News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Hier nach dem unfreiwilligen Upgrade, per USB Stick Clean installiert, läuft einwandfrei, keines der Probleme die hier erwähnt wurden bis jetzt erkennbar :)
 
DeadEternity schrieb:
Hatte ich nicht gedacht, nachdem ich hier die ganzen Horrormeldungen gelesen habe.

Ich denke, auf einen der hier ein Problem postet kommen einige Tausend, bei denen kein Problem bestand und die sich nirgendwo melden.

Es ist überall so, google ich yyy+defekt bekomme ich immer mehr Treffer als wenn ich yyy+funktioniert google.

Was allerdings gar nicht geht, ist diese beschriebene Zwangsinstallation, so denn die User alles richtig gemacht und beschrieben haben.
 
Hat jemand bei euch es auch das Windows Update "Apple USB Device Driver" installieren möchte? Der Rechner ist clean installiert und es hängen keine Geräte von Apple drann, auch kein iTunes.

Blick da nicht wirklich durch wofür die gut sein sollen?
 
Am WE installiert, bis jetzt absolut keine Probleme.
 
Alphanerd schrieb:
Was allerdings gar nicht geht, ist diese beschriebene Zwangsinstallation, so denn die User alles richtig gemacht und beschrieben haben.

Nervig ist auch, dass selbst wenn man nach fehlgeschlagenem Updateversuch und Rollback, nicht (dauerhaft) verhindern kann, dass es direkt wieder geladen und installiert wird.

Ich habe das Update auf 3 PCs gemacht, mit verschiedenen Problemen:

Auf einem Apollo-Lake-HTPC lief es fast problemlos.
Ich musste nur die Farbeinstellungen im Intel-Grafiktreiber neu einstellen, damit das Bild auf dem TV wieder richtig aussah.

Auf einem Desktop mit SB-E gab es das bekannte Problem, dass der OEM-Partiiton ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde und dauernd wegen knappem Speicherplatz gemeckert.
Das lies sich mit ein paar Command-Prompt-Befehlen beheben.

Auf meinem Notebook mit Kaby-Lake-Refresh funktionierte das Einstellen der Bildschirmhelligkeit und der Energiesparmodus nach dem Update nicht mehr.
Da hat die Installation des neusten Intel-Grafiktreibers geholfen.

3 PCs ist natürlich auch keine ausreichende Stichprobe, aber ich kann schon nachvollziehen, dass sich viele Anwender mit Problemen melden.
 
Gleipnir schrieb:
so Update installiert, jetzt werden bei Hintergrund Apps auch wieder ein paar (nicht alle) angezeigt und die Einstellung übernommen....

ist zwar schon eine Weile her, beim Haupt PC trat es ja auch auf und verschwand nach den Updates auch nicht

bei der Cleaninstallation fehlt (nicht immer) ein zuständiger Registrywert, wenn man den einträgt, den PC neu startet und alle MS APPS bei denen es möglich ist resetet (damit sich sich wieder in der Liste eintragen), kann man die Schalter bei Hintergrund-Apps auf AUS stellen, ohne das sie beim nächsten Start wieder auf AN stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Zurück
Oben