News Windows 10: Build 10049 enthält Browser Spartan zum Testen

Das Upgrade ist bei mir erst gar nicht gestartet. Es kam nur die Meldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden". Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
nickless_86 schrieb:
nimmt mich wunder wier man den dann anspricht... ohne den <!--[if IE]> Baustein konnte man ja nie wirklich ne Seite machen :evillol:
Was? Verstehe kein Wort oO

als die seit dem Internet Explorer 7 eingesetzte Engine Trident.
?
Dachte Trident stammt noch aus den urzeiten des IE/Mosaic, also quasi schon immer und nicht erst seit Version 7.
 
Habe Windows 10 auf meinem Dell Venue 11 installiert und nach dem Update auf 10049 funktioniert das Startmenü nicht mehr.
Hat jemand schon eine Lösung oder bin ich hier der einzige mit dem Problem ? :D

Man kann drauf klicken oder die Windows Taste drücken, es passiert nichts.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Habe Windows 10 auf meinem Dell Venue 11 installiert und nach dem Update auf 10049 funktioniert das Startmenü nicht mehr.
Hat jemand schon eine Lösung oder bin ich hier der einzige mit dem Problem ? :D

Man kann drauf klicken oder die Windows Taste drücken, es passiert nichts.

Das Problem hatte ich auch bereits. Versuch mal die Grafikkartensoftware zu deinstallieren. Danach wird der eingebaute Grafiktreiber benutzt. Bei mir hats geklappt.
 
Update geht bei mir 1a, man muss nur auf "schnell" stellen. Hab die deutsche Version drauf.

Zu Spartan:

Gerade CB aufgerufen ... leck is das schnell. Da sieht der Chrome ja alt aus. Also gefühlt der Hammer, schon ne Ecke schneller. Als ob mein 16k Anschluss auf einmal schneller wäre, die übliche Latenz irgendwie geschrumpft ist.

P.S.: Auf Benchmarks geb ich gar nix, nix bei Browsern.

Jetzt noch Addons wie Adblock, Proxyflow...
 
0Maruja0 schrieb:
Das Problem hatte ich auch bereits. Versuch mal die Grafikkartensoftware zu deinstallieren. Danach wird der eingebaute Grafiktreiber benutzt. Bei mir hats geklappt.
Ich bleibe fürs erste bei Windows 8.1 bis Dell mal anständige Treiber raus bringt.
Habe es gerade zurück gesetzt und aufgefrischt und dann hatte ich nichts mehr außer einem blauen Bildschirm. Nun ist eine Dell Software dabei ein backup zu machen und alles auf Werks zustand zu setzen. Irgendwie ja doch toll von Dell :D Also das man aus dem erweiterten Bootmenü ein backup seiner Dateien auf eine externe Festplatte machen lassen kann.
 
Mein Build 9926 findet leider keine updates :(
 
Ja, steht auf Schnell
 
Auch nicht wenn du manuell Windows Update anstößt und nach Updates suchst/ suchen lässt?
 
findet auch da leider nichts

edit: Habe letzten Sonntag erst aus Windows 7 raus geupdatet. Könnte es evtl. daran liegen das er die Einstellungen aus Windows 7 übernommen hat und auf meinem WSUS nach updates sucht? Die Option Online zu suchen gibt es ja leider nicht mehr

edit: Habe jetzt in den Gruppenrichtlinien den internen Updatepfad wieder auf nicht Konfiguriert gesetzt und seitdem hört er mit dem suchen nicht mehr auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Wird es für dieses Spartandingens einen Adblocker geben? Ohne Adblock surfe ich keine Sekunde mehr im Netz!:cool_alt:

Es wird schon Möglichkeiten geben.

Selbst im Vivaldi Browser (derzeit in ner Technical Preview, dürfte der wahre Opera-12-Nachfolger werden) lässt sich Adblock schon integrieren (der läuft auch schon ganz ordentlich :) und gefällt jetzt schon besser als Opera > Version 13
(Allerdings baut dieser auf Chromium auf, aber Apps funktionieren bis dato per Standard noch nicht bzw. gibt es noch keine Appstore)

Evtl kann man es hier herunterladen und versuchen einzubinden:
http://code.getadblock.com/releases/

Geht bei diesem über den Developer Mode:
https://www.youtube.com/watch?v=xOuZKN5Eg4g

Musst du halt mal schaue, ob es im Spartan schon eine ähnliche Möglichkeit gibt.

Er soll aber wohl Chrome-Extensions ermöglichen:
https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?t=27559

Also ist es durchaus möglich, dass man das auch vorab auf eine ähnliche Weise integrieren kann.


Und natürlich immer daran denken, ihn auf CB zu deaktivieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.
Ich habe seit Windows 10 ctp b9926 folgendes Problem.

Neustarten des PC [Shift+Neustart] > Erweitert > Windows Start Einstellungen führt zu einem notwendigen Neustart, bei dem jedoch die USB Ports nicht richtig initialisiert werden, also offline bleiben, somit kann ich keinen Start in den abgesicherten Modus (F8) machen.
Kann das jemand mal testen?

DMI BIOS
vendor American Megatrends Inc.
version 1101
date 06/20/2014
ROM size 8192 KB


DMI Baseboard
vendor ASUSTeK COMPUTER INC.
model P8Z77-I DELUXE/WD
revision Rev X.0x


Danke!
Ergänzung ()

al Qamar's Browsertest, Windows 10 CTP b10049, Nvidia 349.90, full specs siehe Signatur
1 Spartaner gegen den Rest der Welt...


5015 - Google Chrome 41
4999 - Mozilla Firefox 37.0
3099 - Microsoft Spartan 010.10049
2918 - Microsoft Internet Explorer 11.0.1011.0, 11.0.8

Langzeitergebnisse (verschiedene Windowsversionen / Treiber)
http://peacekeeper.futuremark.com/results?key=4Kw9&resultId=5983725
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem i3-3120m mit SSD dauert das Update schon länger als 2h ... Jede Neuinstallation wäre schon 5x durch... :(
 
AdoK schrieb:
Das kleine blaue Weltkugel-Symbol in der Taskleiste. Ansonsten die Suche findet Spartan auch. Auch im Startmenü - Alle Apps und dort Project Spartan.

So, ich habe jetzt den / das letzte Build drauf und bin immer noch spartanlos :-(

Verstehe wer will
 
Auf dem Screenshot fehlt mir ein Suchmaschinen-Such Fenster ... damit man direkt ohne Aufruf der Suchmaschine diese nutzen kann.

Kann man das vielleicht einzeln aktivieren?!
 
Krautmaster schrieb:
Zu Spartan:

Gerade CB aufgerufen ... leck is das schnell. Da sieht der Chrome ja alt aus. ...

Schon komisch, bei mir ist sogar der IE11 schneller als Spartan, und zwar wesentlich - Spartan krückt genau gesagt nur rum, und ist fast unbenutzbar da während seiner "Denkpausen" das System fast komplett einfriert.

Betreibe Win10 bisher allerdings nur auf einer VM (VMware) im Bridge Modus, das muss ich dazu sagen.
 
Was bringen einem denn Benchmarks im derzeitigen Entwicklungsstadium?

Da kann sich so ziemlich noch alles ändern...
 
sconic schrieb:
Auf meinem i3-3120m mit SSD dauert das Update schon länger als 2h ... Jede Neuinstallation wäre schon 5x durch... :(
Bei mir wars auch so. Nach 2,5 h stand der Müll bei 23%. Da half nur noch der Resetbutton. Zum Glück hat er den 10041 wiederhergestellt. Ich werde 10049 auslassen, 12 h für ne Installation finde ich etwas übertrieben.
 
Zurück
Oben