News Windows 10: Fix für April 2018 Update mit Intel- und Toshiba-SSDs

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.131
Ich denke mal ich warte noch ein paar wochen bevor ich das Update mache, ich habe hier und da viel negatives gehört. Würde mich wahrscheinlich eh nicht betreffen aber es heisst nicht umsonst "Never touch a running System"
 
Negatives wirst du immer hören und lesen. Oder hast du schon mal ne News gelesen, die Microsoft in Bezug auf Win 10 lobt? :D
 
Am Sonntag hatte ich bereits ein riesen Update was meine Maus, Windows Sounds und Orderansichten zurückgestellt hatte.
Hoffentlich muss ich das nicht nochmal machen.
 
Hab eine Intel 520er SSD mit 256 GB als Systemplatte drin - noch läuft alles, Update kam auch direkt am ersten Tag rein :D
Andere Laufwerke sind nicht relevant nehme ich an? Hätte noch eine alte 320er als Zweitplatte drin :D
 
Machte mit meiner Optane keine Probleme. Aber schon schön wenn man hinterher erfährt es hätte einem das System lahm legen können.
 
Und ich erinnere mich vor dem Windows 10 Release wie mir in diesem Forum einige prophezeit haben das alle kommenden Windows 10 Updates durch den fast ring und längerem testen problemfrei sein werden und immer reibungslos vonstatten gehen! :rolleyes:
 
habe in einem meiner testsysteme eine intel 600p SSD und konnte keine probleme mit windows 10 1803 feststellen.

-andy-
 
Mal eine generelle Frage zu dem Update (und ich hoffe ich verwechsle da nichts):

Es gab doch die Meldung, das mit dem Update und dem Chrome-Browser das System komplett einfrieren soll. Ist das Problem inzwischen behoben oder besteht das Problem mit der jetzt ausgerollten Version auch noch?
 
Hmmm....mein Surface (1st. Generation) hat sich das Ding schon genehmigt. Möglich das MS das bei eigenen Geräten schon früher ausrollt. Jedenfalls bemerke ich keinerlei Probleme. Scheinbar wurde da darauf geachtet, das dort alles sauber funktioniert.
 
Ich habe jetzt schon Angst wenn ich heute Abend meinen PC anschalte! xD

greetz
hroessler
 
Puh, hab auf einem fremden und weit entfernten Rechner vor vier Wochen Windows 10 von der Intel 510 runtergeschmissen, die fortan nur noch macOS beheimatet und Windows 10 auf eine neue Samsung gesetzt. Manchmal hat man auch Glück.:)
 
Das Laptop meines Sohnes (Acer Aspire V3 mit Hybrid HDD/SSD) hat es komplett zerschossen, kein zurückrollen möglich, Profil komplett weg, ein neues lies sich nicht erstellen. Eine Komplettneuinstallation war der einzige Weg....danke MS
 
"...nicht geblockte Systeme..." wie kann man nur..!? tststs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein g für b)
Gibts eigentlich von MS eine Aussage, dass sie nun beim Schema "2 Major Upgrades pro Jahr" bleiben? Ich würde mir maximal eines wünschen :rolleyes:
 
Ohne externe Datensicherung kein Update. :evillol:
 
Ach wie gern würde ich wissen was da wirklich los ist bei allen (Microsoft,Intel usw.....)
 
Ich hoffe mein W10 mit Intel 80GB Postville macht keine zicken. Sonst dreht mein Bekannter durch.
 
"Verteilung in Wellen soll Fehler eindämmen."

Genau, wenn nicht alle betroffen sind, macht es das für die Betroffenen natürlich viel besser...
Genau wegen sowas hole ich mir grundsätzlich nie den aktuellsten Beta-/Insider-Scheiß und habe Win 10 Pro und nicht Home. Da kann man es wenigstens noch hinauszuzögern, wenn es kommt.

Schlimm genug, dass MS einem alles einfach unterschiebt, ob man will oder nicht.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Gibts eigentlich von MS eine Aussage, dass sie nun beim Schema "2 Major Upgrades pro Jahr" bleiben? Ich würde mir maximal eines wünschen :rolleyes:

Ja, bitte! Ich versteh eh nicht, warum man da ständig alles zu Tode optimieren/erweitern muss. Wollen wohl einen auf Apple machen. Nur dass die eben ein sehr begrenztes Kontinent von Hardware versorgen müssen.

Schöne Zeiten waren das mit Win 7. Zweimal SP und kleine Updates. Mehr braucht es nicht mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Beta Tester mehr freiwillig da ? Dann wirds eng mit dem Update Akzeptanz zu finden. Irgendwie.. nein, ich will nicht. ^^
 
Zurück
Oben