• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Windchaser] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
650
windchaser_pack_big.jpg



Windchaser


Windchaser kombiniert in einem innovativen Genre-Mix 3-D-Echtzeit-Taktik mit einer tiefgreifenden storybasierten Kampagne, vielen Fantasy-Rollenspielelementen und einer Prise Strategie in Form der namens gebenden Windchaser, die als mobiles, ausbaubares, Hauptquartier dient. Windchaser bietet Taktik und Rollenspiel vereint in einer epischen Geschichte.


Nimm das Schicksal der Welt in deine Hand...​

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Helden Ioan und übernimmt somit das Kommando über die "Windchaser". Unterstützt wird er durch seine temperamentvolle Freundin Shara und Caine, Anführer und Mentor der Windchaser-Gilde. Ioan und seine Gilden-Freunde werden in einen uralten Konflikt verwickelt, der ihnen all ihr Können abverlangt.


Story:


Vor langer Zeit legte ein verheerender Krieg die industrielle Hochkultur von Ensai und all ihre Errungenschaften in Schutt und Asche. Fast alles Wissen ging durch den sogenannten "Weltenbrand" verloren. Eine Waffe von unvorstellbarer Zerstörungskraft fegte über die Welt hinweg - zahlreiche Ruinen zeugen noch immer vom Grad der Verwüstung. Nur mühsam bauten die wenigen Überlebenden, in Abkehr von der alten Welt, eine naturverbunden-spirituelle, von Gilden geprägte Gesellschaft auf. Dabei nutzten sie die wiederentdeckten technischen Artefakte aus der Zeit vor dem "Weltenbrand", die ihnen noch heute wie mächtige Magie vorkommen. Die florierenden Städte der Neuzeit tauschen ihre Güter mit Hilfe von Luft-Segelschiffen unterschiedlichster Art und Größe aus, die über die weiten Gras-Ozeane von Ensai segeln.

Der Frieden auf Ensai gerät erneut in Gefahr. Religiöse Streitigkeiten und die Konkurrenz unter den Gilden werfen einen bedrohlichen Schatten auf die junge Kultur und längst vergessene geglaubte Geister der Vergangenheit beginnen sich wieder zu regen...

Musst Du die Welt zerstören, um sie zu retten?


Features:


  • Taktik und Rollenspiel vereint in einem epischen Abenteuer
  • Fesselnde Story mit unerwarteten Wendungen
  • Gewaltige Luftschiffe als mobile Einsatzbasen
  • Mächtige Artefakte zum sammeln und handeln
  • Entwicklung der Fähigkeiten und Talente der Charaktere
  • Aufregende Echtzeit - Kämpfe in beeindruckenden 3D - Welten
  • Innovatives Taktik - Kampfsystem
  • Bombastischer, kinoreifer Soundtrack


Screenshots:


282378_thumb.jpg
282373_thumb.jpg
282375_thumb.jpg
282377_thumb.jpg



Screenshotsgallery:



Bisheriger geplanter Erscheinungstermin:


  • 09.05.2008


Demo:




Systemanforderungen:


Minimal:


  • Intel Pentium IV® oder vergleichbarer Prozessor mit 2,0 GHz
  • 1 GB RAM
  • 128 MB RAM Grafikkarte (Shader 2.0 kompatibel)
  • DirectX 9.0c® kompatible Soundkarte
  • Windows XP® oder Windows® Vista
  • DVD-ROM Laufwerk
  • Tastatur, Maus


Empfohlen:


  • Pentium® Core2Duo oder vergleichbarer Prozessor
  • 1 GB RAM (Windows® XP), 2 GB RAM (Windows® Vista)
  • 256 MB RAM Grafikkarte (Shader 3.0 kompatibel)
  • DirectX 9.0c® kompatible Soundkarte
  • Windows XP® oder Windows® Vista
  • DVD-ROM Laufwerk
  • Tastatur, Maus


Homepage:




Forum:




Trailer:


windchaser-trailer0zc.jpg




Soundtrack:




Sprachsample:




Pc Games Preview:




Entwickler:


 
Zuletzt bearbeitet: (Demo hinzugefügt)
Das erinnert mich irgendwie an Paraworlds - ich hab's gespielt, tolles Spiel, gute Mechanik und Ideen, allerdings vieeeel zu schwer. Größtes Manko aber in meinen Augen: die Atmosphäre war doch ein wenig zu "weltfremd" bzw. "abgehoben". Ähnliches befürchte ich für Windchaser auch - das Szenario klingt irgendwie nicht massenkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BoxArt sieht ja grottig aus ;) Aber ansonsten siehts ja echt gut aus ... und das Theme wirkt recht cool. So Steampunk like. Muss ich mir mal anschauen. Gibt's ne Demo von?
 
Neue Screenshots von Windchaser gesichtet:




JasonKK schrieb:
Die BoxArt sieht ja grottig aus ;) Aber ansonsten siehts ja echt gut aus ... und das Theme wirkt recht cool. So Steampunk like. Muss ich mir mal anschauen. Gibt's ne Demo von?


Angeblich liegt der aktuellen Spiele - Computerbild eine bei. Jene Demo wird aber ebenso der Öffentlichkeit in den kommenden Tagen zur Verfügung gestellt werden so das ich das kommende Wochenende mit jener rechne.

Mehr Informationen folgen sobald ich dazu harte Fakten erhalte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windchaser Test 4players & Komplettlösung:


Das Erstlingswerk von Chimera Entertainment hebt sich durch ein Drei-Farben-Kampfsystem, ein ausbaubares Luftschiff sowie eine Fantasy-Welt, in der an die Zweifaltigkeit geglaubt wird, lobenswert von der Konkurrenz ab. Und abseits der kompromisslosen taktischen Kämpfe versucht eine durchdachte Hintergrundgeschichte zu fesseln. Dennoch will Windchaser nicht so recht durchstarten...


Test:


testdto.jpg




Komplettlösung:


 
Ich hab's mir geholt - mal schauen, gute Stories bin ich immer für zu haben, ich hoffe, das Spiel ist ähnlich wie Spellforce I und II.
 
Hey Sir Tommes, kannst mir ja mal dein Feedback geben, ich konnte mich noch nicht entscheiden aber bin potenziell interessiert an dem Titel. Danke
 
Muss erst Two Worlds zu Ende spielen, wenn ich das vor dem 06.06.08 (Release Mass Effect) schaffe, werde ich Windchaser (an)spielen - ich schau mal, dass ich es heute Abend zumindest schon mal installiere.
 
Hab das Game und finde es soweit recht nett. Dafür dass es nicht soviel kostet wie die meisten normalen games von den großen Spieleschmieden ist es wirklich gut. Leider gibts auch einige Sachen die mir nicht gefallen.

Dazu gehört z.B. dass man seine Einheiten maximal auf Level 18 (gesamt gesehen, es gibt 3 Ausbildungsstufen, mit jeweils 6 Leveln) bekommt und die Helden sogar nur auf Level 6. Ausgebildete Einheiten ins nächste Level mitnehmen wäre auch schön, zumindest eine oder zwei.

Auch kommt es mir so vor, dass man immer weniger EP von Einheiten bekommt, die man schonmal besiegt hat. Finde ich sehr nervig, weil das Leveln dann z.T. echt lange dauert und total langweilt.

Und es gibt kein Tutorial. Es wird nicht viel erklärt. Selbst für einen wie mich, der im Normalfall innerhalb von Minuten das meiste beherrscht war das echt zu wenig des Guten.

Ansonsten ist es aber mal eine recht gelungene Abwechslung.

Bin übrigens mit der ersten Kampagne fast durch, hänge am Endgegner, der verdammt hart ist. Von wegen Komplettlösung bei 4Players (ganze 3 Missionen hamse schon).

Was übrigens auch nervt ist, dass man "die Frau" des Spiels nie wirklich nah von vorn sehen kann (Gesicht). Dabei wär das mal ganz nett, denn von der Seite sieht die sehr lecker aus, sone typische Traumfrau ;) Aber das nur am Rande ^^

Achja: Mit meinem System (siehe Sig) krieg ich bei Vollen Details sowie 16x Anisotropischer Filterung und 24x AA bei 1024x768 ca. 25 Fps. Bei dem Ganzen mit 8x AA sinds fast 70. 1600x1200 ist die einzige weitere Auflösung die das Spiel bietet, die auch mein 19" Röhre vernünftig machen würde. Aber dafür reicht meine Graka einfach nicht. Mit der Auflösung, vollen Details und 16x AF und 24X AA hab ich ca. 15 Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn dran gesessen, wenn du jetzt schon beim Endgegner bist?

Habe gelesen, dass das Farbsystem manchmal recht verwirrend sein soll ...
 
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dann kommt man mit dem kampfsystem klar. Aber es dauert, eben auch weil kein wirkliches Tutorial da ist, bzw. auch keine Möglichkeit gegeben ist sich mal richtig auszutoben und Dinge auszuprobieren.

Was auch unglücklich ist, ist dass man den Anführer und somit auch seine "Farbe" nicht im Kampf wechseln kann. Wenn man dann von verschiedenen Gegngergruppen auf einmal, bzw. direkt hintereinander angegriffen wird, dann muss man mit dem gleichen Anführer kämpfen.


Gebraucht hab ich reine Spielzeit leider nur ca. 10 Stunden. Aber es gibt ja noch die zweite Kampagne. (Wenn ich denn den Endkampf der ersten endlich mal packe^^)
 
Ich hänge an wohl auch an der selben Stelle ( Mission 8 ). Weiss jemand eine Taktik, Kerberus zu besiegen ?
Seine Fähigkeit ist einfach zu stark und plätte meine ganze truppe, Obwohl ich so schnell wie möglich kontere...
 
Und lasst mal was hören, habt ihr nicht weitergespielt? Würde gerne wissen wie sich eure Meinung zum Spiel weiterentwickelt hat!

Grüße
Jeckus
 
Bei mir stürzt es leider des öfteren - völlig unvorhersehbar und unreproduzierbar - ab: "windchaser.exe verursacht einen Fehler in Speicher 00xxx34023400" oder so ähnlich, habe mich bisher noch nicht intensiver um eine Fehlerbeseitigung gekümmert, aber aufgrund dessen auch nicht intensiver mit dem Spiel beschäftigt. Warte erstmal auf eine Patchankündigung.
 
Also ich habe mir das Game jetzt geholt und bin schon fett am verzweifeln. Ich bin in der 2. Kampagne und stehe nun vor einem Kampf mit ein paar Banditen. Egal was ich mache, wen ich als Führer wähle, welche skills ich in welcher Reihenfolge benutze, ich schaffe es nicht auch nur einen zu töten.

ACHTUNG LINK ZUR KOMPLETTLÖSUNG
http://www.spieletipps.de/cp_30715_0/
Hier bin ich angelangt
02 Reformationskrieg
Punkt 4.


*schubs*

Update:
Okay bin weiter gekommen (mit Mühe und Not). Mittlerweile habe ich mich auch besser ins Spielprinzip eingefunden und bin schon einige Kampagnen weiter.

Positiv:
Die Helden sehen wirklich toll aus, wie sie sich entwickeln und neue charakteristische Merkmale hervorkommen. Die Story finde ich wirklich sehr interessant und sie hat ein volkommenes Alleinstellungsmerkmal. Was mir auch gut gefällt sind die erklärenden Texte zu Skills sowohl von Charakteren als auch dem HQ (HauptQuartier = Windchaser). Alles sehr detailliert und tiefgreifend. Ich bin ungefähr in der Mitte des Spiels und es gibt noch jede Menge zu erforschen. Das Spielerlebnis ist wirklich mit keinem anderen Game zu vergleichen.

Negativ:
Das Handeln ist eine einzige Katastrophe, man kann nur Waren mit Waren handeln, also es gibt kein eigentliches Zahlungsmittel. Zwar kann man seine Waren im Wert gegen Gold/Silber tauschen aber dies führt nur zu noch mehr Komplikationen. Aufgrund von der wirklich sehr begrentzten Größe des Inventars, hat man kaum freiheiten beim Handel treiben. 1. will man seine Waren ja nicht unter Wert heruasgeben und 2. will man aber auch keinen Schrott dazu haben nur weil man zu geizig ist.
Des weiteren verstehe ich nicht wieso meine Gilde am Anfang einer neuen Kampagne, praktisch immer wieder von Null anfängt. Alle meine Mitglieder verschwinden einfach. Das bedeuted wiederum, dass jede einzelne Kampagne auch am Anfang dann wieder leichtere Gegner beinhaltet und sich linear mit dem Fortschritt in Richtung "schwer" bewegt.
An einigen Stellen konnte man sich zwischen 2 Wegen entscheiden, welche man einschlägt. Ich habe beide per Save/Load getestet und es ghab keinerlei Einfluss auf das weitere Spielgeschehen (Storymäßig).

So das sind meine Eindrücke bisher, lasst euch nicht zu arg beinflussen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf einen Patch, weil es einfach zu viele Abstürze bei mir gibt - teilweise schon beim laden. Was ich aber gesehen habe (vielleicht hilft es dir): von Gameguide Factory gibt es ein Lösungsbuch für Windchaser, 9,95 für ein Spiel, was man ansonsten nicht zu Ende kriegt, finde ich auch nicht zu viel.
 
Zurück
Oben