Windows 10 geht trotz Aktivität in den Energiesparmodus

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Morgen zusammen,

mein Windows 10 verhält sich nach einem Board-Wechsel recht "bockig", was das Energiesparen angeht. ich lasse oft über Nacht ein paar Videos rendern, und trotz der Aktivität schaltet sich der Rechner irgendwann runter. Ich habe in den Energieeinstellungen jetzt den Energiesparmodus auf 10 Stunden setzen müssen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

In den Einstellungen habe ich jetzt den Hybriden Modus,den Ruhezustand und den Zeitgeber deaktiviert, dennoch fährt er immer wieder runter. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man morgens an den Rechner kommt und denkt, dass die Filme Kodiert sind und man weiterarbeiten kann.

Mein System besteht aus einem Ryzen 5 3600, einem MSI Tomahawk Max und 32 GB Crucial Ballstix DDR4-3200 RAM

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Besten dank

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Energiesparplan mal auf Höchstleistung eingestellt?
Dort kannst du ja z.B. die Monitore dann nach X Min schlafen legen.
 
OK, das könnte es sein, aktuell ist es auf "Ausbalanciert"...
 
Alles an Einstellungen auf 'Aus', die irgendwas schlafen legen.
Laufwerke usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben