Windowas instalation hängt sich weg

Daniel Lou

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
30
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, wollte Windows neu installieren, aber jetzt hängt der sich immer bei 53%weg...... Jedes mal wenn ich es neu installiere, ist bei 53% Ende. Wie kann das sein? System ist ein I7 7740x asus prime x299a das ganze soll auf eine 120 GB ssd...... Hoffe ihr könnt mir helfen..... Mfg josie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wie wird denn installiert, von einem, vom MCT erstellten USB Installationsmedium?
Hat du auch alle Partitionen gelöscht am Anfang der Installation
und das erstellen und formatieren der Partitionen Windows überlassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timons und K3ks
Welche Version versuchst du denn zu installieren? Windows 10 Home / Pro / Enterprise? Welche Versionsnummer?

Erstelle dir, wenn möglich, einen aktuellen Stick mit 1909 oder zumindest 1903. Ist die SSD leer oder eine andere Installation vorhanden oder gar partitioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
System...... I7 7740x
Asus prime x299a
32 gb Team group delta ddr4
1tb ssd
120 GB ssd
GeForce gtx 1080 ti

Installieren mache ich über meine CD win 7 64 bit original CD, ohne Kratzer, Upgrade dann auf win 10, es ist auch egal auf welche ssd ich das installier, immer ist bei 53%ende..... Musste im BIOS die Einstellungen für die USB Anschlüsse ändern, sonnst hatte er meine g15 Tastatur und meine urage mouse nicht gefunden.... LG
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Welche Version versuchst du denn zu installieren? Windows 10 Home / Pro / Enterprise? Welche Versionsnummer?

Erstelle dir, wenn möglich, einen aktuellen Stick mit 1909 oder zumindest 1903. Ist die SSD leer oder eine andere Installation vorhanden oder gar partitioniert?
Alles ist formatiert und leer
 
Daniel Lou schrieb:
Installieren mache ich über meine CD win 7 64 bit original CD, ohne Kratzer, Upgrade dann auf win 10, es ist auch egal auf welche ssd ich das installier, immer ist bei 53%ende
Warum dieser Umweg über Windows 7, ist das nicht Unsinn?
Installiere Windows 10 ohne vorher Windows 7 zu installieren, dann wird es wohl auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Habe nur win 7, win 10 habe ich nicht...... Habe mal jetzt eine andere Festplatte dran, 53% und ende ist...... Lg
 
»das Ganze soll auf eine 120 GB SSD...«
… Und wie wäre es denn, wenn als Vorbereitung die aktuelle ISO auf einen Stick mit einem aktuellen RUFUS geschoben würde und dann mit Sicherheit auch noch die schlanke 120 GB SSD platt gemacht würde.
Dann geht es.
 
Was ich auch nicht ganz verstehe, bei der Installation, wenn er bei 53% aufhört, läuft auch die CD nicht mehr, aber diese 3 Punkte hinter dem Schriftzug bewegen sich weiter...... Keine Ahnung was hier los ist.... Lg
 
Daniel Lou schrieb:
Habe nur win 7, win 10 habe ich nicht..
Dann lade dir Windows 10 herunter, wie wir alle auch.
Erstelle dir ein Installationsmedium (USB) und installiere Windows 10,
ohne vorher noch Wndows 7 zu installieren.
 
Harry Bo schrieb:
»das Ganze soll auf eine 120 GB SSD...«
… Und wie wäre es denn, wenn als Vorbereitung die aktuelle ISO auf einen Stick mit einem aktuellen RUFUS geschoben würde und dann mit Sicherheit auch noch die schlanke 120 GB SSD platt gemacht würde.
Dann geht es.
Werde ich sofort ausprobieren... Lg
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann lade dir Windows 10 herunter, wie wir alle auch.
Erstelle dir ein Installationsmedium (USB) und installiere Windows 10,
ohne vorher noch Wndows 7 zu installieren.
Wird sofort erledigt.... Lg
 
lade dir windows 10 runter (media creation tool) und aktiviere es mit deinem original win 7 key bei der installation im setup!

Lg
 
Nickel schrieb:
Dann lade dir Windows 10 herunter, wie wir alle auch.
Erstelle dir ein Installationsmedium (USB) und installiere Windows 10,
ohne vorher noch Wndows 7 zu installieren.
Kann ich die Lizenz von win 7 benutzen?
 
werkam schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
was spricht gegen runterladen und mittels Tool auf DVD oder Stick zu bringen?
Wie machst Du es denn wenn Du zuerst W7 installierst, dann nutzt Du doch auch die 7er Lizenzdaten?
Habe ja keine Lizenz?
Ergänzung ()

etoo schrieb:
lade dir windows 10 runter (media creation tool) und aktiviere es mit deinem original win 7 key bei der installation im setup!

Lg
Super, das werde ich probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Daniel Lou schrieb:
Kann ich die Lizenz von win 7 benutzen?
Hier hattest du noch eine.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Die kleine SSD würde ich wohl eh in die Tonne kloppen, 128GB... Naja.
120 GB reichen doch vollkommen für ein Windows 10
und ein paar Programme.
Ich nutze seit viele Jahren eine 128GB nur für Windows, ein paar Programme,
da sind jetzt 80GB frei.
Natürlich habe mehrere Datenträger (SSD/HDD).
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333 und etoo
Zurück
Oben