Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na das schaut doch schonmal gut aus. Den Router kennt der Windows98 Rechner offenbar schonmal. Ich würde es nochmals über den DHCP versuchen und dann mittels Start --> Ausführen --> winipcfg --> die IP freigeben und neu beziehen.
Komischerweise erkennt der Router die Ip von mir unter 98.
DHCP Client List
The DHCP client list allows you to see which clients are connected to the Barricade via IP address, host name, and MAC address.
IP Address Host Name MAC Address
192.168.1.6 kiste 00-0C-6E-7C-BD-1C
Wie gesagt: Ich schaue morgen mal in der Firma mit Virtual PC 2004 und meiner bestehenden Win98-Installation, ob ich mich mit dem Router verbinden kann. Das soll doch mit dem T****l zugehen, wenn wir da nicht eine Lösung finden.
Irgendwas stimmt mit der Netzwerkkarte nicht. Auch wenn sie unter WinXp zu funktionieren scheint. Schau dir mal an was du gepostet hast. Die NIC hat jedesmal eine andere MAC. Installier mal den Treiber für das Teil neu, eventuell liegt auch nen IRQ Konflikt oder ähnliches vor.
huch - ich habe mich geirrt - ich habe das gar nicht hier in der Firma installiert, sondern bei mir zu Hause... dann kann ich es doch erst wieder heute abend testen.
Tut mir leid - bei meiner Win98 Test-Konfiguration ist alles identisch eingestellt und ich habe keinerlei Problem, im Internet zu surfen. Und da Dein XP das ja auch kann, scheint es mir an der 98er Installation zu liegen. Ist die neu oder ist das ein älteres System?
Es ist ein neues System.
hmm ich habe hier noch eine Netzwerkkarte, aber ich habe keine Ahnung woher ich Treiber bekomme, weil ich nicht weiß was das für eine Karte ist
Vielleicht sind auf der XP cd die passenden Treiber.
Teste ich aber erst morgen aus.