Hier mal Die Vorstellung meines neuen Schatzes:
Habe das Seitenteil zurechtgeschnitten und eine plexiglasscheibe mit Gravur eingeklebt.
Das ist das Resultat:
-
-
-
-
Hier mal ne Anleitung für die Gravur:
Habe mir zuerst die Schrift vorbereitet(kann natürlich auch irgendein Muster sein).
Dann ausgedruckt und in Pappe geschnitten.
Dann auf die Plexiglasplatte übertragen.
Undzwar bleibt die Schutzfolie drauf und in der wird vorsichtig das Muster reingeschnitten.
Dabei so wenig drücken wie möglich, damit man nicht reinschneidet.
Nun die einzelnen Buchstaben vorsichtig herauslösen.
Dann habe ich 250-körniges Schleifpapier genommen und habe das komplette Muster angeschlifffen.
Dabei ist darauf zu achten, dass nur in eine Richtung geschliffen wird und nicht zu heftig hin und er geschliffen wid, da sich die Folie doch mal lösen könnte.
Danach Folie abziehen, festleben beleuchten -> Fertig
Das war nur so nebenbei, falls einige sich auch mal versuchen wollen.
So kommentiert mal bitte. Positiv als auch negativ erwünscht. Wem nicht gefällt, der darf auch seine Meinung ablassen
Habe das Seitenteil zurechtgeschnitten und eine plexiglasscheibe mit Gravur eingeklebt.
Das ist das Resultat:
-
-
-
-
Hier mal ne Anleitung für die Gravur:
Habe mir zuerst die Schrift vorbereitet(kann natürlich auch irgendein Muster sein).
Dann ausgedruckt und in Pappe geschnitten.
Dann auf die Plexiglasplatte übertragen.
Undzwar bleibt die Schutzfolie drauf und in der wird vorsichtig das Muster reingeschnitten.
Dabei so wenig drücken wie möglich, damit man nicht reinschneidet.
Nun die einzelnen Buchstaben vorsichtig herauslösen.
Dann habe ich 250-körniges Schleifpapier genommen und habe das komplette Muster angeschlifffen.
Dabei ist darauf zu achten, dass nur in eine Richtung geschliffen wird und nicht zu heftig hin und er geschliffen wid, da sich die Folie doch mal lösen könnte.
Danach Folie abziehen, festleben beleuchten -> Fertig
Das war nur so nebenbei, falls einige sich auch mal versuchen wollen.
So kommentiert mal bitte. Positiv als auch negativ erwünscht. Wem nicht gefällt, der darf auch seine Meinung ablassen