Windows 10 als Dualdboot mit Custom OS

so jetzt besser ;-)
1759007388404.png
 
Geht man davon aus, dass man ca. 20 GB freien Speicher haben sollte, hätte man nur 75 GB für ein 2. OS

Auf einer M.2 SSD braucht man keine hiberfil.sys

Wahrscheinlich könnte man auch WIN 11 als 2. OS nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht sehr deutlich und echt spät, aber er hats schon gesagt: Ein Windows bei dem die Hälfte fehlt in der Hoffnung 5fps mehr zu kriegen. Trotzdem ist "Custom OS" absolut kein stehender Begriff außer vermutlich in irgendeiner kleinen Blase.

Pro-Tip: Lass es sein, bleib bei einem OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, wesch2000 und iron_monkey
Ein frisch installiertes Windows ist sicher vom Handling/ Flow etwas schneller als wenn es schon Jahre läuft. Wenn die Daten aber auf einer M2 SSD liegen (die fast voll ist Sw Garbage Funktion) wird's es eher zweitrangig sein.

OT. @Schinken42 abgesehen das 42 eh die Antwort auf alles ist: PC Hermine und Nas McGonnagal? 😅😂😂😂 Schön nerdy 👍
Made my Day

PS. Meine Alexa Befehle um die smarten Lampen bei mir zu steuern ist Lumos-> Küche, Wohnzimmer, Flur oder Maxima für alles an bzw Nox alles nacheinander aus. 😁😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Wenn "Custom OS" die Problemlösung für irgendwas wäre und funktionieren würde, dann würde irgendwer damit Geld verdienen! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@tollertyp

Ich weiß ja nicht, ob man Support für MS OS anbieten möchte, nachdem man dran rumgespielt hat, wenn es die Entwickler bei MS nicht mal "richtig" hinbekommen und wenn jemand nicht das Geld für schnellere Hardware hat, warum soll er es für eine Softwarelösung haben?

@hannes969

Wenn du es sauber trennen möchtest, dann zwei Datenträger nutzen und Windows seperat drauf installieren, jeweils ohne den anderen Datenträger verbaut zu haben!

Danach beide Einbauen und per Bootmenü wählen was gebootet werden soll.

Wenn es etwas komfortabler sein soll, dann kannst auf eigene Gefahr auch Boot-US probieren, meine letzten Erfahrungen damit liegen aber schon etwas zurück, ich habe es noch mit Floppy genutzt, jede Floppy hat ein bestimmtest OS gebootet, war ganz cool. Müsstest mal schauen ob man das noch mit USB Stick machen kann, ohne Stick kein Boot aber bei sowas immer den Stick sichern :--D

Roter Stick Gaming, blauer Stick Chillen oder so... :freak:

p.s.: Ganz vergessen, der Vorteil von Boot-US ist, dass es die zweite nicht aktive Installation (Platte) versteckt und man dann aus dem aktiven Windows heraus nicht drauf zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben