News Windows 10: Build 11102 ist keine Testversion für Spieler

ich hab da mal ne Ernst gemeinte Frage. Ist jemand von euch Entwickler? Ich hab da offenbar völlig falsche Vorstellungen, wie so eine Weiterentwicklung aussieht.
Nehmen wir zum Beispiel mal die letzte offizielle 1511. Die wurde ja dann offiziell an alle verteilt. Danach kommen dann Builds für den Fast Ring (sehr früher Stand) oder Slow Ring. Ich bin davon ausgegangen, dass als Basis dann zB die letzte 1511 dient und damit dann fortgefahren wird. Das scheint offenbar falsch zu sein. Denn wie kann es sonst sein, dass Funktionen, die in der 1511 problemlos laufen, in der nächsten Build plötzlich entweder überhaupt nicht mehr verfügbar sind oder nicht mehr korrekt funktionieren. Und da sind ja teils sehr gravierende Rückschritte von Bulds zur letzten offiziellen Version aufgetaucht. Wie läuft das, kann mich da jemand mal erleuchten?
 
Ja und Nein :D

Normalerweise wird schon die letzte Finale Version genommen und auf deren Basis denn weiterentwickelt. Nun ist es aber so, wenn ich das richtig mitbekommen habe, das MS jetzt den Kernel auch für die Mobile Varianten bzw. Funktionen dafür integriert und da kann es denn natürlich vorkommen das bestimmte Funktionen dann rausfallen oder anders als erwartet funktionieren.

Ich glaube einigen ist nicht klar das man normalerweise gar nicht die Inside Builds bzw. Testversionen installiert, sondern dies eine Funktion ist die explizit eingeschaltet werden muss. Und hier gibt es dann eben auch zwei Wahlmöglichkeiten. Fast Ring - frühe Builds werden auf den PC gespielt oder Slow Ring - hier sind die eingespielten Builds schon ausgereifter.

Und eines muss ganz klar gesagt werden: Wer auf einem Produktivsystem Beta Software aufspielt braucht sich nicht zu wundern wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert und handelt meiner Meinung nach schon grob fahrlässig.
 
ich selbst habe keine Insider-Version irgendwo installiert. Ich habe lediglich auf einem Testgerät Windows 10 installiert, bin nicht als Insider registriert. Ich teste damit alle möglichen Funktionen und Programme. Produktiv nutze ich ein MacBook und ein Surface.
Ich lese nur bei den Infos über neue Builds mit und da wird halt deutlich, dass es von Build zu letzter offizieller Version teils drastische Fehler oder Fehlfunktionen gibt. Daher meine Frage.
 
Saki75 schrieb:
Ach nochwas , warum wurde die Hardware Sound (EAX zb.) unterstützung von Windows 8 entfernt , und warum haben so viele sound probleme mit Windows 10 ?

Windows 8 hatte nie eine EAX Unterstützung... das einzige was es gab war direkter Hardware-Zugriff für Windows Store Apps, was aber nichts mit Direct Sound zu tun hat. Seit Vista geht EAX nur über OpenAL und für Spiele die das nicht selbst unterstützen über einen DirectSound Wrapper (Alchemy oder GX). Daran hat sich seither nichts geändert.

Aber was das Soundsystem angeht haben sie bein Win10 schon n bissl n Wurm reingebracht... die 5.1 Encoder gingen ja z.B. erst mit dem 1511er Update wieder und ab und an verhakt sich bei mir der AMD HDMI Sound-Treiber nach mehrmaligem umschalten der Quellen. Kann aber schlecht sagen wer da nun Schuld dran ist, lässt sich auch schwer reproduzieren, passiert halt ab und an mal. Ansonsten hab ich da aber keine Probleme damit und jetzt auch nicht übermäßig viel von Problemen gelesen die nicht mit dem zögerlichen Treibersupport der Hersteller (diesmal mehr C-Media als Creative..) zu tun haben.
 
kachiri schrieb:
Wenn ich die Schlagzeile lese.
Eine Testversion ist eigentlich NIE für Spieler. Weil ein Spieler halt auf ein möglichst stabiles System angewiesen ist. Alles andere ist Quark. Wer auf seinen Spieletester aktiv an solchen Tests teilnimmt, hat eh ein an der Waffel.

Das sage ich doch seit Jahrzehnten. Ich habe einen an der Waffel! :evillol:

wmkahemdfh :cool_alt:
 
PongLenis schrieb:
Genau, wenn man alles missversteht, was man ließt, dann sollte man besser bei der Konsole bleiben ;)
Keine Sorge, ich kenne mich soweit ganz gut aus.
Interessant war für mich diese Erfahrung dann doch.
Schreibe ich nach meiner Meinung was anspruchsvolles, zitiert mich keiner. Schreibe ich was seichtes und oder banales, wird gleich zitiert und entsprechend seicht argumentiert.

Als Selbstbauer seit AMD K-6 350MHz und Geforce 32MB komme ich doch ganz gut klar mit der Schreibweise der News hier.
Betrachtet man dann im Vergleich CB News und deren Stil mit andere Seiten, scheint CB alles richtig zu machen. Lese ich dann die Antworten zu den News hier im Forum, komme ich nur zu dem Schluß, dass Quantität und nicht Qualität wichtig zu sein scheint. Übrigens ist das auch der Punkt, weshalb ich auch keinen Cent bezahlen würde für das Projekt CB-Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 10 Build 11102.1000 Inside Preview sind Bootzeit (ohne UEFI) und Treiber besser geworden, siehe bilder !

Win10_Build11102.1000_INFO.jpg

Mit Windows 10 Build11099.1000

Win10_Build11099.1000_Xeon.jpg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootzeit ist besser geworden? War das denn je ein Problem? Selbst mit einer alten Laptop-Festplatte mit 4200 U/min empfinde ich die Bootzeit als sehr schnell.
 
Neue Build ist drauf, bekomme andauernd den schönen Bluescreen. "Bad Pool Header" dann wird Windows neu gestartet. Also direkt zurück zur alten Build. Hab jetzt keine Lust stundenlang neue Treiber zu installieren.
 
Kann nicht klagen ... läuft alles wie gewohnt bei mir. Gut, bin nun HW technisch nich sooooo unaktuell :D

Falllout 4 läuft nach wie vor wie es soll, Assassins Creed Syndicate läuft wie es soll und andere Titel auch.

Betrifft also mal wieder wohl nicht jeden :)
 
Hi,

​kann mich ebenfalls nicht Beschwerden, keines der angegebenen ​Probleme tritt bei mir auf. ​die aktuelle Build läuft
​bei mir auf 3 Rechnern, ohne Probleme.

 
Ich habe seit drei Tagen das riesen Problem, dass mein Win 10 V1511 10586.63 keine SMB/CIFS Freigaben mehr anzeigt noch öffnet. Selbst das direkte Öffnen via IP Adresse ist nicht möglich, da der Fehler kommt, es würde mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlen.
Hat mich den ganzen Sonntag gekostet und heute echt Geld!
Alles gelesen im Netz, was ich fand, und keine der "Lösungen" von Usern veröffentlicht, da MS sich tot schweigt, half. Nun hoffe ich, dass das fast ring Update hier helfen könnte. Habe da was gelesen, dass SMB3 SMB2 auf ein älteres Codekonstrukt zurückgestellt worden sei, welches zumindest einigermaßen laufen soll.

Frage: Wie installiere ich das Preview? Iso liegt nun vor. Boot via USB Stick? Oder mounten und setup exe?
 
Alternativ einfach das Insider-Programm aktivieren und die Patches aus dem Fast-Ring laden und installieren lassen...

Wobei mir das problem mit den SMB-Freigaben seltsam vorkommt. Das man die im Explorer nicht sieht ist bekannt, aber ein direktes Verbinden muss gehen. Da ist noch irgend was anderes faul was nicht direkt Windows 10 sondern speziell deine Installation betrifft.
 
Na, wäre gut wenn sich die Bootzeit wieder verkürzt. Mit der aktuelle nicht Preview Version boot Win 10 bei exakt gleicher Hardware langsamer als aktuelles Win 8.1 Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, fallen einem dann schon 2-3 Sekunden schon auf.
 
Benutzt doch einfach den Ruhezustand. Ist die Funktion "Herunterfahren" doch eh.
 
Nein, Ruhezustand speichert ja den kompletten RAM und damit ist das File das auf der SSD was beim Neustart geladen werden muss noch größer als beim ominösen Schnellstart und dauert daher noch länger als der Schnellstart, also damit keine Option. Okay es sind dann zwar alle Programme wieder geladen. Aber warum, wenn ich da nicht weiter machen will.
 
Zurück
Oben