Windows 10 Adhoc Host installieren

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich würde gerne über Wlan mit meinem Handy auf meinen Laptop zugreifen. In der Nähe ist keine FritzBox oder sowas. Kabel fällt flach, daher Adhoc. Ich habe in der Eingabeaufforderung folgendes eingegeben:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=adhocname key=test1234

netsh wlan start hostednetwork

Dann bin ich in die Netzwerkverbindungen und in die Einstellungen der Adhoc Verbindung und habe sie per WiFi Freigegeben. Mein Handy findet die Verbindung auch und möchte sich verbinden. Leider kommt das Handy nie über "Ip Adresse wird abgerufen" hinaus und verbindet sich nicht.

Hat wer nen Plan was ich falsch gemacht habe?
 
Hast du auch eine IP Adresse dem Ad-Hoc Adapter vergeben?

Also rechte Maustaste auf den Ad-Hoc Adapter, Einstellungen/Properties, IPv4 doppel click, dort vergebe IP (zB. IP 192.168.111.1; SubNetz 255.255.255.0) mit OK bestätigen...
 
Zurück
Oben