News Windows 10: Build 10049 enthält Browser Spartan zum Testen

Medcha schrieb:
Bei mir wars auch so. Nach 2,5 h stand der Müll bei 23%. Da half nur noch der Resetbutton. Zum Glück hat er den 10041 wiederhergestellt. Ich werde 10049 auslassen, 12 h für ne Installation finde ich etwas übertrieben.

ja, bei mir (500gb hdd) dauerte das upgrade auf 10041 3,5 std, das update auf 10049 dauerte ne stunde. es liegt auch daran, wie viele programme installiert sind. und ist das system erstmal upgegraded, läuft es auch schneller. wobei ich nicht verstehe, warum meine hdd schneller sein soll, als eure ssd. eins ist sicher - microsoft muß erstmal noch an der installation feilen. 3+ stunden installation kann man keinem zumuten.
 
Das Update auf 10041 hat ca 30min gedauert, das auf 10049 zich Stunden - unfassbar...


Spartan ist gefühlt der schnellste browser, kann aber noch kein euro-zeichen und lädt willkürlich die seite neu - sehr cool, wenn man grad nen text eintippt...


edit: hier im Forum kann man spartan vergessen...vor allem bei Textfeldern.
Man klickt ins Textfeld: Cursorposi ist sonstwo...mal links oben, mal unterm Textfeld...jedenfalls nie da wo man hinklickt.
Pfeiltasten mag er auch nicht(im Textfeld)
​nach einem text suchen kann man vergessen (also etwas markieren und direkt danach suchen)
​cortana meint "ist in meiner Region nicht möglich" und punkt 2 wäre halt bing - was eh nix findet
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 10049 dauerte das Update mind. anderthalb Stunden. Bin ja irgendwann vor den Fernseher gesessen und hab zwischen drin mal nach geschaut. Deutlich längerer Installationsvorgang wenn man die 10041 daneben stellt.

Ich bin eigentlich überrascht wie rund und fix das jetzt schon läuft.
Richtig testen konnte ich bisher net. Ich möchte nicht, dass bei der TP nebenher mitgelogged wird, was ich spiele, schreibe etc.. Ein bisschen Webseitensurfen, ja.

Von Spartan habe ich leider nix in dieser Build. Kaum ist er geöffnet, stürzt er auch direkt wieder ab.

Ich hoffe ja, dass noch etwas mehr Aero einfließt. Damit es nicht ganz so platt aussieht und die berühmtem Schlatflächen oben rechts doch wieder einigermaßen eine Anordnung bekommen und nicht so pi mal daumen da oben prangen.

Die Symbole werden wohl auch nochmal geändert, was ich auch hoffe, denn wäre sonst mir das echt zu sehr win3.11 ver2. HD.
 
bei mir geht avast bei der neuen build nicht mehr, sonst noch jemand das Problem?
 
supastar schrieb:
Was bringen einem denn Benchmarks im derzeitigen Entwicklungsstadium?

Da kann sich so ziemlich noch alles ändern...

einen ersten Eindruck, wenn du die Ergebnisse betrachtest, gehen die von Firefox auch ständig auf und ab.
 
gibt es inzwischen die möglichkeit DSR zu nutzen unter Windows 10 ? Ich finde Windows 10 mehr als super aktuell, aber das kein DSR geht bei mir nervt mich etwas und hindert mich daran es aktiver zu benutzen.

Bisher habe ich keinen Nvidia treiber gefunden der GFE sowie die Grafikkarten einstellungen öffnet.
 
peter, die news gibts schon seit gestern hier im windows 10 forum, bei computerbase...
 
Vielleicht gibt es diese Build, vielleicht auch eine andere in den nächsten Tagen über den Fast-Ring. Abwarten was Microsoft den Testern in den nächsten Tagen dazu freigibt.
 
hat es jemand geschafft bulid 10049 ohne internetzugang zu installieren?

nach dem win7 den bootloader von win 10 zerschossen hat (hab win10 auf einer hotswop platte, muss dazu aber immer erst die win7 platte abstöpseln, was ich vergessen hatte),
wollte ich gestern mit hilfe der 10049er iso win10 neu aufspielen.
beim einrichten erscheint jetzt immer v"erbindung wird geprüft". danach startet der rechner neu und der vorgang geht in die endlos schleife.
bei der ersten iso hatte ich das problem nicht und wurde nur gefragt ob es ein lokaler nutzer sein darf.
 
Hoffe mal stark auf eine Lesezeichensynchronisation wie bei Chrome z.B.?!
 
Zurück
Oben