Windows 10 auf USB Stick downloaden

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich hab gelesen, dass mann das Windows 10 durch einen download oder durch ein installationsmedium, z.B. DVD oder USB Stick installieren kann.
Muss der erstellte USB Stick vor dem 29.7.2016 dann auf einem Gerät installiert und aktiviert worden sein, oder kann ich den in der Schublade lassen mein Window7 erstmal weiter nutzen und dann in aller Ruhe evtl. erst 2017 oder später den USB Stick aus der Schublade holen und dann installieren?
Aktuell hab ich 2 Rechner, auf einem habe ich bereits Windows 10 installiert. Da es zum teil Probleme gibt möchte ich den 2. Rechner noch nicht umstellen.
Zu dem Problem mache ich einen neuen Beitrag.

ma

Image runterladen und in die Schublade legen reicht natürlich nicht. Du musst das Upgrade vor dem Stichtag durchführen.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass MS die Türe offen lässt und Upgrades auch später noch kostenlos möglich sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Windows 10 mit dem Rechner downloaden und im Downloadordner lassen wird wahrscheinlich der selbe efekt sein, oder?
Gibts noch eine andere möglichkeit? Ich hab mal was gehört, das Windows 10 auf eine Festplatte aufspielen wieder vom Rechner ausbauen und liegen lassen. Macht aber wohl kaum sinn, wenn man keine Reserve Festplatte rumliegen hat, oder funktioniert das mit dem NAS auch?

ma

Es reicht wenn du dir ein Image von der Windows 10 Installation machst.
Also: Image von deiner 7er Installation machen aufs NAS legen, Windows 10 installieren, Windows 10 Image machen und aufs NAS, 7er Image wieder aufspielen. Dann im Herbst eben das 10er Image nehmen.

Ok, klingt gut. Da muss ich dann nochmal bei euch nachfragen wie ich das im Detail machen muss. Ich darf jetzt auf Arbeit gehn.

ma

Zurück
Oben