News Windows 10: Datenträgerverwaltung in den neuen Einstellungen verfügbar

Blackspeed schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wo die Leute hin sind, die wirklich noch designen können.

Die sind auf Linux umgestiegen :D :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, jusaca, Blumenwiese und 12 andere
@Sekorhex : Neuen Ordner erstellen (Strg+Shift+N), umbenennen mit F2, den Text (inkl. Punkt am Anfang) einfügen, fertig.

Danach hast du eine Verknüpfung, die so ausschaut:
1598258943665.png

Dort sind dann alle Aufgaben der Systemsteuerung drin.
Der Ordner hat keinen Anzeigenamen - wenn du das umbenennst ist die Vernküpfung zur Systemsteuerung wieder weg.

@Knossi Probiers einfach aus, es geht ja nichts kaputt ;)
 
Einfach nur beknackt. Entscheidet euch, alt oder neu. Es gibt fast alles jetzt einmal als UWP-App und einmal in der klassischen Systemsteuerung, die eine Einstellung kannste nur in dem alten machen, die andere nur in dem neuen... versucht das mal einem 0815-User zu erklären. Ist für Poweruser ja schon nervig genug. Die sollten wirklich mal ein LTS Release machen mit wenig bis gar keinen Feature-Änderungen, für die ganzen normalen Menschen, die damit jeden Tag arbeiten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, v3locite, Recharging und eine weitere Person
Für Windows 10 steht bei Microsoft oft "Touch-first" ganz oben, daher kommen die großen Freiräume. Dann ist man offensichtlich der Meinung, man vereinfacht die Oberfläche indem man weniger anzeigt. Das führt aber dazu, dass einige Benutzer Funktionen gar nicht erst finden. Tippt man lange auf einen Eintrag gibt es sicherlich noch Optionen, die dieser Screenshot hier nicht zeigt.

Ich will das nicht für gut beheißen, im Gegenteil. Aber sicherlich gibt es Gründe warum diese oder jene Funktion so umgesetzt wurde, wie wir es nun vorfinden.

Schlimm finde ich es jedoch, wenn der Neubau in den Einstellungen dann gegenüber der alten Systemsteuerung in der Funktion beschnitten wird :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Benj und v3locite
new Account() schrieb:
Solange ihr das Feedback irgendwo rausposaunt, aber nicht bei Microsoft, wird Microsoft gar nicht wissen was ihr daran nicht gut findet, oder was sie verbessern sollten.

Da der Geiz ist geil Anteil sehr hoch ist wird das wohl nicht satt finden. aber wie schon geschrieben ist es auch "egal" Die Hardwaregilde zwingt dich so oder so zu W10 und somit weiß das auch MS und können machen was sie wollen. Am anderen Ende von unserer Welt würde man das schon verurteilen. Vorsichtig gesagt ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und m.Kobold
Das ist einer der Gründe wieso ich gerne auf Linux wechseln möchte, leider erlauben die spiele das nicht das was ich momentan zocke somit bin ich noch an Win10 gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie, Ulukai, SockeTM und eine weitere Person
Ich benutze für die Datenträgerverwaltung schon seit fast zwei Jahrzehnten externe Tools und dabei wird es auch (vermutlich) bleiben. Aber schön, das man sich im Hause Microsoft endlich mal Gedanken macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Wow, Minimalismus pur. Da fehlt ja wirklich jeder Charme. Demnächst haben wir ein Windows ohne grafische Oberfläche...
Dann sollen sie das Tool als UWP App über den Store anbieten und ausgliedern aber nicht sooo verpfuschen wie in diesem Build.
Geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-2.0
Sekorhex schrieb:
leider erlauben die spiele das nicht das was ich momentan zocke somit bin ich noch an Win10 gebunden

Mit Xbox Game Streaming arbeitet MS ja gerade daran, dass wir Linux installieren können :D:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
@Sekorhex
Was hindert dich daran, ein Dual-Boot mit einem Linux deiner Wahl zu betreiben?
Kannst ja auf Linux umsteigen und Windows nur noch für diese Spiele starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, .Ake, m.Kobold und 3 andere
Die wollen wohl langfristig, dass man dafür irgendwas von Drittanbietern herunterladen muss - Die Zeiten, wo man alles mit dem OS selbst einstellen und damit auf ominöse Tools verzichten kann sind damit dann wohl wieder vorbei...

Edit:
IBMlover schrieb:
Was hindert dich daran, ein Dual-Boot mit einem Linux deiner Wahl zu betreiben?
Kannst ja auf Linux umsteigen und Windows nur noch für diese Spiele starten.
Wenn er außer Windows-Software nicht so viel nutzt, oder diese Sachen eher nebenbei und somit eh nur ins Windows bootet, kann er sich Linux im Dual-Boot auch komplett sparen. Ich persönlich starte ja meinen PC nicht um nur den Browser aufzurufen, oder mal schnell Emails zu checken - das geht auch alles am Smartphone - Entweder will ich was spielen, oder ich will damit arbeiten - beides geht nicht wirklich auf Linux (zumindest nicht für mich), also brauch ich auch kein Linux...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Tidus2007
Hat ja kaum 5 Jahre gedauert :freak:
Und dann ist das Ergebnis (den Screenshots nach zu urteilen) auch noch ziemlich unbrauchbar...way to go ms!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Recharging
IBMlover schrieb:
@Sekorhex
Was hindert dich daran, ein Dual-Boot mit einem Linux deiner Wahl zu betreiben?
Kannst ja auf Linux umsteigen und Windows nur noch für diese Spiele starten.

Da ich nebenbei auf mein zweimonitor: Musik höre oder Streams gucke schneidet sich das. Auf Windows kann ich beides machen auf Linux kann ich nur arbeiten und auf Windows dann nur zocken. Somit wäre für mich im Momenta Dual Boot sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und LamaTux
Öffnet mal den Editor und klickt im Menü auf Hilfe.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, new Account(), willriker und eine weitere Person
Wenn ich mir das alles so ansehe dann hazt es den Anschein das man sich am Mac OS orientieren möchte.
Das Design von Windows 10 ist einfach nur schlecht.
wie gerne hätte ich von vorne herein noch das Design von Windows Vista oder Windows 7.

Die neue Festplattenverwaltung bringt windows 10 wieder ein Schritt weiter zum Mac OS.
Hauptsache simpel und so das es jeder möchtegern hardwareguru bedienen kann.
manchmal frage ich mich ob die Programmierer bei Microsoft wirklich nen Windows PC nutzen :-)
 
Also, ein Grund Sektkorken knallen zu lassen ist ja mal absolut nicht gegeben.

Ich verstehe bis heute nicht, wie MS priorisiert und wenn ja, was dann dabei rauskommt.
Ohne alte Datenträgerverwaltung, die jahrelang alles Relevante zur Verfügung gestellt hat und bei der man wusste woran man ist, hat man bei der Neuen offensichtlich erstmal garnichts.
Was ist eigentlich so schlimm daran, Bewährtes zu belassen wie es ist und sich bei wirklich wichtigen Sachen, die geändert werden SOLLTEN, auszutoben? Mensch Microsoft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
IBMlover schrieb:
@Sekorhex : Neuen Ordner erstellen (Strg+Shift+N), umbenennen mit F2, den Text (inkl. Punkt am Anfang) einfügen, fertig.

Danach hast du eine Verknüpfung, die so ausschaut:
Anhang anzeigen 958305
Dort sind dann alle Aufgaben der Systemsteuerung drin.
Der Ordner hat keinen Anzeigenamen - wenn du das umbenennst ist die Vernküpfung zur Systemsteuerung wieder weg.

@Knossi Probiers einfach aus, es geht ja nichts kaputt ;)


In Einstellungen -> Designs -> Desktopsymboleinstellungen kann man doch einfach das Desktopsymbol für die alte Systemsteuerung einblenden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Alte Datenträgerverwaltung bleibt vorerst
Da sag ich nur: Nichts hält länger als ein Provisorium.

Wie war das noch vor 5 Jahren beim Win10-Release: "Ja, ja, die zwei Systemsteuerungen führen wir in Kürze zusammen". :D

Für was war nochmal dieses "Ich bediene ein übergroßes Handy"-Feeling am PC gut? Damit man die gleiche UI hat wie am Windows-Handy? Achso... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, rosenholz, v3locite und 2 andere
@Fel1x
Kann man, aber das ist nicht dasselbe.
Mit der Verknüpfung, die ich gezeigt habe, sieht man auf einen Blick alle Aufgaben der Systemsteuerung.
 
Zurück
Oben