengebaut wie er normalerweise auch war, dvi und extra HDMI an die Grafikkarte und siehe da ein Bild (mit ich glaub einer Bios reset Bestätigung?)
Ergänzung ()

Mit

Sag doch es ist nichts defekt ....

Dann sei Happy
 
xlRaqeD schrieb:
Ich hab einfach meinen pc so zusammengebaut wie er normalerweise auch war, dvi und extra HDMI an die Grafikkarte und siehe da ein Bild (mit ich glaub einer Bios reset Bestätigung?)
Ergänzung ()

Mit

Und mir ist der obere abgebrochen vor 2 Jahren xd
 
Zurück
Oben