News Windows 10: Fix für April 2018 Update mit Intel- und Toshiba-SSDs

AndyMutz schrieb:
dass dies genau so kommen wird, konnte man sich ja schon denken, als microsoft damals zum ersten mal ihr WAAS konzept vorgestellt hatten.
ich persönlich nutze auf mehreren rechnern bei mir die LTSB edition von windows 10 und bin damit sehr zufrieden.

-andy-

Das ist ja schön, und was hat der "Normalsterbliche" Home User davon, der legal seine Lizenz daheim nutzen möchte ?
Ich habe ja schon 2015 vor den Gefahren der Zwangsupdates gewarnt, aber viele "Kiddies" zogen und ziehen das ganze ins Lächerliche. Erst wenn man deutlich selber betroffen ist, geht einem scheinbar ein Licht auf. Die Relation zwischen ein paar belanglosen Feature Upgrades und der Stabilität steht in keinem Verhältnis mehr. Und scheinbar gibt es auch keine Qualitätssicherung mehr, die 1803 ist designtechnisch und unter der Haube total verbugt. Tja, vieles wurde durch die Insider im Vorfeld bereits gemeldet, aber das war MS wohl schnurzegal. Meine Konsequenz: ich bin komplett aus dem Insider ausgetreten. Monate alte Feeds werden ignoriert...und tschüss.
 
Casa Deliziosa schrieb:
Also die Nachteile von LTSB liegen auf der Hand. Kein Office und keine aktuellen Treiberupdates.

kann ich nicht nachvollziehen.
sowohl office 2016 als auch office 365 laufen ohne probleme, und bisher habe ich auch noch keinen treiber angetroffen, der sich nicht installieren lies.

Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Wie kommt man denn als "Normalsterblicher" an eine LTSB heran?

ich habe meine lizenz(en) von www.s2-software.com

-andy-
 
AndyMutz schrieb:
kann ich nicht nachvollziehen.
sowohl office 2016 als auch office 365 laufen ohne probleme, und bisher habe ich auch noch keinen treiber angetroffen, der sich nicht installieren lies-andy-

Hallo Andy,

Office 365 ist klar, da es ja nur online ist.
Beim Office 2016 muss ich dir leider sagen das deine Aussage nicht stimmen kann.
Wir haben hier 2015/ 2016 LTSB stehen, bei beiden geht keine O2K16 Installation / Aktivierung.

Aber eventuell verkauft Dir dein Software-Lieferunternehmen das so, aber es kann definitiv nicht richtig sein, zumindest nicht Microsoft Audit konform.

Die Hersteller supporten auch keine LTSB für aktuelle HW, zumindest nicht DELL, HP oder Lenovo.

Auf alter Hardware eventuell, die Du Dir selbst zusammengestellt hast.

Also kurz gesagt, in deinem Fall vielleicht alles lauffahig, aber für die Normal User ohne Aufwand nicht zu bewerkstelligen.

Gruß
Casa
 
@Casa Deliziosa
interessant, werde damit gleich mal in einer VM rumspielen.
was genau kommt denn bei dir, wenn du office 2016 installieren/aktivieren willst?

EDIT:
also ich weiß nicht was da bei dir schief läuft, aber ich konnte eben bei einer LTSB 2016 testinstallation ohne jegliche probleme office 2013, 2010 und sogar 2007 installieren, aktualisieren und starten.
office 2016 habe ich jetzt nicht nochmal getestet, da ich diese konstellation ja schon in der praxis erfolgreich einsetze.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, heutzutage können die Hersteller nichtmal ein fehlerfreies Update zu verfügung stellen
 
Sollte sich die Installation nicht aufhängen bei diesen Festplatten (so habe ich das Problem zumindest verstanden)? Müsste es nicht ein neues Installationsmedium geben, welches dieses Update bereits enthält?
 
Auch bei uns wird das update angeboten, vielleicht ist die manuelle Installation denen vorbehalten, die keine betroffenen SSD verbaut haben.
 
@Tammy

Ich habe eine 512GB SK Hynix M.2 im Notebook und dachte, die wären nicht betroffen!?
 
Das war ja auch nur eine Vermutung, jedenfalls hat sich die Situation bei uns nicht verbessert durch den Patch.

Wie schon beim ursprünglichen update wird nun die Maus im USB 3.0 erst nach nochmaligem einstecken erkannt und es gibt weiterhin eine lustige neue Partition, die niemand von uns angelegt hat, die zwar leer ist, aber über zu wenig Speicherplatz verfügt, was Windows uns auch im Minutentakt mitteilt.

Die Güte der updates hat doch letzthin deutlich nachgelassen!
 
Cespenar schrieb:
Stimmt so nicht, ich habe es gerade schon über Windows Update bekommen

dito, auch bei mir wurde es per WindowsUpdate angeboten und ich habe KEINE der besagten SSD's verbaut. hab nur Samsung drin ;)
 
Die Qualität der Software allgemein lässt immer mehr zu wünschen übrig. Microsoft scheint gerade kräftig auf den Negativzug aufzuspringen.
Gestern kam ein Update für O2K16 für Mac, alle Pakete installierten sich einwandfrei, bis auf Outlook. Ich habe nach 8 Versuchen genervt aufgegeben. Heute morgen habe ich es nochmal versucht, plötzlich war kein Update für Outlook mehr verfügbar. Nun laufen alle Programme bis auf Outlook mit Patchlevel 180522 und Outlook mit 180513. Ich sehe hier Parallelen zu Windows. Schon das Herbstupdate im letzen Jahr hatte bei mir massive Probleme bereitet, so massiv, dass ein Komplettbackup genutzt werden musste um wieder Arbeitsfähig zu sein.

Die Anbieter verlassen sich anscheinend zusehens auf dicke Bandbreiten, um Online Patches, Hotfixes und Day-One-Updates nachzuschieben. Man hat den Eindruck nur noch Betatester zu sein und in den Softwareschmieden säßen nur noch Fachidioten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
inge70 schrieb:
dito, auch bei mir wurde es per WindowsUpdate angeboten und ich habe KEINE der besagten SSD's verbaut. hab nur Samsung drin ;)
yup, bei mir auch grade über win update gekommen nachdem ich nach updates hab suchen lassen. auch bei mir nur ne samsung ssd und 2 hdd's.

ich hoffe mal das sie das problem mitn scollen in dem windows apps behoben haben. ansonsten hab ich nich viel zu meckern in punkto 1803. läuft alles soweit ganz gut.

das ich dank des überarbeiteten game modes nun im hintergrund handbrake laufen lassen kann und diesen auch jederzeit dazu und abschalten kann (während ich dabei problemlos weiterzocken kann) find ich an 1803 mit am besten!! die haben echt einiges gemacht sein 1709. zB die energie optionen der einzelnen geräte im gerätemanager sind überarbeitet worden und noch jede menge anderer kleinigkeiten. find ich gut. MSoft gibt sich aktuell wirklich mühe auch was die mcode updates angeht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Nach dem Update: Performanceverluste, längere Bootzeiten, Dual Boot bzw Linux wurde abgeschossen (trotz noch funktionierenden Grub-Manager), ein noch aufdringlicheres Security Center was noch weniger die Möglichkeit bietet komplett zu ignorieren, Probleme mit der Systemzeit, Probleme mit Spielen sind die hauptsächlichen Ärgernisse hier bei mir. I
Ich kann nur jedem empfehlen das Update über ein ISO zu installieren oder komplett neu zu installieren. Nie mehr über die Update Funktion

Alles in allem ist mein Eindruck, Windows gehört wieder ein Stück weniger dir selbst!! Blöderweise bist du irgendwann sowieso reif es zu installieren, ob du willst oder nicht.
 
laut anderen Artikeln zu diesem Update sollen die probleme mit den Intel und Toshiba-SSD's auch behioben sein mit dem Update. Daher schreiben es die Seiten ja auch explizit.

Da es MS scheinbar nicht direkt so kommuniziert, fragt man sich, woher haben die Artikelschreiber dieses Wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Casa Deliziosa schrieb:
Beim Office 2016 muss ich dir leider sagen das deine Aussage nicht stimmen kann.
Wir haben hier 2015/ 2016 LTSB stehen, bei beiden geht keine O2K16 Installation / Aktivierung.
Komisch, wir haben bei uns bei der Arbeit viele Rechner mit der 2016 LTSB in Betrieb und Office 2016 macht mit der KMS-Aktivierung überhaupt keine Probleme, läuft alles so wie es soll.

Zu dem neuen Update, bei mir ist es mit der manuellen Suche bereits angezeigt worden. Liegt vielleicht daran das ich eine Intel 530 verbaute habe?
 
Zurück
Oben