Windows 10 hängt sich bei GTA SA auf

P

Philipp692

Gast
Wenn ich GTA San Andreas zocke, dann hängt sich manchmal alles auf, nachdem ich mein Spiel geschlossen habe. Ich kann zwar mit STRG ALT ENTF den Taskmanager aufrufen, aber nachdem er sich geöffnet hat, kann ich ihn nicht benutzen. Meine einzige Lösung ist dann, dass ich den An/Aus Knopf drücke und sofort auf abbrechen klicke. Wenn ich schnell genug bin, kann ich ein komplettes herunterfahren verhindern, aber das Game ist dann geschlossen weil der PC sich ja herunterfahren sollte und alles läuft wieder normal. Es kann doch nicht die einzige Lösung dazu sein oder?
 
Mal diesen Patch versucht?
https://www.definitive-edition-project.com/sa-de
SA ist so alt, dass es durchaus Probleme mit Win10 hat.
Alternativ kann man noch eine passende Library von DXVK (D3D9 32bit) runterladen und in den Ordner wo die exe liegt packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
So alt ist es gar nicht. Wenn man die Version von einer Online Plattform hat. Dann wurde die PC SA Version mal größer geupdated und hat den Unterbau der Mobilversion :) bekommen.

Obgleich ich hier unter aktuellem Win 10 mit keiner der beiden Versionen Probleme habe.
 
Silent Patch & Widescreen Fix

Um die fixes zu nutzen bräuchtest du die no cd 1.0 exe wenn ich die links packe greift die Forumregeln ein müsstest du Googlen

Sonst funktioniert GTA unter Windows 10 ohne irgendwelche patches und fixes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
BlubbsDE schrieb:
So alt ist es gar nicht.
Erstveröffentlichung 10.2004, also knapp hinter WinXP Release 10.2001 und vor Win7 Release

Aber Du hast Recht, Onlineplattformen wie Steam haben immer mal Patches nachgefügt.
Zu der Zeit waren Retail DVDs/CDs aber noch Standard.
Und der TE hat nichts darüber geschrieben, über welches Ökosystem er das Spiel besitzt.
Und über seinen PC wissen wir ja auch wenig.
 
Die Steam Version und die "demastered Edition" von San Andreas sind nicht zu empfehlen. Die Steam Version ist nicht komplett Uncut und es fehlen Viele Tracks aufgrund von auslaufenden Lizenzen und die demaster... hust remastered Edition ist ein Armutszeugnis (Kompletter Ton nur Mono statt stereo bzw 5.1, bzw die Sound files, scheußliche Charaktermodelle, fehlende tracks usw), einfach ein schäbigster mobile port aller schäbigster klasse für ein Unternehmen wie rockstar.

Die tatsächlich sinnvolle Möglichkeit heutzutage San Andreas zu spielen ist über die Retail Version installations DvD, dem silent patch, modloader um die Retail version für 1080p und höher fit zu machen + skalierte original texturen und UI für ein Knackiges Bild, dann sind sogar 60 fps drinnen ohne daß die Physik durchdreht.

Da dafür jedoch diverse Dateien ausgetauscht werden müssen und sich das leider teilweise in einer rechtlichen Grauzone befindet, kann ich dazu leider hier im thread nicht mehr sagen. Es gibt aber tutorials in steam Foren usw.
 
Zurück
Oben