Windows 10 auf Thinkcentre M93p installieren

Hmm kann sein das ich in die DESKTOP Anleitung geguckt habe..
Sorry.

Intel AC 7260, die beste Wifi Karte die wo gibt für den Steckplatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier und -=XoDuS=-
Hast du einen Link zu der Karte mit Antenne? Die kann dann aber auch Bluetooth oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Ich werde gleich mal ein Image ziehen und es nochmal mit einen Clean Überzahl versuchen. Muss ich im bios was beachten. Habe es im IDE Modus laufen und lagacy Einstellungen drin.

den SATA Modus auf AHCI stellen, keiner nutzt heute mehr den alten IDE Modus und natürlich wenn möglich im UEFI Modus installieren und nicht im legacy Modus

• Gefällt mir
Ok. Habe jetzt das Bios Update durchgeführt und werde jetzt erstmal die Einstellungen ändern und dann mal versuchen neuzuinstallieren. Bin ja mal gespannt ob ich jetzt die Installation durchführen kann.
Ergänzung ()

Jetzt geht das schon wieder los mit dem Treiber wenn ich installieren will. :(

Ich werde dann mal einen anderen usb stick nehmen und das image mit rufus drauf installieren.

Brauch ich spezielle AHCI Treiber von Lenovo?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit rufus auf einen neuen Stick das image welches ich runtergeladen habe versucht zu installieren. Es geht einfach nicht.
20191227_121033.jpg

Ergänzung ()

Jetzt geht es als ich den usb port gewechselt habe. Verstehe das einer.

So sollte nun auch im UEFI Modus instaliert werden. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage. Kann ich diesen RAM in dem !Lenovo ThinkCentre M93p Tiny! verwenden?

Kingston 4GB DDR3 1600MHz PC3l-12800S 1.35V SO-DIMM

Kann die gebraucht für einen guten Preis bekommen.

Super vielen herzlichen Dank :daumen:

Hallo habe zwei 8 GB Speicherriegel (1 x Samsung / 1 x Micron) geschenkt bekommen. Im Rechner steckt ein 4 GB Riegel von Samsung. Die Frage die ich habe ist, ob ich lieber die zwei Samsung Riegel (insg. 12GB) oder den Samsung und Micron (16GB) nehmen soll. Also bei beiden Kombinationen läuft das System soweit stabil.

Es werden auch 16GB erkannt.

Ein Bild der Speicher hab ich beigefügt.
20200121_214029.jpg

Anmerkung 2020-01-21 210708.png

Zuletzt bearbeitet:
-=XoDuS=- schrieb:
Jetzt geht es als ich den usb port gewechselt habe. Verstehe das einer.
Habe ich doch gleich vorne in meinem ersten Beitrag gesagt. 🧐

RAM, ja, mmh. Ich würde irgendwie versuchen Dual-Channel hinzubekommen. Sofern dir z.B. 8 GB reichen. Wenn die 8 GB ständig voll laufen und du tatsächlich 12 benötigst, dann lieber 12 im Single-Channel und auf Dual verzichten.

• Gefällt mir
Also doch neuen RAM kaufen und dual Channel machen?

Also habe die zwei 8GB Ram in jeweils die beiden verfügbaren Steckplätze verbaut. Ist doch dann dual channel oder nicht? Es sind aber Module von unterschiedlichen Hersteller! Macht das was oder muss ich zwei gleiche Module von gleichen Hersteller haben damit der RAM schneller ist? Sorry für die Fragerei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt mal den Speicher über CPU-Z kontrolliert.
Ist das so ok? Oder sollte ich gucken einen Speicher des selben Herstellers zu besorgen?

Anmerkung 2020-01-22 191337.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
16 GB Dual Channel. 👍
Wenn es so läuft, würde ich nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Schildkröte09
perfekt:)
wirst sehen, die generation blüht mit 16 so richtig auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Schildkröte09
Zurück
Oben