Windows 10 Anmeldescreen hängt

reggan

Newbie
Hi Leute,

seit einigen Stunden habe ich folgendes Problem: Mein PC bootet normal, bis ich den Windows 10 Login Screen sehe. Normalerweise drücke ich jetzt eine beliebige Taste auf Maus oder Tastatur und kann dann mein Passwort eingeben.

Leider hängt der PC an diesem Punkt. Die Maus lässt sich bewegen, aber bis die Eingabemaske für das Passwort erscheint, dauert es mehr als zwei Minuten. Strg+Alt+Entf geht auch nicht - ich muss einfach warten und das ist so nicht praktikabel.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem?

CrystalDiskInfo laden und per Screenshot uns die vollständigen Smart Werte von allen Platten geben.
Ansonsten, wahrscheinlich ist ein Update schief gelaufen. In dem Fall den PC einfach per Rücksetzpunkt auf den Zeitpunkt vor dem Update zurück stellen.

hast du zufällig die letzten Windows Updates installiert? Gibts einige Probleme...

Sobald das Anmelden am System möglich ist:

regedit öffnen >
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization
Code:
NoLockScreen
auf 1 setzen. Damit wird das Hochziehen abgestellt..

Zusätzlich noch:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Code:
DisableCAD
auf 1. Damit wird Strg + Alt + Entf auch nocht entfernt

Somit ist man direkt in der Anmelde-Maske. Prüfen, ob die Eingabe von Benutzername und Kennwort und das Laden des Profils flott abläuft.

Win10 abgesicherter Modus schon probiert ob es dann auch auftritt? Dann kannst du auch ins Windows Eventlog reinschauen ob da ein Fehler auftritt.

Zurück
Oben