Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei dem 4 GB Samsung keinen Fehler bekommen, allerdings bei dem 8 GB ADATA. Somit würde ich mir ein neues 8 GB Modul bestellen. So war das gemeint, Entschuldigung für die blöde Aussprache.
Dann hast du doch wieder einen Mix mit "unvollendeter" Dual-Channel-Nutzung.
K.A. welche Software du nutzt, aber entw. 2 x 4 Gb o. 2 x 8 Gb als Kit - meine persönliche Empfehlung.
Mehr als 16 Gb unterstützt das Board nicht für 64-bit Systeme.
wenn der 4gb wirklich schadlos sein sollte, dann nimm den 8gb raus und schau mal ob das system jetzt wirklich läuft oder ob doch die baustelle wo anderswo ist
Alles klar dann werde ich mal Geld in die Hand nehmen und mir 2x8GB holen.
Nun noch eine Frage und zwar immer wenn ich etwas im Menü, nach dem drücken des Windows Buttons, drücken will passiert nichts. Und mein Chrome stürzt bei Videos immer ab.
Das sind die in Nr.23 erwähnten anderen Baustellen.
Kannst ja mal die oben erwähnten dmp-Files alle gepackt hier hoch laden. Mal schaun, was da noch ausser Memory so an Fehlern gelogt ist.
Falls das die Memory.dmp ist, wird das schwer da die Datei bei mir 400 MB groß ist und hier nicht hochgeladen werden kann. Ich könnte sie extern hochladen
Hab erstmal den ältesten genommen.
Ist nach dem BIOS-Update (k.A. wann das gemacht wurde, ist aber aktuell) auch manuell alle Treiber von Asrock aktualisiert worden?
Jedenfalls sind zig Treiber nicht geladen. Auch ein Fehler bei DirektX-Dateien - dxgmms2.sys usw.. Ob das nun ausschliesslich auf den defekten RAM zurückzuführen ist, wag ich anzuzweifeln, deshalb evt. erstmal das RAM-Prob lösen. Kann dann rund laufen, muss es aber nicht.
Ist das ein Update von W7 o. 8 auf W10 oder eine Cleaninstallation?
Nächste Frage, was geht schneller - komplette saubere Neuinstallation von 1803 oder jeden Fehler einzeln angehen?
Wenn eine Neuinstallation nach Erhalt des neuen RAMs angedacht ist, dann wie folgt:
- Bootmedium mit der letzten stable Version von W10 erstellen
- benutzerdefiniertes Setup - alle Partitionen löschen und den kompletten unzugeordneten Bereich vom Setup einrichten lassen. Falls Verkleinerung des LW C gewünscht, dann hinterher mit einem Livesystem + Gparted machen.
- Während Setup + Installation aller letzten Treiber von Asrock und den PC vom Internet trennen.
- Entscheidung fällen, ob das automatische Treiberupdate unterbunden werden soll - Anleitung dazu bei Deskmodder
- nun den ersten Internetkontakt und alle kommenden Updates laufen lassen.
Und jetzt kommt das wichtigste
Vor der ersten anderweitigen Softwareinstallation macht man ein Grundbackup mit Name z.B. W1ß_1803.
Danach wird nach jeder Softwareinstallation ein inkrementuelles Backup mit Name z.B. Office_Datum gemacht, danach Game x - dito inkrementuell, dann Game y usw..
Bei einem Fehlgriff kann binnen Minuten mit dem zuvor erzeugten letzte Backup alles wiederhergestellt werden.
Und nach dem Erstellen des Grundbackups übt man die praktische Restauration eines Images. Fehlerhaftes Backup ist nämlich kein Backup.
Zuvor nätürlich alle Lebenswichtigen Daten sichern!! Viele sind u.a. im versteckten Systemordner AppData zu finden.
Macht dem Jungen jetzt mal nicht grundlos verrückt. Die minidumps sind alle vollkommen nutzlos.
Wir wissen, dass der RAM defekt ist, also sind alle Fehler jetzt mal dem RAM zuzuordnen.
Wenn die Kiste dann noch nicht stabil läuft mit neuem und getestetem RAM, dann hat die Installation durch den ramfehler Schaden genommen.
In dem Fall hilft nur, die Kiste neu aufzusetzen.
Alles andere ist vollkommene Zeitverschwendung.
Wenn dann(!) wirklich noch Probleme auftreten sollten, dann erst kann man vernünftig diese weiteren Fehler analysieren.
Würde ich zumindest vorschlagen. Du hast bereits Treiber installiert, bei denen die Kiste abgeschmiert ist. Man kann überhaupt nicht einschätzen, wieviele Daten da schon beschädigt sind.
Das wird wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen, weil man nie sagen kann, ob zum Beispiel der Grafiktreiber wegen einem GPU-Defekt abstürzt oder wegen defekter Installation. Das ist ein Fass ohne Boden.
Allerdings zuvor: Den angeblich funktionierenden RAM hast du mit Memtest86 getestet? Und dies auch über mehrere Stunden, sodass es mindestens 5 Durchläufe waren (Pass = 5). Ansonsten ist dieser RAM auch nicht ausreichend getestet
Erst neu aufsetzen, wenn du den RAM wirklich intensiv getestet hast. Nur dann kannst du recht sicher sein, dass von dieser Seite keine neuen Probleme auftreten
Ok ich habe jetzt (GENAU) die Anleitung befolgt und habe noch während der Extrahierung der Treiber auf dem USB Stick habe ich den Blue Screen mit Memory_Managment bekommen. Der RAM lief durch die Passes ohne Errors die Nacht