Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kann man eine externe USB-Festplatte wie eine verbaute HDD/SSD verwenden? Ich würde gerne ein portables Win 10 haben.
Welche Anforderungen werden an eine solche Festplatte gestellt? Ginge das auch mit einem USB-Stick?
geht dann aber nur mit win10 to Go, was es schon lange nicht mehr offiziell von Microsoft geht.
Mit den Programm Rufus kann man sich aber einen Win10 To Go Stick oder externe SSD erstellen.
ludwigm schrieb:
Welche Anforderungen werden an eine solche Festplatte gestellt? Ginge das auch mit einem USB-Stick?
Generell kannst du an EINEM PC (bzw. an mehreren PCs mit nahezu identischer Hardware) eine USB-Festplatte als Betriebssystemträger nutzen.
Dein BIOS sollte einfach nur die Möglichkeit bieten, von USB zu booten.
Das Problem ist jedoch eher, dass du bei wechselnden PCs/Laptops auch wechselnde Hardware vorfindest. Einfach so "zack, booten, benutzen" wird es in den meisten Fällen also nicht gehen.
Zwar verträgt Windows 10 einen Hardwaretausch (selbst Mainboard/CPU-Architekturwechsel) ganz gut und generell ohne Neuinstallation, aber mit produktivem Arbeiten "on the fly" hat das dann wenig zu tun.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Microsoft da beim lästigen Hardware-Abgleich nicht irgendwann von einer "Raubkopie" ausgeht, die auf mehreren Systemen (wenn auch nicht wirklich gleichzeitig) verwendet wird. Dafür war das bereits angesprochene Windows 10 To Go gedacht.
EDIT:
Muss es denn zwingend Windows 10 sein?
Ein Linux-Betriebssystem würde sich hier wohl eher anbieten.