News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

@andy_m4
Zitat1:
Viele Probleme waren schon bekannt und Microsoft hat das Upgrade veröffentlicht.
= Ja und ein OS haben die auch verkauft mit Bugs ...frechheit ne?

Zitat2:
...oder auch Dein "Fehler können nur gefixt werden, wenn sie bekannt sind" in sich zusammen.
= Bewirb Dich bei MS, es werden Hellseher überall gesucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Ich musste zwangsweise von 1809 auf 1803 downgraden, zwar lief das OS super stabil etc. aber hatte random keine Internetverbindung hat mich wahnsinnig gemacht.
Habe alles erdenkliche probiert, lan treiber reinstall, Netzwerk zurücksetzen und der workarround man sollte IPv6 blabla forcen und Netzwerkprofil von Öffentlich auf Privat hat auch nur bedingt funktioniert, spätestens nach ein paar Stunden fing der spaß wieder von vorne an.

Lan Verbindung war zudem immer verbunden & keine probleme wurden gemeldet.

Also ich hatte ein bug das ich nicht einmal auf meinem Router zugreifen konnte, es ging einfach nichts.
Das Netzwerkprofil von Privat auf öffentlich ändern und schwubs Internet war sofort wieder funktionsfähig, aber wie gesagt war immer nur für Kurze Dauer.
Wollte erst temporal die Windows Firewall deaktivieren, aber sobald man die Deaktiviert Funktionieren anschließend weder spiele noch apps im Microsoft Store.
 
Gibt es was neues dazu ? Wollte heute mein System neu aufsetzen. Kann mir aber die neues ISO nicht über denn Media Creation Tool laden. Es zeigt mir das es neue Version vom Tool gibt. Dabei handelt es sich aber um das alte Tool.
 
gibt noch nix neues zum HerbstUpdate. Ist noch in der Testphase. Entweder nimmst die bisherige Version des Build 1809, welches du auf Deskmodder downloaden kannst, oder wartest bis MS eine aktuellere Fassung raus gibt.

Du kannst aber auch die bisherige 1803 nutzen, um deinen PC neu aufzusetzen.;)
 
ISOs bekommt man dort:
https://tb.rg-adguard.net/public.php

Die 1809-ISO ist noch nicht über das MCT freigegeben, du kannst dir aber dort das 1809-ISO oder das 1809-ESD laden (auf eigene Gefahr. Vorher unbedingt die eigenen Dateien auf eine externe Festplatte speichern).

Anschließend das SSU KB4465477 installieren und das Update KB4464455 (17763.104)
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4465477
https://www.deskmodder.de/blog/2018...er-download-kb4466596-als-dynamisches-update/
 
Oder zurück zu den ganzen anderen löchrigen Win10 Versionen gehen. Wenn ich mir bei Deskmodder die ganzen Beseitigungen zu den kumulatives Update sehe, dann bekomme ich ein Würg. Da sieht man doch das keine Win10 Version vernünftig ist. Würde eine andere Fa. so arbeiten, über Jahre hinweg, die würde es heute nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unnötig und von anderen daran rumgefuchtelt..
Einfach die normale ISO hier von CB nehmen, nach der Installation Windows Update ausführen.
Dann ist man nicht mehr auf der "17763.1" und man braucht nur noch manuell
"KB4464455" für auf Windows die "17763.104" zu kommen, vielleicht kommt die auch mittlerweile über WU.
Läuft übrigens alles bestens hier soweit "17763.104"
 
Der Nachteil der .1 ist, dass da noch Datenverlust möglich ist.
Aber "rumgefuchtelt" wird da nicht, nur automatisch alles von MS an Updates integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Nickel schrieb:
Unnötig und von anderen daran rumgefuchtelt..
An denen originalen von Microsoft auch, teilweise mit weniger Zuverlässigkeit wie wir gelernt haben.
 
kommdieter schrieb:
Aber "rumgefuchtelt" wird da nicht, nur automatisch alles von MS an Updates integriert.

Was heißt automatisch? Das muss man schon von Hand integrieren.
Kann man übrigens auch gleich selbst machen.
 
Nickel schrieb:
Was heißt automatisch? Das muss man schon von Hand integrieren.
Per Script ist automatisiert, nicht per Hand.
Die Updates stammen auch direkt von der Quelle.
Lässt sich alles genau rückverfolgen - zumindest bei Updated-ISOs die ich kenne.

Aber wenn man zu viel angst hat vor den bösen Menschen die sich die Mühe machen und die ISO updaten, kann man sich auch gerne stundenlang an WU selbst setzen und hoffen dass MS das System nicht wieder zerschießt.
 
Nickel schrieb:
Unnötig und von anderen daran rumgefuchtelt..
Einfach die normale ISO hier von CB nehmen, nach der Installation Windows Update ausführen.
Dann ist man nicht mehr auf der "17763.1" und man braucht nur noch manuell
"KB4464455" für auf Windows die "17763.104" zu kommen, vielleicht kommt die auch mittlerweile über WU.
Läuft übrigens alles bestens hier soweit "17763.104"
Bisher kam bei mir Kb4464455 per WU nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und GGG107
Ich habe es gestern morgen auch manuell installiert.
Ich war aber bereits nicht mehr nur auf der ""17763.1"
 
Zurück
Oben