Windows 10 1709 Startmenü lässt sich nicht öffnen

Hä? Ich habe doch gerade geschrieben, dass das Problem durch das Update KB4058258 gefixt wurde.
 
Eisholz schrieb:
Ja, diese sind bekannt. Ist ein Bug in Windows und kein Treiberproblem.
Du musst in die Einstellungen-->Konten-->Anmeldeoptionen. Dort den Schalter "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" auf Aus stellen. Danach Neustart durchführen.

Gruß, eisholz

Hallo,

ich habe das Problem nun auch schon seit ein paar Wochen und wollte das jetzt mal angehen (nutze Windows nur noch selten).
Ich kann die Einstellungen nicht aufrufen. Wenn ich eine cmd öffne und "ms-settings:" eintippe, passiert einfach nichts. Wenn ich über den Explorer oben auf "Computer" klickend versuche "Open Settings" zu drücken, passiert ebenfalls nicht. Der normale Weg über Start -> Systemsteuerung (Control Panel) bleibt mir ja verwehrt, weil ein Klick auf Start nicht funktioniert.
Wie rufe ich die Einstellungen auf?
 
Und daraufhin das genannte Windows Update installieren, schon ist das Problem Geschichte und Du kannst den Registry-Eintrag wieder rückgängig machen. Auf diese Weise funktionieren dann auch wieder die durch den Registry-Eintrag abgeschalteten Push Notifications wieder.
 
Und wenn das Update schon installiert ist ..?;)
Also die Registry Änderung fixt das Problem temporär auf jedenfall.
 
Ich halte mich da jetzt raus, verweise auf meine Erfahrung mit dem genannten Update und auf die verlinkten Webseiten, wo auch andere Nutzer dies bestätigen konnten. Alles Gute!
 
Nickel schrieb:

rongador schrieb:
Und daraufhin das genannte Windows Update installieren, schon ist das Problem Geschichte und Du kannst den Registry-Eintrag wieder rückgängig machen. Auf diese Weise funktionieren dann auch wieder die durch den Registry-Eintrag abgeschalteten Push Notifications wieder.

Hat funktioniert, danke.
Habe den Eintrag in der Registry auch wieder zurück auf 2 geändert und es funktioniert noch. Sollte das Problem also wieder auftauchen, weiß ich ja jetzt, wie es zu beheben ist.
 
Ich gehe davon aus, dass durch das Update das Problem behoben und nicht mehr auftauchen wird.
 
Ja so habe ich es auch von Anfang an gemacht, seit erscheinen des Problems "Win10 1709" letzten Oktober.
Gleich den Wert wieder nach einem Neustart auf "2" gesetzt.
 
Bin mal gespannt.
Es gibt kein Hinweis im Changelog des Updates dass da etwas gefixt wurde diesbezüglich
und auf das was du verlinkt hast könnte von dir sein.
 
Zurück
Oben