News Windows 10: Build 11102 ist keine Testversion für Spieler

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.162
Irgendwann. Wenn Microsoft einen Insider Build für Jedermann frei gibt. Ist das so wichtig? Die ersten Meldungen sind bereits heraus, dass das kommende große Win 10 Update, Redstone, weniger beinhalten wird, als zuvor angekündigt.
 
Ich rechne ja mit nem halb Jahres Rhythmus in dem die Upgrades für jeden kommen. Aktuell würd sichs auch gar nicht lohnen außer den ganzen Bugs gibt's ja nix spannendes neues ;-)

Mein Insider Win 10 hab ich etz grad auch mal auf Slow Ring zurückgestellt, die Version lass ich mal aus...
 
Warum werden die Windows Versionen hier im Artikel eigentlich nicht richtig bezeichnet?
Hierbei handelt es sich nicht um einen Windows 10, sondern um Windows 10 Insider Preview.
Das sollte man vielleicht mal klar herausstellen um die Leute nicht zu verwirren, die denken, dass sie sich eventuell ein normales Windows 10 Update auf den PC laden und dann Probleme mit ihren Spielen bekommen.

Schließlich gibt es auch über normale Updates regelmäßig neue Windows 10 Builds. Hier geht es aber um das Insider Programm und damit ist die News für die meisten Leute völlig uninteressant, was auch klar herausgestellt werden sollte.
 
@ noxon:

Wie willst Du denn mit einer korrekten Überschrift so einen richtig guten Shitstorm gegen Win 10 auslösen?!? :D
 
Ich weiß nicht, was an der Überschrift zu kritisieren ist.

Wer nicht erkennt, dass es hierbei nicht um die normale Version geht, die jeder auf seinem PC installiert hat, dem mangelt es eindeutig an Lesekompetenz!
 
Es geht nicht nur allein um die Überschrift. Im ganzen Artikel steht die Version nicht ein einziges Mal korrekt bezeichnet. Die offizielle Bezeichnung lautet nunmal "Windows 10 Insider" oder "Windows 10 Insider Preview". Nicht "Windows 10 Build xxxxx"
So steht es auf jeder MS Seite und in jeder MS App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ja jemand der keine Ahnung hat auch so viel mit "Insider" anfangen kann, im Gegensatz zu "Testprogramm" wie es im Artikel steht.
 
Windows 10 und Windows 10 Insider Preview sind aber die offiziellen Produktbezeichnungen und beziehen sich auf unterschiedliche Dinge. Es wäre schön, wenn man die in den Artikeln auch so bezeichnen würde oder wird demnächst auch einfach das "Mobile" von "Windows 10 Mobile" weggelassen, bloß weil man aus dem Text entnehmen kann, dass es sich um Smartphones handelt?
Vielleicht haben die User ja auch zu wenig Ahnung davon und wissen nicht was Windows 10 Mobile ist.

Oder seid ihr wirklich der Meinung, dass Betriebssystem jedesmal umständlich umschrieben werden sollten?

Windows 10 für PCs statt Windows 10
Testprogramm für Windows 10 statt Windows 10 Insider Preiview
Windows 10 für Smartphones statt Windows 10 Mobile
Windows 10 für das Internet der Dinge statt Windows 10 IoT

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Sonst hätte man sich doch kein so schönes und konsistentes Namensschema ausgedacht.
 
Überschrift ist echt Klickfang weil das hört sich so an als ob man überhaupt nicht Spielen könnte weil die das gesperrt haben :freak:
 
Einwandfreie Überschrift...
 
Also besser kein Windows 10 nutzen, geschweige installieren. Bekommt man ja anscheinend Probleme mit Games.
Wer weiß was noch so für Probleme auftreten können.
 
AMINDIA schrieb:
Also besser kein Windows 10 nutzen, geschweige installieren. Bekommt man ja anscheinend Probleme mit Games.
Wer weiß was noch so für Probleme auftreten können.
Genau, wenn man alles missversteht, was man ließt, dann sollte man besser bei der Konsole bleiben ;)
 
leipziger1979 schrieb:
Man muss man stolz sein als Win10 Nutzer kostenlos den Alpha-Beta User spielen zu dürfen. :lol:

Dir ist klar, dass man mit Windows 10 kein Alpha/Beta User ist, sondern sich explizit für das Windows Insider Projekt melden muss und explizit das installieren der Alpha/Beta Builds erlauben muss?

Würde mir übrigens auch zumindest einen Absatz (in rot) am Anfang solcher News wünschen, der eindeutig klar stellt, was Insider Preview Builds sind und dass man sich diese als normaler Windows 10 Nutzer nicht einfängt.

Edit: Im übrigen werden kostenlose, allerdings begrenzt verfügbare, Alpha/Beta Zugänge für bestimmte Spiele extrem teuer gehandelt im Netz.
 
es wäre wirklich gut den Titel auf Windows 10 Insider Preview Build 11102 zu ändern, man sieht ja an hand von einigen Komentaren hier, das einige User denken, das es um die normale windows 10 Version geht
 
Zurück
Oben