News Windows 10 Build 10041 mit Cortana veröffentlicht

S.Kara schrieb:
Ich finde nicht nur die Icons verdammt hässlich, sondern auch diesen kanntigen Eindruck von allem. Windows 7 (Aero) hat so ein gutes Default-Design, warum schmeißen die das weg?
Zum Zocken wird man früher oder später auf Win10 angewiesen sein. Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Anblick jemals wohl fühlen werde.

Für sowas gibt es Themes. Guck einfach auf Deviantart & Co.
 
LudwigM schrieb:

http://answers.microsoft.com/en-us/...60-fails/c7a2ab71-249b-4f74-bc35-5e3ec3c2bda1

Und wie habe ich das gefunden? Ich habe deinen Fehlercode gegoogelt :D

Suchmaschinen sind was tolles :D
Ergänzung ()

addicT* schrieb:
Wird hier irgendjemand dafür bezahlt, Dir zu helfen? :freak:

Nun ja, die Sache mit den Suchmaschinen hättest Du ihm ja mal erklären können :D

Also man muss auf www.google.de gehen und den Fehlercode dort eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Surface Pro Besitzer (mein eiziges Gerät wo Windows drauf läuft) finde ich, dass Windows 10 ein ziemlich großer Rückschritt für Tablets ist. Viele Features, die sich am Tablet als extrem praktisch erwiesen haben wurden einfach gestrichen. (Charms Bar, standardmäßig ausgeblendete Taskleiste bei Vollbild Apps, eine "Alle Programme"-Liste, die horizontal Scrollt und die gesamte Displaybreite ausnutzt etc.)
Microsoft hätte es so einfach haben können, indem sie im Tablet-Modus einfach die "alte" Windows 8.1 Oberfläche genommen hätten und im Desktopmodus halt die neue von Windows 10. Aber nein, die meiner meinung nach für Tablets extrem gute (Desktop Apps mal ausgenommen) Windows 8.1 Oberfläche muss ja auch verschlimmbessert werden... Wenn das alles so bleibt, dann bleibe ich bei Windows 8.1. Gratis Update im ersten Jahr hin oder her.
 
Ist denn vor Release noch eine Version geplant die per ISO veröffentlicht wird? RC z.B. ?
 
Guten Morgen,

kann ich meine Windows 7 (SP1) Partition auch löschen und mit dem Windows 10 ISO sauber installieren? Überlege nämlich mir eine SSD anzuschaffen und dann würde ich bis zum erscheinen von Windows 10 noch warten und dann eigentlich direkt auf der SSD nur Windows 10 installieren wollen. Wie würde das in diesem Fall mit dem Key funktionieren?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Wie schaut das aber mit dem Upgrade aus wenn das nur 1 Jahr gratis ist?
Was ist wenn ich nach einem Jahr neu aufsetzen muss? Nehme nicht an dass ich für Win10 einen eigenen Key bekomme wenn ich von 7 aus upgrade.
 
Ist mein Win Phone dann nach einem Jahr gesperrt, wenn ich nicht zahle, oder ist ein downgrade möglich?
 
Echt? Jedes Mal wieder kommt diese Frage, obwohl sie schon zig Mal geklärt wurde?
Der Erwerb der Upgradelizenz ist im ersten Jahr kostenlos. Die Gültigkeit der Lizenz ist zeitlich nicht beschränkt.

(Und bei Windows Phone verwette ich eh meinen Hintern darauf, dass es auch nach einem Jahr das kostenlose Upgrade gibt. Schließlich waren alle bisherigen Updates und Upgrades auch gratis.)
 
aurum schrieb:
Ja ... es werden sogar immer mehr

Weiß ja nu auch nicht....aber ehrlich gesagt, sehen die irgendwie im Design wie ein Rückschritt aus.......gefällt mir nicht gerade.:(

Mit Windows 7 hatte MS wohl den besten Designer im haus...:cool_alt:
 
Klar, und in der Schweiz dürfen wir mal wieder auf Cortana warten? Wäre doch einfach die Deutsche, Französische und Italienische Version zu integrieren... Aber ja wir dürfen wohl wieder wie bei der Xbox warten wenns überhaupt kommt... Und bitte, das Romanische ist kein Argument, klar wird Cortana wohl nie Romanisch sprechen, aber da es in der Schweiz (im Gegensatz zum Französisch und Italienisch) keine Leute gibt die nur Romanisch und keine andere Sprache sprechen gibt, sollte das kein Grund sein. Da kann man anfangs auch gerne auf regionale Features verzichten. Und ja, Cortana wird (wie Siri auch) das Schweizerdeutsch nie verstehen, aber auch jeder Schweizer kann (mehr oder weniger gut) Deutsch sprechen...
 
@ daku93
Das größere Problem ist weiterhin der beworbene Transcriber und ein Desktop der nichts mit einem Schreibtisch gemein hat. Windows 8 ist nur für Touch brauchbar und von der Bedienung recht einseitig gestaltet.

Windows 10 wurde vom neuen CEO einfach nicht konsequent vom Grundgerüst auf für die unterschiedlichen Eingaben hin entwickelt.


Piktogramme haben es in sich und haben lange in der Menschheitsgeschichte bewährt. Wenn sie zusätzlich aktiv gestaltet werden können und bei Vergrößerung auch Informationen liefern und damit zu Kacheln oder Not-it mutieren können, dann hat man einen brauchbare Desktopübersicht für Maus, Touch und Stift. Trotzdem Nutzer die Wahl lassen.

So könnte selbst der Ordner als Ansicht auch die letzte ausgeführte Datei anzeigen. Statt in den Ordner zu gehen, startet man aus dem Ordnerpiktogramm die letzte ausgeführte Datei. Die Intelligenz dabei ist, wie man sowas gut integriert.

Am Wifi Fenster sieht man schon den Mangel an Informationsklarheit. Schwarzweiss gestaltet, statt mit aussagekräftigen Balken die Verfügbarkeit und Signalstärke zu verdeutlichen. Nichts gegen Minimalismus, aber dann bitte auch ordentlich, wenn man mit Kontrast für bessere Lesbarkeit arbeitet, aber diese trotzdem nicht bedient.

Die Politk ständig neuer Windows Revisionen als laufender Marketinggag für die Kundeneinbindung zieht wohl nur wirklich bei den Windows Mainstreamenthusiasten.
 
thrawnx schrieb:
Für sowas gibt es Themes. Guck einfach auf Deviantart & Co.

Wollte ich auch gerade schreiben.
Zugegeben, die Icons sehen echt besch...eiden aus -milde ausgedrückt-, aber das kann man doch ändern.
 
Der Nachbar schrieb:
[...]Windows 8 ist nur für Touch brauchbar[....]

Nur weil man es nach 3 Jahren immer noch schreibt, wird der Bullshit nicht wahr. Nur weil das Startmenü anders ist und so mancher hier offenbar völlig resistent Neuem gegenüber, ist es nicht unbrauchbar. Ich kenne deutlich mehr Leute, die glücklich mit Win8 arbeiten als Leute, die jammern und es nicht mögen... Wie man auch Windows 8 am Desktop benutzen kann wurde hier aber schon in überlangen Threads ausführlich diskutiert, deshalb sag ich da jetzt nix mehr zu.

@Topic:

Cool, dann muss ich heute abend wohl Windows statt Linux starten und die VM Upates ziehen lassen. Besonders Cortana wollte ich gerne mal ausprobieren, das das bisher nicht ging (auch in den US-en builds nicht, wenn man in D ist....) hat mich eh genervt.
 
Bei mir steht immer, Ihr Gerät ist auf den aktuellen Stand wenn ich nach Updates suche:freak:
 
c137 schrieb:
Echt? Jedes Mal wieder kommt diese Frage, obwohl sie schon zig Mal geklärt wurde?
Der Erwerb der Upgradelizenz ist im ersten Jahr kostenlos. Die Gültigkeit der Lizenz ist zeitlich nicht beschränkt.
Wurde auch schon geklärt, ob die "Upgradelizenz" dann fest an einen Microsoft-Account gebunden sein wird?
Oder gebe ich auf einer Website einfach meinen Win7 Key ein und bekomme dann einen Win10 Key angezeigt, den ich mir aufschreiben und zum späteren installieren von Win10 nutzen kann?
 
Wie sieht es eigentlich bei diesem Build aus.

Werden da immer noch fleißig Daten gesammelt?
 
Also die Installation lief einwandfrei, aber die "Mail, Kalender und Kontakte" App war danach verschwunden und lässt sich nun über den Store nicht mehr installieren. Einen Windows Store reset über den Befehl wsreset.exe nimmt W10 auch nicht mehr.

Hat jemand ne Idee? :(
 
c137 schrieb:
Echt? Jedes Mal wieder kommt diese Frage, obwohl sie schon zig Mal geklärt wurde?
Der Erwerb der Upgradelizenz ist im ersten Jahr kostenlos. Die Gültigkeit der Lizenz ist zeitlich nicht beschränkt.

(Und bei Windows Phone verwette ich eh meinen Hintern darauf, dass es auch nach einem Jahr das kostenlose Upgrade gibt. Schließlich waren alle bisherigen Updates und Upgrades auch gratis.)

Kein wunder, dass die Frage immer wieder kommt, ist halt sehr missverständlich formuliert.
Aber danke für die Aufklärung!
 
CHB68 schrieb:
Also die Installation lief einwandfrei, aber die "Mail, Kalender und Kontakte" App war danach verschwunden und lässt sich nun über den Store nicht mehr installieren. Einen Windows Store reset über den Befehl wsreset.exe nimmt W10 auch nicht mehr.

Hat jemand ne Idee? :(

In this build, the Mail, Calendar, and People apps may be broken due to a licensing issue with the Store Beta. To get these apps working again, you need to follow these steps:
  • Open powershell as administrator
  • Run the command Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online
  • Re-install Mail, People and Calendar from the Store (green tile)

http://blogs.windows.com/bloggingwi...-technical-preview-build-10041-now-available/
 
Zurück
Oben