News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Ich bin halt auf .55 wie es halt per WU bisher geht

Und das ist auch gut so, aber schon das Upgrade seit der 1803 war schon zu optimistisch schnell.
Die 1803 musste ich komplett neu installieren, könnte bei der 1809 auch noch passieren, wenn es ganz ganz übel läuft bei MS.
 
Neuer Bug: Der Explorer kann kein zip mehr.
Version 1809, Build 17763.55

Test:
Neue Textdatei mit Name "1.txt" erzeugen mit Inhalt "123".
Diese Datei zu zip komprimieren.
Inhalt der Datei "1.txt" ändern zu "456".

Zip mit Explorer öffnen und Datei "1.txt" (Inhalt "123") in den Ursprungsordner kopieren.
Es erscheint
a) kein Dialog mit der Überschreibwarnung und
b) es erscheint ein Kopierdialog (manchmal aber auch nicht), und
c) der Inhalt er Ursprungsdatei (die eigentlich überschrieben werden sollte) ist weiterhin "456".

Das sind gleich 2 Bugs auf einmal.
1. Keine Überschreibwarnung trotz Kopierdialog
2. Trotz Kopierdialog keine Inhaltsänderung der Datei.

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/9mxl3d/windows_10_1809_file_copy_problem_anyone_else/
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/9phh1v/ever_since_the_october_update_the_overwrite/
 
Fast vergessen. Wahrscheinlich kein Bug, Anzeigefehler oder die Serverzeit oder was auch immer, trotzdem lustig wie ich scheinbar Updates aus der Zukunft bekomme :)
LoL Datum.jpg
 
ooooohhhjaaaaa, es war eine gute idee, die updates mal auszusetzen. weil es immer dasselbe theater ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Kann den Bug mit der Zip-File bestätigen, sofern kein Third-Party-Tool genutzt wird.
Mit WinRAR hingegen funktioniert alles wie sonst auch.

Win Version: 17763.104
 
ja, gottseidank hab ich noch nix läuten gehört, daß die planen rarlabs zu kaufen.
gott behüte. gott verhüte
 
packprogramme ja, formate auch, aber mit den algorithmen dahinter ist es vorbei mit sand am meer.

war ja eher als witz gedacht, nun, rar begleitet mich schon ewig, aber klar gibt es immer alternativen.
am winrar ist nur eines nervig: das nicht skalierbare statusfenster, daß die pfade abschneidet, weil zu klein.

andererseits ärgert mich das schon jahrzehnte:), ich würde es *fast* vermissen.
 
Ich versteh schon das Problem. Also das sozusagen ein liebgewonnenes Programm in Feindeshand fällt. :-)
Wobei Microsoft da eigentlich noch nicht so oft auffällig geworden ist. Buden wie Symantec oder Adobe sind eigentlich mehr dafür bekannt gute Programme aufzukaufen und nachhaltig zu verhunzen.
 
was mich beschleicht, ist der verdacht, daß die das im grunde nicht mehr im griff haben.
es gibt probleme bei banalsten sachen, die eigentlich seit jahrzehnten kein thema sind... taskmanager z.b.
ist halt so, daß man sich eigentlich auf so gut wie nix mehr verlassen kann.
und ich hab auch wenig bock, eine backup orgie zu veranstalten.
 
whats4 schrieb:
was mich beschleicht, ist der verdacht, daß die das im grunde nicht mehr im griff haben.
Jaein. Windows ist halt ziemlich komplex. Dafür haben sie es eigentlich ganz gut im Griff.
Die Frage ist nur, ob man nicht angesichts der Komplexität und die Probleme die daraus resultieren die Komplexität nicht vermindern sollte. Aber auch danach sieht es nicht aus, weil ja alle halbe Jahre neue Funktionen hinzukommen.
 
Zurück
Oben