Windows 10 -> 2 Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung

AYAlf

Commodore
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4.183
Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit bei Windows 10 (oder durch ein externes Tool) die Icons und Schrift von 2 Bildschirmen (an einem Rechner) mit unterschiedlicher nativer Auflösung auf die gleiche Größe zu bringen?
Dies alle natürlich ohne die native Auflösung zu verändern.

Monitor 1 1080p
Monitor 2 1440p

Die Skalierung geht leider immer über beide Bildschirme.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht so ganz, gerade die freie einfache beliebige Skalierung eines jeden Monitors ist für mich eine der wenigen Vorteile von Windows gegenüber Linux.
Unter den Anzeigeeinstellungen kann ich jedem angeschlossenem Monitor eine eigene Skalierung zuweisen, aber vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und missverstehe die Fragestellung.
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, man kann jedem Monitor eine unterschiedliche Skalierung zuweisen.
Hat bei mir nicht funktioniert. Werde das heute Abend noch mal testen. Jedes mal, wenn ich die Skalierung für einen Monitor machen wollte wurde der andere mitskaliert
 
Du hast eine aktuelle Windows 10 Version und sitzt nicht auf einer alten rum?
 
BlubbsDE schrieb:
Du hast eine aktuelle Windows 10 Version und sitzt nicht auf einer alten rum?
Sollte Windows 10 Version 21H1 sein.
 
Bei mir war die Skalierung gegraut, deshalb konnte ich trotz anwählen der Monitore diese nicht für den einzelnen Monitor ändern. Musste dies zurücksetzten, dann ging es.
 
Zurück
Oben