News Windows 10: Build 11102 ist keine Testversion für Spieler

Schon lustig, dass irgendwie klar war, dass wieder etwas kommt wie: "Windows 10 ist also doch nur ein Betatest!!" :rolleyes:
 
bisy schrieb:
es wäre wirklich gut den Titel auf Windows 10 Insider Preview Build 11102 zu ändern, man sieht ja an hand von einigen Komentaren hier, das einige User denken, das es um die normale windows 10 Version geht

Das ist das Ziel des Titels. Immerhin wurde die Version zumindest als "Testversion" betitelt. Wer also aufrecht gehen und mit einem Löffel umgehen kann sollte es schon verstehen. ;)
 
noxon schrieb:
Warum werden die Windows Versionen hier im Artikel eigentlich nicht richtig bezeichnet?
...

Berechtigte Kritik wie ich finde. Denn ob die Leser den Inhalt letztendlich richtig verstehen sei mal dahingestellt, aber offizielle Namesgebungen, oder Fachausdrücke sollten verwendet werden, allein weil es auch der Verständigung allgemein dient. Man liest doch Artikel auf Fachbezogene Webseiten oder auch Zeitschriften, um sein Wissensstand in dem Bereich zu ergänzen. Wäre doch schön wenn das mit dem richtigen Vokabular passiert.

Die Überschrift kann ja gerne so bleiben um Klicks zu generieren, ist ja auch verständlich irgendwo heutzutage, aber wenigstens einmal sollte doch die offizielle Bezeichnung und als diese auch erkenntlich gemacht, solang noch andere nicht offizielle Bezeichnungen benutzt werden, im Text stehen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Namenswahl ist schon, wie man auf der ersten Seite der Kommentare sieht - "die Dummen rausholend"... Naja, man legt es quasi darauf an, das Leute mit weniger Verständnis für die Win 10 Beta_Reihe (Insider Programm ist nicht gleich "Standard-Windows") hier aufschlagen, nur halb lesen (wollen) und dumme Kommentare abgeben...

Anstelle froh zu sein, das MS mit den Insider Previews endlich was anbietet, um an der Entwicklung teilhaben zu können, schießen manche Newsseiten mit (absichtlich) uneindeutigen Bezeichnungen MS ins Knie.
 
Diesen bug gibt es schon seit der 11082 wenn man crossfire oder SLI nutzt.
Interessant das er jetzt auch mit Single GPU auftreten muss.

Hier liegt auch bereits das Problem, gravierende Fehler werden erst viel zu spät gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Windows 10 und Windows 10 Insider Preview sind aber die offiziellen Produktbezeichnungen und beziehen sich auf unterschiedliche Dinge.
Es steht doch groß Testversion im Titel und es ist eher lobenswert, daß unnötige Anglizismen wie Insider Preview weggelassen werden. Das sind nämlich interne Bezeichnungen, der Produktname ist Windows 10. Die Testversionen sind nämlich keine eigenständigen Produkte.
 
Meine meinung dazu , hier wird eindeutig die Grafik Systematik zur beschleunigung der Spionage optimiert.Anders kann ich mir diese Probleme nicht erklären.
Die überraschung "Windows 10" kommt noch bestimmt.Vielleicht mit einem DX12 abo für ein paar euro im monat , wäre doch schön :)
Ach nochwas , warum wurde die Hardware Sound (EAX zb.) unterstützung von Windows 8 entfernt , und warum haben so viele sound probleme mit Windows 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PongLenis schrieb:
Wer nicht erkennt, dass es hierbei nicht um die normale Version geht, die jeder auf seinem PC installiert hat, dem mangelt es eindeutig an Lesekompetenz!

Zeitungen werden primär durch Überschriften ge(ver)kauft, nicht durch den Inhalt vom Artikel.

Dein Denkfehler 1:

Nicht alle haben Win 10 installiert, sind trotzdem interessiert, lesen unter einer falschen Annahme den Artikel.

Dein Denkfehler 2:

Viele User wissen erst gar nicht, welche Version sie installiert haben.
 
@CB: bitte keine Artikel mehr zu Insider Previews oder zumindest korrekte Überschriften im Bezug auf Windows 10.
Viele Leute sind hier offensichtlich zu doof um zu kapieren, wovon gesprochen wird ("wir sind also doch Betatester", "wie kann ich verhindern, dass das Build installiert wird", etc.).
 
Für Tester sind die präzisen Erscheinungsdaten der einzelnen Insider-Versionen interessant. Aber mir fehlt eine ebenso aufschlußreiche Übersicht über die offiziellen Versionen, von denen es ja nun auch mehr als eine gibt. Oder man markiert in der Insider-Versionsübersicht die finalen Versionen für Nicht-Tester, damit wäre das eigentlich auch erledigt.
 
Ja bitte klar stellen, dass es nur um Insider Previews geht.

Windows 10 wird auch so auf neue Builds aktualisiert. Ich wusste auch nicht aus dem Stehgreif, welche Build für consumer noch aktuell ist und dachte schon, dass ich heut abend erstmal ein Downgrade durchführen darf, bis mit dann klar wurde, dass nur die Insider Previews gemeint sind.

Warum es dazu überhaupt eine News und dann noch mit so einer Überschrift gibt ist mir schleierhaft. Wer nutzt denn schon die Previews produktiv? Nachdem Windows 10 ja nun released wurde, gibts eh keine großen Neuerungen. Und dass da nal fehler vorkommen ist völlig normal. Der Artikel liest sich aber so, als wär das ein ernsthaftes Problem.

Typischer Klick-bait. Fühle mich ziemlich verarscht.

In letzter Zeit scheint das auf sämtlichen Seiten zuzunehmen.
 
Ich finde auch dass der Titel der Überschrift die offizielle Microsoft Bezeichnung nennen muss.
Bei den Grafikprobleme mit Spielen Vollbild bzw. Fenster erinnere ich mich an die erste Win 8.1 zurück, da gab's fast ein 3/4 Jahre Probleme mit meinen Laptop und NVIDIA Optimus.
Interessant dass das jetzt wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
Hier liegt auch bereits das Problem, gravierende Fehler werden erst viel zu spät gefixt.

Hängt halt davon ab was man als "zu spät" bezeichnet. In meinen Augen reicht es vollkommen, wenn man die bekannten Fehler vor dem Release fixt. Wäre zwar schön wenn sie in der Beta zeitnahe beseitigt werden, aber vielleicht hängt an dem Fehler ein ganzer Rattenschwanz und man will sich in einem separaten Update nur darum kümmern.
 
moquai schrieb:
Dein Denkfehler 2:
Viele User wissen erst gar nicht, welche Version sie installiert haben.
Stimmt, aber diese User hätten wohl mit "Insider Preview" noch weniger anfangen können oder?

hrafnagaldr schrieb:
@CB: bitte keine Artikel mehr zu Insider Previews oder zumindest korrekte Überschriften im Bezug auf Windows 10.
Ja!
Am Besten führt CB einfach zwei Ansichten der Startseite ein. Eine "Einfache" und eine für "Profis".
Bei der einfachen Ansicht werden dann alle Artikel ausgeblendet, die der unbedarfte Nutzer nicht oder falsch verstehen könnte bzw. den Kopf für die Textverständnis einschalten müsste. Also News zu Beta-Versionen, Testberichte, Linux, Internet, Sicherheit etc.

Dann bleiben für diese Zielgruppe immerhin noch News zu Apple und der XBox übrig. Perfekt also :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten ;)

An die CB Redaktion: Demnächst einfach "Insider Preview" vor die Überschrift schreiben.
 
Ich kapier den Aufstand nich der schon wieder geprobt wird. In der Überschrift steht doch "Testversion". Jeder der sich mit Windows 10 befasst weiß doch das damit die Insider Preview gemeint is. Wer zu blöd is das zu kapieren sollte zu computerbild wechseln. Zumal Leute die das nicht in den Hohlraum bekommen ohnehin nicht im Insider Programm angemeldet sind. Ein bisschen Basic Grundwissen für ne IT Seite kann CB ja wohl noch erwarten. Wer anderer Meinung is müsste spätestens jetzt mal verstanden haben das er offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehört. --->Chip.de

Dazu kommen dann noch solche Sprüche wie: "Man muss man stolz sein als Win10 Nutzer kostenlos den Alpha-Beta User spielen zu dürfen." - Dazu kann man nur sagen: Ernsthaft??? Insider Programm-> Freiwillig anmelden unso?? An solchen Sprüchen merkt man schon das schon vom Grundsatz her jeder win 10 Artikel übersprungen wird und direkt in der Kommentarfunktion Müll verzapft wird.

Insider Preview ist nun mal Testversion. Sie war und wird nie was anderes sein. Das wurde schon seit anfang an thematisiert. Also ist Testversion druchaus die offizielle bezeichnung. Nichts anderes. Wer sich damit bisher nicht beschäftigt hat kann sich auch selbst Informieren.... "Windows 10 Insider preview updates are delivered to testers in different rings" - Auszug aus Wikki


@CB Bitte das nächste mal so Bildchen zum selber ausmalen usw. mit anhängen. Manche haben das anscheinend nötig.
 
Wenn in der Überschrift schon die genaue Build-Nummer und "Testversion" dabei steht, dann sollte man schon merken, dass ich hier nicht um einen Final Release handelt. Also von Beta Tester keine Spur, außer man bezieht seine Updates aus dem Fast Ring und dann ist man ja auch bewusst der Beta Tester.
Und auch eine missverständliche Formulierung kann ich persönlich hier kaum erkennen, mir war jedenfalls klar, dass es sich hierbei um nichts handelt, das ganz normal per Win Update ausgeliefert wird.

Ansonsten ist der Fehler natürlich ärgerlich und sollte behoben werden. Dass das in einer Beta vorkommen kann ist aber eigentlich auch klar, heißt ja nicht umsonst Beta. Wen das stört einfach in den Slow Ring wechseln, da sind die Patches zumeist doch sehr viel ausgereifter. Und wem das nicht reicht einfach Win10 noch nicht aufspielen, 8.1 läuft doch sehr stabil und kann das meiste auch.
 
PongLenis schrieb:
Stimmt, aber diese User hätten wohl mit "Insider Preview" noch weniger anfangen können oder?
Auch wenn ich Dir persönlich zustimme, das würde ich nicht unterschreiben. Denn Du wirst es vielleicht auch aus Deinem IT-Umfeld oder einem anderen Metier her kennen: Es wird immer Menschen geben, die machen die wildesten Geschichten, aber ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun.
 
AMINDIA schrieb:
Also besser kein Windows 10 nutzen, geschweige installieren. Bekommt man ja anscheinend Probleme mit Games.
Wer weiß was noch so für Probleme auftreten können.

Ja genau. Ich kenn von meinem Kumpel seiner Schwester ihrem Freund, dessen Schwibschwager die Aussage, dass Win 10 sooo doof ist. Bei solchen Aussagen muss ich immer an Samy Deluxe und "Hab gehört..." denken. So jetzt mal von meiner Seite: Die Games die ich zocke (BF4, SW BF, WoT, D3, WarThunder, Grim Dawn, ...) liefen nie besser. Das was bisher bekannt ist, sind die Probleme mit dem Starforce-Müll. Es gibt übrigens auch im Internet diverse Kompatibilitätslisten für Spiele und Software, so wie es in der Vergangenheit bei jedem Windowsrelease der Fall war. Bei manchem Game, was nativ nicht startet, hilft auch mal das Ausprobieren des WinX-Kompatibilitätsmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Schlagzeile lese.
Eine Testversion ist eigentlich NIE für Spieler. Weil ein Spieler halt auf ein möglichst stabiles System angewiesen ist. Alles andere ist Quark. Wer auf seinen Spieletester aktiv an solchen Tests teilnimmt, hat eh ein an der Waffel.

Bei Grafiktreibern ist das ja eine andere Geschichte. Aber das OS? Natürlich :freak:
 
Zurück
Oben