Windows 10 billig und legal?

Nur ist das eine Aktion für PC-welt Leser Abomenten
Kundendatenanwerbung.
kann man riskieren

Kann Amazon empfehlen. Kostet halt entsprechend, ist aber legal und außerhalb der rechtlichen Grauzone.

klabbi81 schrieb:
Kann Amazon empfehlen. Kostet halt entsprechend, ist aber legal und außerhalb der rechtlichen Grauzone.
eben nicht. auch bei amazon hab ich kein angebot gefunden bei dem ich mir sicher sein konnte. wie gesagt, die chance einen funktionierenden key zu bekommen ist gut aber mehr auch nicht.

Vergessen zu erwähnen, mein Fehler: Der Anbieter sollte Microsoft sein. Ja, kostet Geld, mehr als die Lockangebote.

Das Problem bei solchen Lizenzen ist, dass du nie weißt, an wie vielen anderen Leuten die Lizenz noch verkauft wurde. Mag sein das es funktioniert, mag aber auch sein das Microsoft den Key morgen sperrt. Dann viel Spaß, erstens dein Geld wieder zu bekommen und zweitens einen neuen Key. Aber kannst dann ja den nächsten für 15 Euro kaufen. Was ich sagen will: kann gut gehen, muss aber nicht.

klabbi81 schrieb:
Vergessen zu erwähnen, mein Fehler: Der Anbieter sollte Microsoft sein. Ja, kostet Geld, mehr als die Lockangebote.
hehe. wenn das so einfach wäre. microsoft selbst ist da meines wissens gar nicht selbst als anbieter vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Wenn da Microsoft als Anbieter steht, kann man aber annehmen, dass es stimmt. Falls nicht, kann man einem jedenfalls dies nicht zum Vorwurf machen. Gibt aber einen "Trick" um zu erkennen, ob der Anbieter wirklich Microsoft ist: Der Preis ist teurer als alle anderen Angebote.:D

klabbi81 schrieb:
Wenn da Microsoft als Anbieter steht, kann man aber annehmen, dass es stimmt. Falls nicht, kann man einem jedenfalls dies nicht zum Vorwurf machen. Gibt aber einen "Trick" um zu erkennen, ob der Anbieter wirklich Microsoft ist: Der Preis ist teurer als alle anderen Angebote.:D
joah. dachte ich auch.
man findet auch angebote mit anbieter microsoft für 200 euro. aber warum sieht die produktseite dann aus als wär die mal so eben zusammengeklickt worden mit billig komprimiert ausgeschnittenen icons? und auch da gibt es berichte von nicht funktionierenden keys

Noch mehr auf Nummer sicher gehen kannst du meiner Meinung nach nicht. Klar, kannst den Key zum ähnlichen Preis bei anderen diversen und bekannten Online-Händlern, die sich auf Hardware und Software spezialisiert haben, kaufen. Auch da kann Mal ein Key nicht funktionieren, was ich übrigens noch nie erlebt habe (und ich habe beruflich einige Lizenzen gekauft).

naja, ich hab den am ende direkt bei microsoft auf deren website gekauft. bzw. keinen key gekauft sondern nur die digitale lizenz halt.

Sicher auch nicht verkehrt.

259€ reicher mensch

Wie ist das falls man einen billig/grauen key erworben und auf dem System aktiviert hätte und windows sagt: windows wurde mit einer digitalen lizenz aktiviert

könnte man dann davon ausgehen, dass der key in Ordnung ist oder warum sagt windows ausdrücklich "mit einer digitalen lizenz aktiviert"? Anscheinend sollte doch dann alles so stimmen?

Es wird ja immer wieder von vielen Leuten geschrieben, bei den billig Keys kauft man keine Lizenz, sondern nur einen Key, warum sagt Windows dann "wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"?

und sagen wir mal, irgendwo in der welt wird diese digitale lizenz aktiviert auf einem rechner GLEICHZEITIG auf einem mit der gleichen lizenz aktivierten rechner in deutschland genutzt, kann das irgendwie gefährlich sein? Also dass man leichter zu hacken ist oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da digitale Lizenz steht hast bestimmt von win 7-8,1 upgrade gemacht
MS hatte zeitweilig alle win 7 keys usw auch wenn es Volumen Lizenz waren beim upgrade aktiviert.
Nachträglich lassen sich die keys nicht aktivieren bei einer win10 hardware Wechsel muss man im MS account den PC entfernen und dann langen text scrollen und angeben es wurde die hardware gewechselt.
Frisch Neuinstalliert lassen sich nur retail keys von win 7 bis 8,1 aktivieren.
Auch wenn die OEM keys gültig sind. Mein Rat wenn kein windows key vorhanden ist einen neuen SB deutsch kaufen.
Diese haben die gleiche funktionsumfang wie retail nur ohne Telefon support
Eine Win key kauft man einmal pro PC den man nutzt.
Endlos die upgrade Lizenz zu aktivieren von der Aktion wird auch nicht laufen. MS hat da grenzen aufgelegt beim letzten Lizenzvertrag den man zustimmen muss bei jeden upgrade von win 10.

chrissi-92 schrieb:
und sagen wir mal, irgendwo in der welt wird diese digitale lizenz aktiviert auf einem rechner GLEICHZEITIG auf einem mit der gleichen lizenz aktivierten rechner in deutschland genutzt, kann das irgendwie gefährlich sein? Also dass man leichter zu hacken ist oder sowas?
Nein. Soweit ich weiß sind das eh meistens "Volumenlizenzen" die da verkauft werden und soweit ich weiß benutzen die alle den selben key.
In jedem Fall bist du keinesfalls 'leichter zu hacken' oder so.

chrissi-92 schrieb:
könnte man dann davon ausgehen, dass der key in Ordnung ist oder warum sagt windows ausdrücklich "mit einer digitalen lizenz aktiviert"? Anscheinend sollte doch dann alles so stimmen?
Davon kannst du sowieso ausgehen, wenn du das von einem Händler z.B. auf Amazon zu einem Marktüblichen Preis gekauft hast.

chrissi-92 schrieb:
Es wird ja immer wieder von vielen Leuten geschrieben, bei den billig Keys kauft man keine Lizenz, sondern nur einen Key, warum sagt Windows dann "wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"?
Das ist ein Medien-Wording, dass die vermutlich von Microsoft übernommen haben. Bei einem regulären Händler hast du natürlich ganz normal eine Lizenz. Microsoft geht durch die Rechtslage in Deutschland die solche Weiterverkäufe unter gewissen Umständen erlaubt Millionen an Gewinn verloren, deswegen wird natürlich zumindest wo es geht Unsicherheit geschürt.

MS arbeitet offenbar nicht Key-Listen sondern irgendwas wie Hash-Werten.
Also kann mit einem Key (Key nicht Lizenz) von der China-Rolle aktiviert werden und das Programmierte liefert die Programmierte Meldung.. Fahrlässig von MS; und das nachträglich durch Key-Sperre zu revidieren ist nicht wirklich koscher.

Eine Win key kauft man einmal pro PC den man nutzt.
:( Keys kannst du kaufen soviel wie du willst, aber das ist keine Lizenz. Und wer WIN lizenzlos nutzt betreibtr eine Raubkopie. Das hier ist geradezu eine Aufforderung dazu.

MS hat da grenzen aufgelegt beim letzten Lizenzvertrag den man zustimmen muss bei jeden upgrade von win 10.
:O Alles zweifelhaft wenn solche EULAs erst hinterher (nach Annehmen das Angebotes, starten eines Prozesses) abgenickt werden müssen.
PS: welche Grenzen en Detail sind das..?

Die selbe Lizenz gleichzeitig auf 2 Geräten (das ist auch innerhalb einer VM gegeben) ist schlicht gegen die Bestimmungen. Also, einfach gesagt, verboten.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Keys kannst du kaufen soviel wie du willst, aber das ist keine Lizenz. Und wer WIN lizenzlos nutzt betreibtr eine Raubkopie. Das hier ist geradezu eine Aufforderung dazu.
Nö, also da wo ich "Billig-Keys" gekauft habe, da haben die Händler glaubhaft machen können (zum Teil durch mitgeschickte Dokument-Kopien), dass sie mir eine Lizenz zusammen mit einem Key verkaufen. Einige schreiben das explizit auch dazu in der Produktbeschreibung.

Es werden explizit Lizenzen beworben und verkauft, nicht "nur" Keys. Auf ebay-kleinanzeigen oder alibaba mag das anders sein zum Teil.

Probleme gab es bisher auch keine. Einmal als ich eine jahrelang ungenutzte Lizenzen aktivieren wollte, dann musste ich da bei MS anrufen, da kam ne Bandansage was ich eingeben soll und dann ging es wieder.

Zurück
Oben