winamp download, defekt?

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hey zusammen, ich versuche seit einigen Tagen bereits das offiziele winamp von der homepage zu laden. mit verschiedenen Browsern und VM (andere OS) versucht ohne erfolg.

Hat jemand infos dazu, wurde die entwicklung eingestellt?
Würde gern wieder winamp auf meinem Rechner installieren zum Musik hören.

danke und beste grüße
Tom
 
WinAmp ist tot... Guck dir an wann die letzte Aktualisierung der Software vorgenommen worden ist. Das nutzt man heute nicht mehr.
 
den Downloads von Computerbase hab ich gesehen sind aber uralt.
Auf der Homepage gibts die aktuelere version, aber scheinbar auch schon älter.

Was wäre denn eine alternative für einen simplen kleinen music player am windoof rechner ?! :)
 
Ich war früher auch Winamp nutzer und bin nun bei Music Bee hängen geblieben. Da kann man sogar noch Plugins von Winamp nutzen :D. Es besitzt auch eine Bibliothek und das Aussehen kann sehr nach den eigenen Wünschen angepasst werden.

MFG Plutonic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMHas, synno und telejunky
nfrtomek schrieb:
Was wäre denn eine alternative für einen simplen kleinen music player am windoof rechner ?! :)
@AdoK Danke für den Link

Bin selber offen für einen simplen Mediaplayer. Nutze immernoch WinAmp + Simplex Skin. Ordner rein, und abspielen. z.B. gekaufte Alben von Bandcamp. Die Medienbibliothek habe ich so nie benutzt. Andere Player waren mir auch irgendwie zu aufgeladen.

🙈​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
Da würde ich dir VLC empfehlen, gibts glaube ich auch für Macdoof Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn musikplayer, dann winamp. vll liegts daran, dass ich einfach "zu alt" bin, für die heutigen player. aber in meinen augen kommt leider keiner an winamp ran, alleine die gui ist bei vielen heutigen echt bescheiden.
gut, ich muss echt sagen, winamp verwend ich vll 5 mal im jahr, sonst rennt eh spotify.

hatte anfang des jahres, dasselbe problem wie der TE. musste den player 2mal installieren, weil bei der ersten installation, die problemlos durchlief, der player nachher nicht starten wollte.
hab für den zweiten versuch, nicht die version von der offizielle homepage genommen, sondern von CB. ob es daran lag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
telejunky schrieb:
@AdoK Danke für den Link

Bin selber offen für einen simplen Mediaplayer. Nutze immernoch WinAmp + Simplex Skin. Ordner rein, und abspielen. z.B. gekaufte Alben von Bandcamp. Die Medienbibliothek habe ich so nie benutzt. Andere Player waren mir auch irgendwie zu aufgeladen.

🙈​



genau so !! das will ich auch wieder song oder ordner rein ziehen und läuft ohne groß schnickschnak repeat und shuffel reicht mir vollkommen.
einfache minimal skin und feritg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
Dann ist XMPlay genau das richtige für dich...
 
Ich bin nach Winamp bei AIMP gelandet, gibts auch hier bei CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky und Claus45
Plutonic schrieb:
Ich war früher auch Winamp nutzer und bin nun bei Music Bee hängen geblieben.
Danke für den Tip. Ich probier mal MusicBee in der portable Version aus. Schön, dass man dort wie bei Winmap auch das so schön minimieren kann. Tastenkürzel auch einstellbar (bei mir z.B. Rollentaste für nächsten Titel) :D

Edit: Also in der kompakten Ansicht kann man wohl bei Musicbee die Playlist nicht breiter machen, bei langen Dateinamen ist das suboptimal.

Einfache Suche per F3 in der aktuellen Playlist kriege ich wohl nicht eingestellt? Auch als Tastenkürzel wohl nicht einstellbar. Ach Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche ist Standartmäßig auf SRTG + F gelegt, kann aber über Einstellungen/Tastenkürzel/Allgemein:Springe zum Text Suchfeld beliebig festgelegt werden.

Die Playlist kann in der Kompakten Ansicht auch größer gezogen werden siehe Bild ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
Zurück
Oben