News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Im Oktober wird Microsoft mit Redstone 5 das zweite und letzte für dieses Jahr geplante große Windows-10-Update veröffentlichen und mittlerweile steht fest: Das Build 17763, das Windows Insider bereits seit letzter Woche testen, entspricht der finalen Version. In Form von ESD-Dateien steht es bereits zum Download bereit.

Zur News: Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und SVΞN
Bekannt wiederum ist, dass Build 17763 Probleme bei der korrekten Angabe der CPU-Auslastung im Taskmanager hat.

Was ist eigentlich mit der Taktfrequenz, die schon seit sämtlichen Win10 builds falsch angezeigt wird? Wird das jemals gefixed werden? Ist das nicht so verbreitet wie ich dachte?
Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, dienst, autofahrer50 und 2 andere
moep99 schrieb:
Ist das nicht so verbreitet wie ich dachte?
Was ist daran Falsch? Basistakt ist nicht gleich aktueller Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway, Bert, LukS und eine weitere Person
Bei einem steht doch Basisgeschwindigkeit...
Ich vermute beim anderen Mal, dass es die aktuelle ist (inkl. Turbo). Kann das sein?

Windows hat eher ein Problem bei Übertaktung die Takte korrekt anzuzeigen.
 
new Account() schrieb:
Ich vermute beim anderen Mal, dass es die aktuelle ist (inkl. Turbo). Kann das sein?

Und du glaubst echt dass ein 3570K knappe 5,2 Ghz schafft? ;)

Ich denke NICHT ;D

Darum wird es ein Anzeigebug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dienst, GTrash81, Zero_Point und 3 andere
moep99 schrieb:
Was ist eigentlich mit der Taktfrequenz, die schon seit sämtlichen Win10 builds falsch angezeigt wird? Wird das jemals gefixed werden? Ist das nicht so verbreitet wie ich dachte?
Anhang anzeigen 711453
Wir haben unter Window Server 2012 R2 den gleichen Bug. Lt. der Anzeige sind unsere Xeons deutlich übertaktet! :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hats schon jemand installiert?

Naesh schrieb:
Und du glaubst echt dass ein 3570K knappe 5,2 Ghz schafft? ;)

Ich denke NICHT ;D

Darum wird es ein Anzeigebug sein.
Dann auf in die Feedback App und Link teilen hier zum Upvoten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
new Account() schrieb:
Hats schon jemand installiert?
Ja, läuft seit letzter Woche auf 2 Rechnern, macht bisher keine Probleme, habe aber auch nicht mega viel gemacht.
 
Die Build hab ich letzte Woche über das übliche Update bezogen. Konnte bisher keine gravierenden Probleme feststellen.
 
new Account() schrieb:
Bei einem steht doch Basisgeschwindigkeit...
Ich vermute beim anderen Mal, dass es die aktuelle ist (inkl. Turbo). Kann das sein?
...

Bei mir zeigt 1803 den Turbotakt als Basistakt an, also 2,56 u. 2,4 statt 1,6 u. 1,7 GHz.
 
den build kann ich nich mehr erwarten.

endlich dark mode für den (file) Explorer.
 
Bei mir taktet die CPU auch nicht runter, trotz keiner Last und im Bios ist alles auf Standard.
cpu.speed.PNG
doof123 schrieb:
Die insider build 18237
sicher, dass du diese Version hast?
 
Auch ein erstes kumulatives Update soll dann bereitstehen
Das macht mir irgendwie Sorgen. Ich überlege mir, ob ich es installieren. Aber eigentlich ... hab 2 PCs, sollte einer ausfallen ist es mir egal :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und new Account()
Joa das sollte ich mir zum Anlass nehmen Windows auf dem Laptop neu zu installieren.

Weiß jemand, wie man Uefi-Boot fixen kann? Auf dem Ding war Windows vorinstalliert, wegen Bloatware hab ich ein sauberes drübergebügelt aber das ging nur mit Legacy Boot, jetzt muss ich zusehen dass es zwecks besserer Bootzeiten wieder mit Uefi klappt.
 
Wie kann ich die ESD Datei in eine USB-boοtfähige Datei konvertieren, sodass ich ein Fresh-Install ermöglichen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Also auf meinem Rechner läuft bisher noch alles gut. Hab das 17763 heute früh installiert.
 
Auf Deskmodder gibt's das Update anscheinend als ISO zu laden. Da bei mir eine Neuinstallation ansteht, könnte ich direkt die neue Version dafür nutzen. Meint ihr, die ist schon sicher für die Anwendung?
 
Zurück
Oben