Windows 10 friert zufällig ein

@KK_OC_KK Nein, ansonsten hab ich nur Discord und Firefox offen. Im Task Manager schaut auch alles recht normal aus. Ja, das Motherboard wäre sowieso der nächste schritt gewesen beim Upgraden aber momentan hab ich nicht das Geld dafür.
 
Den Browser würde ich beim Spielen schließen. Kann auch Peaks verursachen. Kannst es ja so ein stellen das die zuletzt geöffneten Seite wieder geöffnet werden wenn du dein Browser startest .Wie sieht es mit einer Windows 10 Neuinstallation aus und nur die Treiber und Stream , Discord und dein Browser installiert ? . AMD hat ja mit sein neuen Chipsatztreiber die bsods gefixt . Hast du den neuesten Chipsatztreiber auf dein System?
 
Hast du zufällig eine DRAM-less SSD verbaut, am besten noch 3d-Party?
 
Moin, hast du mal ein Bios Update gemacht ?? Welches ist momentan drauf ??

Du kannst auch dein Windows mal generell auf eventuelle Probleme prüfen, einfach eine CMD mit Adminrechten öffnen und "Dism /online /cleanup-image /restorehealth" ohne Anführungszeichen eingeben, dann scannt er deine Windows Installation und ersetzt eventuelle Schäden direkt über Windows Update. Danach noch "sfc /scannow" drüberlaufen lassen.
 
Zurück
Oben