Cohen schrieb:
Dann wechsel mal zu den Konsolen... bei denen es schon seit Jahren Usus ist, dass die meisten Onlinefunktionen deaktiviert werden, wenn man nicht das neueste Update installiert.
wo is das problem ? bei konsolen isses was gänzlich anderes als aufm pc mit zwangsupdates. konsolen nutzt man hauptsächlich zum zocken und man hat kein richtiges betriebssystem sondern nur nen proprietäres (selbst die xbox one hat kein vollwertiges win8 sondern nur nen abkömmling extra angepasst). da hab ich auch kein problem damit wenn jeden monat mal nen update zum installieren kommt, zumal es niemals zwang ist und man es nicht installieren muss..
bzgl. onlinefunktionen, man zockt ja nich ausschließlich online oder etwa doch ? gibt noch sowas das nennt sich "singleplayer-spiele" und da braucht man dann auch kein update machen. auf win10 jedoch wird man dazu gewungen egal ob man nur im inet surfen will, im word nen text schreibt aufm pc oder hardcore gaming betreibt. egal was man macht, man wird gezwungen von ms und die upates werden garantiert nich selten sein. das wird eher so sein das alle paar tage vllt alle 1-2 wochen neue updates nahcgeschoben werden und dann automatisch installiert und man kann nix dagegen tun. das finde ich armselig, alleine der gedanke daran kotzt mich regelrecht an
und ja klar wechsel ich zu den konsolen, man hat ausnahmslos nur vorteile auf konsolen wenns um gaming geht. bessere optimierung durch die bank weg (klar wenn man immer jedes jahr nen 1000er hinlegt dann kann man auf pc mit durchweg besserer framerate zocken aber da liegt nunmal der unterschied.. konsole zahlt man einmal 300-400e für sagen wir 5 jahre und aufm pc ist das unmachbar), deutlich weniger probleme, deutlich größere spielerzahlen bei ALLEN spielen. aufm pc sterben doch die meisten games mit onlinemodi heutzutage binnen von 2-3 monaten nach release. auf konsolen passiert das nicht und das ist, neben der tatsache das es auf konsolen um welten weniger zwänge gibt beim gaming als aufm pc, eines der wichtigsten argumente pro konsolen.
1. wird man nich ansatzweise so verarscht wie aufm pc von den publishern, 2. kauft man nen game und kanns auch noch nach 1-2 jahren problemlos online zocken wenn man will. aufm pc ist das bis auf ne handvoll spiele nicht möglich. bestes beispiel is mortal kombat x. aufm pc sogut wie tot und der port auch ziemlich mies, auf konsolen stabile konstante 60fps und ne um welten größere community. oder batman arkham knight usw.. besonders im letzten jahr hat sich das ja gehäuft mit grottigen ports und toten communities aufm pc. auf konsolen existieren solche probleme garnicht erst.
oder advanced warfare. spielerisch stellar. aufm pc nen bestenfalls durchschnittlicher port und ne beinahe tote community. hab die digital deluxe gekauft (erstes und letztes mal in meinem leben aufm pc) und die ganzen dlcs sind unspielbar aufm pc. nach einer woche nach release gibts absolut keinen mehr der die zockt und somit is das geld komplett verschwendet. auf konsolen gibts das problem nicht, da findet man selbst nach monaten noch genug spieler für alle cod dlcs (und wehe jemand schreibt hier cod=schlecht, sche**e oder sonstiges, das ist alles persönliche präferenz und es gibt um welten schlechtere spiele. die cod spiele sind grandiose action-shooter nicht mehr und nicht weniger. schneller spielspaß ohne hürden, ausser aufm pc...^^)