Windows 10 critical process died

Sc0ut3r

Commodore
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
4.129
wie der Titel es verrät bekomme ich bei jedem einschalten die oben genannte Fehlermeldung

aber kommen wir zum ursprünglichen Fehler
Heut Mittag nach dem starten meines Rechners konnte ich zwar auf meine HDD zugreifen und konnte alle Dateien sehen und starten, aber sobald ich eine Video Datei gestartet hab wurde die HDD „ausgeworfen“ und wurde auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt

nachdem Neustart war die HDD wieder da, aber das gleiche Spielchen sobald eine video Datei gestartet wurde, war die HDD wieder weg
mp3 konnte ich problemlos abspielen
SMART Werte konnte ich mir anzeigen lassen und dort war alles ok, keine fehler, auch eine festplattenüberprüfung ergab kein Problem

als ich mir die laufwerkseigenschafen anschaute, stand unter ereignisse „gerät nicht migriert“ und in den Details disk.inf konnte nicht migriert werden
auch externe HDD wurden aus dem System entfernt sobald man große Datenmengen zugreifen wollte
bei SSD gibt es keine Fehler

danach Hab ich das bios resetet, eine Windows Reparatur laufen lassen ohne erfolg
nach dem ich aber den chipsatztreiber neuinstalliert hab, kam es zur oben genannten bluescreen

da ich kein Backup machen konnte, stellt sich die Frage welche Optionen es noch gibt, eine Neuinstallation sollte der letzte Schritt sein

abgesicherten Modus oder starten ohne treibersignatur etc. landet wieder im bluescreen


einer von euch noch ein Tipp was man machen könnte?
 
Computer ausschalten.
Neuen Datentraeger besorgen. Vorzugsweise eine SSD.
Dann alte HDD ausbauen. SSD einbauen.
OS auf SSD installieren. Alte HDD anploppen. Wichtige Daten aka Dokumente, Bilder oder Musik auf SSD kopieren. Notwendige Programme neu installieren.
Fertich.

BFF
 
Die Datenträger sind alle fehlerfrei, das konnte ich sicherstellen
gibt es noch eine Möglichkeit das ganze wieder zurecht zu biegen?
 
Zurück
Oben