Windows 10 deinstallieren

Itzmorten

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo, ich habe mir ein PC gekauft, ich brauch aber noch für ein paar Spiele Speicherplatz, ich hab noch eine 1tb 2,5'' Notebook HDD mit Windows 10. Wie kann ich Windows 10 von der Platte löschen und als normale Festplatte benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Morten
 
Here we go. @Itzmorten

1587222735846.png

Wirklich aufpassen, dass bei select disk die richtige Nummer genommen wird.
Danach eine Partition erstellen und diese formatieren.

@mugam
Wie bekommt man durch formatieren die durch Windows angelegten Partitionen weg? ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mit Windows 10 Boot-Medium CD / DVD

  • Mit einer Windows 10 DVD, die man kostenlos auf der Microsoft Seite herunterladen kann, wäre eine andere Möglichkeit der Formatierung.
  • Man lädt die Windows CD / DVD herunter und startet damit seinen PC.
  • Den Product Key muss man zum Formatieren nicht eingeben – hier einfach überspringen.
  • Die Lizensbedingungen lesen und auf „Neuinstallation klicken“
  • Im nächsten Schritt die Festplatte auswählen und auf Formatieren klicken.
 
Er hat exakt gefragt was er will und bekam exakt den Weg wie es geht. @optixx
Die Frage ob der TE das kann oder nicht, stell ich mir nicht.
Wenn der TE dazu Fragen hat, wird er fragen. Wenn nicht, sein Ding.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Datenträgerverwaltung erfüllt auch den Zweck, Volumen löschen und neu erstellen.

Aber Vorsicht, das falsche Volumen aufgelöst und schon sind sämtliche Daten darauf verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Danke @mykoma. Es gibt nicht den geringsten Grund dafür in die Kommandozeile zu gehen, wenn die Datenträgerverwaltung doch bereits alle Möglichkeiten bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Ost-Ösi und adAstra
Bei mir steht da:
"Wie kann ich Windows 10 von der Platte löschen und als normale Festplatte benutzen. "

Ich wüsste nicht, wo man da explizit rauslesen kann, dass er alle seine Daten löschen möchte. Und deshalb sollte man das mal erwähnen, weil die Person offensichtlich nicht so viel Ahnung von Computern hat, wenn sie so eine Frage stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Ist unpräzise formuliert und bietet somit Interpretationsspielraum.
Da Windows keine riesigen Partitionen für MBR und dergleichen anlegt, kann man auch schlicht auf das Formatieren unter Windows zurückgreifen.
 
Und das ändert jetzt was genau? Es ist eine Festplatte aus einem Notebook, wo offensichtlich Windows 10 drauf ist. Und vermutlich nicht nur WIndows 10. Ändert aber nichts an der grundlegenden Thematik.
Aber was weiß ich schon, ich kann ja nicht lesen. Vermutlich weil ich das nicht zitiert habe für dich, weil es vollkommen irrelevant für das ganze ist. Mea culpa
 
Zurück
Oben