win8pro "solo" installieren?

::1

Banned
hi,

ich habe mir ein notebook mit win7 gekauft... für 15€ kann ich eine win8pro lizenz erwerben... habe mich dazu am "Windows Upgrade Offer" angemeldet und soll jetzt einen upgrade-assistenten herunterladen, auf dem laptop mit dem vorinstallierten win7 ausführen und dann den in der mail beigefügten aktionscode eingeben... bekomme ich danach einen vollwertigen key mit dem ich win8pro neu installieren kann? mag diese ganzen vorinstallierten und verunstalteten installationen nicht und möchte deswegen alles plattmachen und direkt mit win8 durchstarten...

Der Key funktioniert nur beim Upgrade und mit laufender Internetverbindung, sonst würde sich ja jeder die billige Lizenz kaufen wenn man es auch bei einer normalen Installation verwenden könnte ;)

Du benötigst einmal den Upgrade-Assistenten, damit Microsoft schauen kann, ob du Windows 7 hast. Wenn das Programm dann das Vorhandensein von Windows 7 bestätigt, dann bekommst du einen Windows 8 Key, den du normal installieren kannst, auch ohne vorher Windows 7 drauf gehabt zu haben.

Kannst im Upgrade-Assistenten sogar auswählen, dass du neu installieren möchtest via DVD oder USB-Stick

Du kannst beim installieren die FP wie gehabt formatieren. Du hast dann ein sauberes Win 8!

viel Spass damit!

@yuuri
habe ich, aber es gab einfach zu viele treffer...

@skeidinho
top, so habe ich mir das vorgestellt :) danke

morphium schrieb:
habe ich, aber es gab einfach zu viele treffer...
Auch eine kreative Antwort, keine Antwort auf die Frage zu finden. :D

"Was ist denn mit Ihrer Diplomarbeit?"
"Gab einfach zu viele Quellen zum Lesen."

Yuuri schrieb:
Auch eine kreative Antwort, keine Antwort auf die Frage zu finden. :D

kreativ war ich schon immer :D ne, im ernst... wenn ich erst 10 minuten mit dem durchsuchen von diversen blogs, nachrichtenseiten, foren etc verbringen muss, frage ich lieber direkt nach... zeit ist kostbar, ein thread kostet nichts und vor allem - er schadet nicht!

@morphium
Wenn jeder so denkt beantworten wir ab morgen auch 25mal täglich, wie denn das Wetter übermorgen wird.

Und jetzt erzähl mir nicht, dass es viel weniger zeitaufwendig ist, mehrmals hier rein zu schauen und auch Antworten zu posten als selbst schnell zu suchen.

Außerdem: nur weil es kostenlos ist hier zu posten, heißt das nicht, dass man es schamlos ausnutzen sollte. Die Leute die hier Antworten schreiben, wenden auch Zeit und bekommen keine Gegenleistung dafür.

Deine Einstellung besagt: "Ich bin faul, macht ihr mal!" Das ist frech und so funktioniert ein gutes Forum nicht.

Held213 schrieb:
Deine Einstellung besagt: "Ich bin faul, macht ihr mal!" Das ist frech und so funktioniert ein gutes Forum nicht.

da haben wir wohl unterschiedliche ansichten...

ne, im ernst... wenn ich erst 10 minuten mit dem durchsuchen von diversen blogs, nachrichtenseiten, foren etc verbringen muss, frage ich lieber direkt nach...

Jetzt sag mir wie ich das anders interpretieren soll?

Und je länger wir diskutieren, desto weniger greift das Zeit Argument!

Held213 schrieb:
Jetzt sag mir wie ich das anders interpretieren soll?

dass ich die suche, wenn ich eine gewisse zeit investiert habe und nicht fündig geworden bin, abbreche und die frage hier stelle...

Zurück
Oben