Wind.7 erst Treiber?

KRISHN

Ensign
Hi sollte man nachdem man einen PC formatiert hat, erst das Service Pack 1 installieren? Oder zurest alle Treiber und danach SP1?
Gibt es einen bestimmte Reihenfolge die man bei der Treiberinstallation einhalten sollte? z.b zuerst Graka treiber,network,Sound.....

scheissegal meiner meinung nach . würde erst sp, dann chipset dann rest machen .

Mach wie du es für richtig hältst. Frag 10 Leute und du bekommst mindestens 3 bis 5 verschiedene Meinungen ob erst Treiber oder erst SP1 und ob bei den Treibern erst Chipsatz oder erst Grafik-Treiber, etc. und letztendlich führen alle ans gleiche Ziel.

inzwischen ist das wohl nicht mehr so tragisch. damals zu xp zeiten gab es allerdings durch aus treiber, die in der aktuellsten version das sp2 oder später sp3 vorausgesetzt hat.

persönlich würde ich wohl nach der installation als erstes für sicherheit durch nen av schutz sorgen, dann das sp1 und dann die treiber, da der ein oder andere treiber evtl. dann doch schon mit dem sp1 oder windows update kommt.

Ich installier immer erst alle Updates. Gegen Angriffe schützt ja erst mal der Router als "Hardwarefirewall". Dann die Chipsatztreiber und dann kommt der Rest in egal welcher Reihenfolge.

Siehst du, ich sehe es so, dass erstmal alle Treiber installiert werden sollten... allen voran der Chipsatztreiber, damit die Hardware richtig arbeiten kann. Erst wenn alle Treiber installiert sind begebe ich mich an die Updates. Hier logischerweise erst das SP und dann weitere, erforderliche Updates über das Windows Update. ;)

Warum sollte ich erst Updates etc. installieren, wenn bspw. der Chipsatz nicht richtig mit dem Rest der Hardware kommunizieren kann? :p

Naja, Windows bringt ja von Haus aus viele passable Treiber mit, um die Grundfunktionen zu gewährleisten. Erst wenn das Betriebssystem als Gerüst vollständig steht (ich mich dreimal im Kreis gedreht habe, 12mal in die Hände geklatscht und Richtung Westen gespuckt habe), kommen die Treiber mit vollständiger Funktionalität.
Wie AdoK schon durchblicken lässt: das ist eigentlich Voodoo mit viel schwarzer Magie.

Naja, das Betriebssystem "als Gerüst" wird ja auch bei Release ohne Updates und Service-Packs ausgeliefert und ist somit bereits vollständig.... :D

Die Hardware dagegen arbeitet teilweise nichtmal mit den "passablen" Treibern. Du musst ja nur mal in den Gerätemanager schauen, wieviele Komponenten noch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind ;)

Sind gar nicht viele. TV-Karte und Intel ME.
Aber was ich eher sagen wollte: KETZER! Ich führe dich auf den einzig wahren Weg!

Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass man zuerst Chipsatz & Co. also komplette Mainboardtreiber installieren sollte, bevor man etwas anderes am PC macht. Updates sind dann immer die zweite Option. Wobei man diese auch am Ende machen kann, da meistens Office-Updates so meist dazugeladen werden.

Zurück
Oben