Windows 10 hohe CPU und Arbeitsspeicher Auslastung

christo2016

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1
Hey,

hab mir heute Windows 10 von 8.1 geupgradet und habe jetzt bei Spielen eine CPU auslastung vn bis zu 90%, macht das spielen leider nicht möglich da ich konstant 10-20 fps habe egal auf welcher Grafikeinstellung und der Arbeitsspeicher ist auch ausgelastet wie Sau.

Intel COre i7-4790k CPU @ 4.00GHz 4 GHz
16gb Arbeitsspeicher
GTX 970

Vor dem Windows 10 Update lief alles perfekt und Spiele die jetzt bis 90% auslastung verursachen hatten davor nicht mal 20% erreicht.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    42,6 KB · Aufrufe: 313
  • 2.png
    2.png
    42,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du neuinstalliert oder wirklich ein Upgrade gemacht? Letzteres ist Murks - da gibts oft Probleme; Lösung: Richtige Neuinstallation.

Wo ist der RAM ausgelastet? Sehe da nix aussergewöhnliches...
 
schau mal nach ob beim spielen die cpu voll hochtaktet
 
Prüf ob die CPU auch ordentlich hochtaktet. Generell isses ja wünschenswert das ein Spiel die Ressourcen dies hat auch nutzt.
 
Zurück
Oben