News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
13.274
Im Oktober wird Microsoft mit Redstone 5 das zweite und letzte für dieses Jahr geplante große Windows-10-Update veröffentlichen und mittlerweile steht fest: Das Build 17763, das Windows Insider bereits seit letzter Woche testen, entspricht der finalen Version. In Form von ESD-Dateien steht es bereits zum Download bereit.

Zur News: Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version
 

moep99

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.041
Bekannt wiederum ist, dass Build 17763 Probleme bei der korrekten Angabe der CPU-Auslastung im Taskmanager hat.

Was ist eigentlich mit der Taktfrequenz, die schon seit sämtlichen Win10 builds falsch angezeigt wird? Wird das jemals gefixed werden? Ist das nicht so verbreitet wie ich dachte?
Unbenannt.PNG
 

new Account()

Banned
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.198
Bei einem steht doch Basisgeschwindigkeit...
Ich vermute beim anderen Mal, dass es die aktuelle ist (inkl. Turbo). Kann das sein?

Windows hat eher ein Problem bei Übertaktung die Takte korrekt anzuzeigen.
 

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.593

Scheitel

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.479

o.Sleepwalker.o

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
698
Die Build hab ich letzte Woche über das übliche Update bezogen. Konnte bisher keine gravierenden Probleme feststellen.
 

andi_sco

Admiral
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
9.502

MrWaYne

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.882
den build kann ich nich mehr erwarten.

endlich dark mode für den (file) Explorer.
 

Scheitel

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.479

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.748
Joa das sollte ich mir zum Anlass nehmen Windows auf dem Laptop neu zu installieren.

Weiß jemand, wie man Uefi-Boot fixen kann? Auf dem Ding war Windows vorinstalliert, wegen Bloatware hab ich ein sauberes drübergebügelt aber das ging nur mit Legacy Boot, jetzt muss ich zusehen dass es zwecks besserer Bootzeiten wieder mit Uefi klappt.
 

Anficht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
351
Wie kann ich die ESD Datei in eine USB-boοtfähige Datei konvertieren, sodass ich ein Fresh-Install ermöglichen kann?
 

MrHToast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
353
Also auf meinem Rechner läuft bisher noch alles gut. Hab das 17763 heute früh installiert.
 

angbor47

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
606
Auf Deskmodder gibt's das Update anscheinend als ISO zu laden. Da bei mir eine Neuinstallation ansteht, könnte ich direkt die neue Version dafür nutzen. Meint ihr, die ist schon sicher für die Anwendung?
 
Top