Windows 10 auf einem Laptop

secondsight

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
82
Hallo ich habe folgendes Problem: Win10 auf dem Laptop installiert Tastatur funktioniert. Aber sobald ein Update angestoßen wird
installiert mir das System einen neuen Treiber. Das dazu führt das meine Tastatur nicht mehr geht. D.h. man drückt die Taste und irgend wann kommt eine Meldung zurück. Sieht man bei der Eingabe des Passwortes. Ich hatte auch schon expliziert angegeben keine neuen installieren wird aber vom System ignoriert. Hatte jemand schon so ein Phänomen.? Ich habe schon xmal eine Neuinstallation durchgeführt, komme zu keinem Ergebnis. Die Kiste lief auch schon einmal, mußte aber weil das VSS nicht lief das ganze neu installieren. Achso bevor jemand fragt der Laptop ist schon älter hat eine 250er Platte (HD) und 8GB Speicher und läuft auf 64bit.
 
tastatur und touchpad treiber vom hersteller installieren würde mir als erstes einfallen. ansonsten um welches laptop handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, areiland und Wynn3h
secondsight schrieb:
installiert mir das System einen neuen Treiber.
Im Gerätemanager, bei dem Gerät (Tastatur), unter Treiber, dort auswählen: "Vorheriger Treiber".
Dann wird der vorherige Treiber wieder installiert, Windows merkst sich das und es bleibt so.
Ergänzung ()

Es bleibt so lange, bis nochmals ein neuerer Treiber auf Windows Update erscheint.
Das wird aber wohl eher nicht der Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
das ist ein alter Medion Laptop, den ich halt ab und zu, zum Testen vom Netzwerk benutze
ja das ist blöde das die Kiste das erste mal funktioniert und wenn ich ihn dann neu starte wars das.
Habe dann auch Mediontreiber installiert, aber das problem bleibt.
Ich erstelle gerade mal eine neu DVD mit dem aktuellsten Windows mal sehen was danach passiert
Ergänzung ()

ja das was Nickel geschrieben hat habe ich auch schon ausprobiert aber denkste
 
Dreh das Notebook mal um und fotografiere das Typenschild. Dann wissen wir, um welches Medion Gerät es sich handelt.

Kannst du eine externe USB Tastatur anschließen und gucken, ob das Problem dann auch besteht?
 
secondsight schrieb:
ja das was Nickel geschrieben hat habe ich auch schon ausprobiert aber denkste

Wenn du den vorherigen Treiber auf diesem Weg installieren konntest,
mit welchem die Tastatur ja angeblich funktioniert, so sollte sie auch dann funktionieren.
Dann ist wohl was anderes im Busch und es liegt nicht am Treiber.
 
habe ich alles gemacht, ich habe mir die aktuellste Version von Windows gezogen und bin am neu installieren
bis jetzt funkts wenn nicht melde ich mich wieder,
Danke erst mal
 
Zurück
Oben