Windows 10 1709 log in nach Start nicht möglich

Niwre

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
22
Windows 10 1709 Login nach Start nicht möglich

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Pc seit dem Herbst Updgrade 1709. Jedes mal wenn ich Versuch den PC zu starten erscheint das lade Symbol ewig, danach wird der Bildschirm schwarz aber der lade Cursor bleibt. Nachdem nach langer Zeit der Sperrbilschirm erscheint funktioniert nichts mehr. Sobald ich irgend eine Taste drücke wird der Bildschirm schwarz und flackert. Schon vor dem Erscheinen des Login Screens flackerte der Bildschirm kurz doch habe ich mir dabei erstmal noch nichts gedacht. Es ist völlig unmöglich sich irgendwie anzumelden auch sämtliche Tastenkombis funktionieren nicht. Egal was ich mache der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich nichts drücke erscheint der Sperrbilschirm irgend wann wieder. Was sehr seltsam ist, ist der Umstand das wenn ich den PC oft per hard Shutdown beende mein Bios sich zurücksetzt wobei das meist nur die Uhrzeit betrifft, starte ich den PC dann wieder mit der korregierten Bios Uhr funktioniert das Login wieder. Wenn ich wieder drin bin fehlen zahlreiche grafische Oberflächen wie die Symbole unten rechts in der Taskleiste, sowie selbst die Datums Anzeige wenn man das Datum im Manager umstellen will, denn das Datum und die Uhrzeit sind meist weit in die Zukunft gestellt z.b 2065.
Ich bin echt verzweifelt ich hab alles probiert Clean Install, Bios Batterie gewechselt GPU geprüft sowie zahlreiche Tricks gegen Blackscreen wie Treiber aktualisieren/neu installieren, alle Programme außer Windows Dienste abschalten reset usw. Ich hoffe ihr habt weitere Lösungsansätze. Ich hab die Befürchtung das ich wieder ein Clean install mit 1703 machen muss was aber ewig dauert wegen schlechtem Internet keine CDs oder USB Stick Probleme die ich bei dem Install schon hatte. Wäre bei Hilfe sehr dankbar.

LG Erwin


System:
Graka: Nvidia Gtx 1050 Ti
CPU: Amd FX 4300
Ram: Crucial 8GB DDR3 1600 Dual Slot
Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
Festplatte: Toshiba 500GB HDD
Netzteil: bequiet Pure Power 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

eine detaillierte Systemkonfiguration, insbesondere der Festplatte, wäre sehr hilfreich.

Danke und Grüße
Jones
 
Hallo

Ich werde jetzt 1703 wieder drauf spielen. Das Update wird wohl erst in paar Monaten draufgespielt, wenn nicht schon das nächste bereit steht.

LG Erwin
 
Zurück
Oben