Windows 10 friert nach Start ein

anemicmoth schrieb:
Ja, Festplatte funktioniert im anderen PC.
Definiere das. Kannst du im anderen mit dem bewussten Stick (!) WIN drauf installieren?

wolve666 schrieb:
Bitte poste deine vollständige Hardware (der PC läuft ohne Netzteil?) in deinen Startpost..soetwas gehört sofort aufgelistet und nicht erst nach Nachfrage. Wir raten hier nicht gerne herum
Aber wir quälen TE nach nutzlosen Infos zu suchen!
(A) das System lief und es gab diesen Unfall
(B) WIN kann nicht installiert werden
Was nützt dir jetzt die vollständige Hardwareliste?

Wir können nur vermuten ob die Platte angeschlagen ist, das RAM. das Board… - und dies durch Testen (Tauschen) überprüfen. Wie die Gerätschaften heißen ist völlig unwichtig.

Wenn sich also in einem anderen System mit dem besagten Stick WIN installieren lässt käme der Versuch es im kritischen Gerät auf ein anderes Laufwerk zu installieren. Scheitert auch das sitzt das Problem recht tief.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nach jetzt zwei Tagen probieren und tauschen des Boards usw. habe ich rausgefunden, dass doch die Festplatte defekt ist. Ich weiß nicht warum sie einmal an einem anderen PC funktioniert hat. Aber jetzt klappt dies nicht mehr, aber eine SSD am Problempc schon. Ich versuche jetzt die Festplatte auszutauschen.

Trotzdem danke für die ganzen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
anemicmoth schrieb:
Ich weiß nicht warum sie einmal an einem anderen PC funktioniert hat.
Möglicherweise sehr simpel: lesen geht, aber die Teile des Laufwerks die beim Installieren gefordert sind haben »einen weg«.
CN8
 
Zurück
Oben