Windows 10 Gamebar

Classicsrun

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
Guten Abend,

Habe heute erneut Windows 10 über einen USB_Stick installiert. Auf meinem vorherigen Betriebssystem war ich ein überzeugter Nutzer der sogenannten Xbox Gamebar und war durchaus sehr angetan. Jetzt muss ich feststellen, dass das Layout und die Funktionen der Gamebar verändert bzw nicht mal ansatzweise das bieten, woran ich gewohnt bin.

Habe jetzt Windows 10 Home installiert, weiß leider nicht ob ich vorher eine andere Version hatte.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich die andere Variante der Gamebar irgendwie erhalten kann oder nicht?

Ps: Die gefragte Variante bietet Reiter für Spotify, Streaming/Aufnahmen, einen Sozialen Reiter für Xbox und vieles mehr.

Die jetzige Variante bietet: nix.
 
Doch, die aktuelle GameBar kann das alles, nach wie vor. Man muss sie erst konfigurieren und ggf. das Microsoft Konto mit den Konten der anderen Plattformen (Spotify, Twitter usw.) verknüpfen. Danach kann sie auch Funktionalität dafür einblenden und anbieten :)

Windowstaste + G -> Dann klick mal auf das Zahnrädchen und sieh dir den Tab "Konten" an.
 
Ich habe diesen Reiter nicht und ich finde gerade auf die schnelle keine Möglichkeit mein Microsoft konto mit anderen Konten zu verknüpfen. Ich werde es später weiterhin versuchen. schon mal danke
 
Eventuell ist die Gamebar bei Dir deaktiviert? Prüf mal Settings unter Einstellungen -> Spiele -> Spieleleiste
 
Nein die Gamebar ist aktiviert. Ich habe auch eine Gamebar, aber diese ist nicht die, die ich vorher hatte und hat auch nicht die gleichen Funktionen.
 
Zurück
Oben