News Windows 10 Home: Pausieren von Updates könnte möglich werden

Also ich hätte auf dieses 3D-Paint keinen Tag länger warten wollen als unbedingt notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Auch dieses neue Ausschneiden Tool ist das Must Have in 1809...
 
Das neue Ausschneiden Tool mag ganz nett sein, vor allem, wenn man einen Freihandausschnitt macht und das Bild direkt bearbeiten möchte, jedoch finde ich z.B. die Zwischenablagehistorie weitaus hilfreicher. Insbesondere, da man dadurch kein Drittanbietertool mehr installieren muss.
 
new Account() schrieb:
@lowRange below:
Sorry, ich hab es nicht nötig mich zu beweisen und zu posen. Danke, aber nein danke. Wegen mir kann man die letzten Posts in dem Thread löschen.

Ach Du meinst weil Du bei Microsoft arbeitest, zumindest Behauptest Du das, sollen ich/wir Dir jetzt den roten Teppich auslegen und uns vor Dir verbeugen ?

Schau Dir deine Posts an und wie die nur vor Arroganz strotzen, dass erinnert mich übrigens an Architekten, vor allem die, die noch nicht einmal die Grundlagen ihres Berufs kennen, sind sich zu fein um mit dem Fußvolk (Polier, Maurer usw.) zu sprechen, obwohl die von ihrem Job sehr viel mehr verstehen.

Und wen Du schon nicht auf das Fußvolk hörst, dann höre doch wenigstens auf die Ernteprise - Kunden.

Du hast doch angefangen mit dem anzweifeln von Kompetenz, weil Du ja der Beste und Größte bist, Du arbeitest ja bei Microsoft, ich sagte nur das man Wissen testen kann, aber keine Argumente mehr gelle:evillol:

Egal ob HP, Telekom und stell Dir vor sogar von Microsoft, gibt es Mitarbeiter, über deren Kompetenz man sich nur wundern kann, dass können Dir viele hier im Forum bestätigen.

Und das Du Open Source als Todfeind siehst, verstehe ich sogar, nur warum öffnet sich dann Microsoft so ?
Hat das was mit Apache und BI zu tun, also SQL vs NoSQL ?
Setzt Microsoft in Azure nicht Open Source für das Netzwerk ein, weil ihre eigene Software nicht leistungsfähig genug dafür ist ?
Willst Du noch mehr, dann gib mir Bescheid.

Ach und es sind zwar schon viele Jahre her, aber da hätte ich bei Microsoft anfangen können, entschied mich aber für ein anderes Angebot, weil ich nicht Personalnummer 3051 sein wollte.

Nur damit hier jeder mich richtig versteht, in einem Forum muss man frei seine Meinung äußern können, ohne das, dass gleich ins lächerliche gezogen wird.
Natürlich kann man dann auch seine Meinung äußern, aber mit Argumente und nicht so:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
lowRange schrieb:
Ach Du meinst weil Du bei Microsoft arbeitest, zumindest Behauptest Du das, sollen ich/wir Dir jetzt den roten Teppich auslegen und uns vor Dir verbeugen ?
Ich finde ja, wenn das der Fall ist, sollte er sich viel mehr schämen. Das ist doch peinlich zuzugeben mitverantwortlich für die ganzen Desaster dort zu sein. Vor allem wie du schon richtig sagst, macht er hier sogar im Forum sich selbst lächerlich, was wiederum peinlich für Microsoft wäre.

Ich vermute auch mal ganz stark das die oberen 2 Kommentare der Seite hier Ironie waren. Das Zeug ist nicht wirklich der Rede Wert. Da kam schon weit besseres. Aber wenn die Leute wirklich so genügsam wären, bekomme ich langsam erste Zweifel ob ein Großteil der Leute sich überhaupt für wichtigere Dinge interessieren. Traurig.

Zum Thema noch mal: Für Microsoft wäre das keinerlei Problem, Sicherheit und Feature Updates zu trennen, so dann die Sicherheitsupdates zu forcieren und die Features weiterhin Optional anzubieten. Wird nicht gemacht. Wieso? Offensichtlich gibt es andere Prioritäten als ein sichereres System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowRange
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Für Microsoft wäre das keinerlei Problem, Sicherheit und Feature Updates zu trennen
Sicherheits und Feature Updates sind gewissermaßen getrennt. So kann man Feature Updates deutlich länger verzögern (365 vs 30 Tage):
1547051566257.png

Damit macht MS ziemlich deutlich, dass Sicherheit wichtiger ist.

Die Entscheidung Featureupdates nicht komplett optional zu machen, hat keinen Einfluss darauf wie sicher das System ist. Das sorgt nur dafür, dass einige PCs 2030 auf Stand 2020 rumdümpeln würden.

lowRange schrieb:
Ach und es sind zwar schon viele Jahre her, aber da hätte ich bei Microsoft anfangen können,
Ja, und den Osterhasen gibts wirklich.
 
new Account() schrieb:
Sicherheits und Feature Updates sind gewissermaßen getrennt. So kann man Feature Updates deutlich länger verzögern (365 vs 30 Tage):
Anhang anzeigen 741189
Damit macht MS ziemlich deutlich, dass Sicherheit wichtiger ist.

Die Entscheidung Featureupdates nicht komplett optional zu machen, hat keinen Einfluss darauf wie sicher das System ist. Das sorgt nur dafür, dass einige PCs 2030 auf Stand 2020 rumdümpeln würden.

Ja, und den Osterhasen gibts wirklich.

Na logisch Dich, welche kleine Nummer bist Du siehe Link ?
https://de.statista.com/statistik/d...arbeiter-der-microsoft-corporation-seit-2005/

Habe ich Dein Ego angekratzt oder warum verhältst Du dich wie ein kleines Kind ? :heuldoch:
Du machst hier so auf groß, wieviel Code hast Du den für Windows 10 programmiert bzw. steckt da überhaupt Code von Dir drin?
Wen Du wirklich so eine große Nummer wärst, wie Du dir Einbildest, dann würdest Du die Kritik hier zumindest mal überdenken und nicht persönlich werden.

Aber hey Kleiner geh weiter Milch schlürfen und werde erst mal Erwachsen, dann vielleicht auch nur dann, kannst Du dich mal in Augenhöhe mit mir unterhalten.
Glaube mir solche Poser wie Dich fresse ich zum Frühstück und wen Du noch einmal persönlich wirst, dann verspreche ich Dir merkst Du das.
Sollen wir die Referenzen vergleichen oder hast Du das wieder nicht nötig !!!!
 
new Account() schrieb:
z.B. die Zwischenablagehistorie weitaus hilfreicher.
Unfassbar was unter Windows so als bahnbrechende Neuerung abgefeiert wird. *lol*

new Account() schrieb:
Damit macht MS ziemlich deutlich, dass Sicherheit wichtiger ist.
Vorneweg: Ja. Microsoft tut viel für Sicherheit. Da könnten sich die meisten anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Auf der anderen Seite gibt es da noch reichlich Luft nach oben. Allen voran Windows endlich mal effektiv zu verschlanken und Funktionen (ich denk da an Sachen wie Cortana, Paint, Cloud-Kram usw.) optional zu machen. Die haben ja ihren Microsoft-Store. Da können sie den Krempel unterbringen und wer das haben will, kann sich das installieren.
Das Problem ist nämlich, umso mehr installiert ist, umso größer ist die Angriffsfläche. Einer der fundamentalen Grundsätze der IT-Security der munter missachtet wird. Aber Sicherheit ist Microsoft wichtig. Ja nee, iss klar.

Mit unsicheren Default-Einstellungen wie beispielsweise dieses Dateierweiterung ausblenden ärgern wir uns ja nun auch schon seit Jahrzehnten rum.
Und so was wie einzelne Programmupdater statt ein zentrales Softwaremanagement ist auch ein nach wie vor ungelöstes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
andy_m4 schrieb:
Unfassbar was unter Windows so als bahnbrechende Neuerung abgefeiert wird. *lol*
Was ist denn so verkehrt daran? Sind für dich andere Dinge wichtiger? Schön für dich. Bist du frustriert, dass dein Feature nicht dabei ist? Oder, dass dir eines "aufgezwungen" wird? Gib MS Feedback, und wenn es genügend Anhang findet, wird MS zumindest darüber nachdenken den Vorschlag umzusetzen, so wie es bisher bei vielen Dingen der Fall gewesen ist.
Und ja, mir ist auch bewusst, dass MS oft auch gegen die Masse(nträgheit) geht (sh. Kacheln). Aber MS hat wohl seine Gründe (und dadurch ggf. langfristig mehr Erfolg als anders).
andy_m4 schrieb:
Und so was wie einzelne Programmupdater statt ein zentrales Softwaremanagement ist auch ein nach wie vor ungelöstes Problem.
Ist es nicht: Windows Store
Selbst so ist es nicht unbedingt ein Problem. Es ist einfach anders.

Und es gibt sogar MS-fremde Lösungen, brauchst dich nur umzuschauen.
andy_m4 schrieb:
Das Problem ist nämlich, umso mehr installiert ist, umso größer ist die Angriffsfläche. Einer der fundamentalen Grundsätze der IT-Security der munter missachtet wird. Aber Sicherheit ist Microsoft wichtig. Ja nee, iss klar.
Das eine schließt das andere nicht aus, und wie du schon bemerkt hast, ist MS Sicherheit tatsächlich wichtig, was sich vielfältig äußert, z.b. wie oben beschrieben.
Nur ist MS Sicherheit nicht so wichtig, dass sie funktionstechnisch in der Steinzeit bleiben wollen. Und das hat wohl mehrere Gründe, wozu z.B. die Philosophie vom MS gehören kann, oder auch, dass viele User an den neuen Features interessiert sind.
Sicherheit ist immer eine Abwägung in Richtung Bequemlichkeit und Useability. Und das trifft auch bzgl. den Dateiendungen zu: Warum sollte sich ein normaler User um Dateiendungen kümmern müssen? Warum muss er Komplexität beim Benutzen eines Betriebssystems erfahren, wenn es ihm auch erspart werden kann? Für dich mögen Dateiendungen selbstverständlich sein, für viele sind sie es aber auch einfach nicht. Diesen Menschen hilft es, wenn Informationen fehlen und sie werden wohl auch nicht viel damit anfangen können, wenn die Endung da ist, und interessierte Nutzer, wie auch ich, blenden sie eben ganz einfach über den Explorer ein.

Für jemanden, der ein sehr sicheres System haben möchte, gibt es tausend andere Lösungen, und jeder ist frei diese zu verwenden, falls einem Sicherheit wichtiger ist als bei Windows praktiziert wird.
Berücksichtige doch einfach, dass du einer von einer Milliarde bist (k.a. wieviele es wirklich sind).
Ergänzung ()

andy_m4 schrieb:
Funktionen (ich denk da an Sachen wie Cortana, Paint, Cloud-Kram usw.) optional zu machen. Die haben ja ihren Microsoft-Store. Da können sie den Krempel unterbringen
Viele würden es nicht nutzen, wenn es Ihnen nicht direkt vor die Nase gesetzt werden würde. Sei es auf Grund von Vorurteilen, Faulheit, Zeitmangel, whatever.
 
new Account() schrieb:
Was ist denn so verkehrt daran? Sind für dich andere Dinge wichtiger?
Nee. Ich meine damit, dass ich das Feature schon seit Jahren hab. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr genau dran erinnern, wann das eingeführt wurde. Muss mehr als 15 Jahre her sein.

new Account() schrieb:
Bist du frustriert, dass dein Feature nicht dabei ist?
Bist Du frustriert wenn jemand Microsoft kritisiert? :-)

new Account() schrieb:
Ist es nicht: Windows Store
Hm. Hab mal gesucht nach beliebten Programmen wie Firefox oder LibreOffice.
Nix gefunden.
Ganz toll, dieser Store. ;-)

new Account() schrieb:
Das eine schließt das andere nicht aus
Doch. Das Eine schließt das Andere aus. Weniger Angriffsfläche bei mehr Funktionen geht nun mal nicht.

new Account() schrieb:
Nur ist MS Sicherheit nicht so wichtig, dass sie funktionstechnisch in der Steinzeit bleiben wollen. Und das hat wohl mehrere Gründe, wozu z.B. die Philosophie vom MS gehören kann, oder auch, dass viele User an den neuen Features interessiert sind.
Wie gesagt: Viel lässt sich da sicher optional machen über den Store.
Schlankes Basis-System -> den Rest nachrüstbar.

new Account() schrieb:
Warum sollte sich ein normaler User um Dateiendungen kümmern müssen?
Muss er ja auch nicht, wenn die Dateiendungen angezeigt werden. Und der Computer wird sicherlich nicht für alle Leute unbenutzbar, wenn die angezeigt werden würden.
Allerdings würde es ermöglichen ein ganz einfachen Sicherheitstipp zu geben:
Wenn etwas auf .exe endet wo Du nicht weißt, wo es her kommt: Klick es nicht an.

new Account() schrieb:
Warum muss er Komplexität beim Benutzen eines Betriebssystems erfahren, wenn es ihm auch erspart werden kann?
Bin ich bei Dir. Nur genau das wird ja von Windows nicht erfüllt. Wenn ich mir allein schon angucke wie unübersichtlich und überfüllt ein frisch installiertes Windows ist.

Die (ich nenn sie mal) normalen Leute haben ganz andere Probleme. Die wollen einfach ins Internet. Leider gibts im Startmenü keinen entsprechenden Menüpunkt. Klar. Dort gibts den Internet Explorer und den Edge. Aber die Leute bräuchten eigentlich eine Beschreibung wie "Im Internet surfen". Danach kann ja von mir aus auch der Programmname noch in Klammern stehen. Aber zuerst gehört halt gesagt, was ein Menüpunkt macht. Bei Menüpunkten wie "Rechner" oder "Kalender" ist das ja auch gut umgesetzt,

Andere Sachen wie "Cortana", "Skype" oder "Paint 3D" sind wiederum völlig unglückliche Beschriftungen. Man muss halt wissen, was Skype etc. ist. Um mal Deine Worte zu benutzen: Ja. Wir wissen das alles. Aber diesen Menschen helfen solche Beschriftungen wenig.
Aber klar: Dateiendungen sind das Problem.

new Account() schrieb:
Für jemanden, der ein sehr sicheres System haben möchte, gibt es tausend andere Lösungen, und jeder ist frei diese zu verwenden, falls einem Sicherheit wichtiger ist als bei Windows praktiziert wird.
Ja. Der der sich auskennt kann auch mit Windows ein gutes Sicherheitsniveau erreichen. Aber es geht ja gerade um die Leute, die das nicht können. Und denen musst Du halt schon möglichst sichere Defaults bieten.

Klar kann ich Microsoft verstehen und warum sie sich verhalten, wie sie sich verhalten. Nur passt dann halt nicht mehr die Aussage, dass Microsoft Sicherheit sehr wichtig ist.
Sicherheit ist Microsoft nur insofern wichtig, als das davon andere Interessen nicht oder nur marginal berührt werden.

Das ist auch ansich völlig in Ordnung. Nur sollte man es dann auch so benennen und nicht versuchen ein verzerrtes Bild zu zeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
andy_m4 schrieb:
Nee. Ich meine damit, dass ich das Feature schon seit Jahren hab.
In Windows nicht ohne Drittsoftware.
andy_m4 schrieb:
Bist Du frustriert wenn jemand Microsoft kritisiert? :-)
Nein, nur leicht genervt, dass du Inhalte, die ich geschrieben habe, offenbar bis zum nächsten Satz vergessen hast. *säufz*


andy_m4 schrieb:
Hm. Hab mal gesucht nach beliebten Programmen wie Firefox oder LibreOffice.
Nix gefunden.
Ganz toll, dieser Store. ;-)
Er kann auch toll sein, ohne, dass er von vielen Softwareherstellern verwendet wird. OpenBSD verwendet kein Schwein und tdm findest du es toll.
Und wie schon gesagt, es gibt auch etliche Alternativen.
LibreOffice ist nicht beliebt, sondern eher als vergleichsweise schlechte (Softmaker macht hier einen deutlich besseren Job) kostenlose Kopie von der Office Suite bekannt. Ja, tatsächlich reicht das einigen.

andy_m4 schrieb:
Aber die Leute bräuchten eigentlich eine Beschreibung wie "Im Internet surfen". Danach kann ja von mir aus auch der Programmname noch in Klammern stehen. Aber zuerst gehört halt gesagt, was ein Menüpunkt macht. Bei Menüpunkten wie "Rechner" oder "Kalender" ist das ja auch gut umgesetzt,
Mach einen Vorschlag im Feedback Hub, macht tatsächlich Sinn.
andy_m4 schrieb:
Aber klar: Dateiendungen sind das Problem.
Ich habe nicht geschrieben, dass diese DAS Problem sind, sondern nur warum es Sinn machen kann die aktuelle Situation vorzuziehen.

Der Rest ergibt sich, wenn du meinen Post als ganzes lesen würdest und nicht Gedankenweise.
Danke

lowRange schrieb:
Sollen wir die Referenzen vergleichen oder hast Du das wieder nicht nötig !!!!
Herrlich :D
Ich habs nicht nötig, danke auch dir! :)
 
new Account() schrieb:
In Windows nicht ohne Drittsoftware.
Eben.

new Account() schrieb:
Nein, nur leicht genervt, dass du Inhalte, die ich geschrieben habe, offenbar bis zum nächsten Satz vergessen hast. *säufz*
Soso. Hab ich das.

new Account() schrieb:
Er kann auch toll sein, ohne, dass er von vielen Softwareherstellern verwendet wird.
Klar. Nur schränkt das seine Nützlichkeit ein.

new Account() schrieb:
LibreOffice ist nicht beliebt, sondern eher als vergleichsweise schlechte (Softmaker macht hier einen deutlich besseren Job) kostenlose Kopie von der Office Suite bekannt.
Nichtsdestotrotz ist es halt oft anzutreffen. Meine Lieblingssoftware ist es auch nicht. Ist aber völlig irrelevant. Wenn es die User wollen gehört es meiner Meinung nach in den Store.

new Account() schrieb:
Mach einen Vorschlag im Feedback Hub, macht tatsächlich Sinn.
Das sehe ich nicht als meine Aufgabe. Dazu ist mir Windows nicht wichtig genug und ich gebe schon an vielen anderen Stellen Feedback und Patches.
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber. Ich wollte lediglich dem Argument entgegentreten, dass bei Windows alles angeblich so einfach ist.

new Account() schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, dass diese DAS Problem sind, sondern nur warum es Sinn machen kann die aktuelle Situation vorzuziehen.
Und ich habe dargestellt, warum es Sinn machen kann es zu ändern.

new Account() schrieb:
Der Rest ergibt sich, wenn du meinen Post als ganzes lesen würdest und nicht Gedankenweise.
Ich kann Dir selbst nach einem Review nicht folgen.
Möglicherweise bin ich zu doof dazu. Möglicherweise hast Du Dich aber auch unglücklich ausgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
new Account() schrieb:
Herrlich :D
Ich habs nicht nötig, danke auch dir! :)

Aber persönlich werden und ja keine Argumente bringen und ja keine sachliche Diskussion :daumen:
Aber jetzt weis ich, warum das bei Microsoft so hoffnungslos ist, wenn schon Personalnummer 131 xxx denkt,
dass niemand so Qualifiziert sein kann wie er und so natürlich nicht bei Microsoft arbeiten kann.
Du erfüllst alle Klischees, die ich aufgezählt habe und wen Du mal etwas Aufmerksamer gelesen hättest, dann wärst Du darauf gekommen, dass ich sehr oft mit Microsoft arbeite und nicht nur mit Systemhäuser.
Das nächste mal, zeige ich diesen Thread und frage dann, was für qualifiziertes Personal ihr einstellt oder müsst ihr jetzt wirklich schon alles nehmen :evillol:

@andy_m4 warum gibt es dann den Nano - Server und google mal, warum Microsoft den entwickelt hat, dass bestätigt Deine Aussage mit der Sicherheit.
Erwarte hier von @new Account() nichts, außer realitätsfremde Antworten bekommst Du nichts, oder was war mit Lync 2010 ?
Psst da fehlte mindestens 1 elementares Feature, was sie dann mit Lync 2013 als Server brachten, denn das war die super Weiterentwicklung :love:
Also muss Microsoft ja Skype dem 08/15 aufdrücken, sonst will es ja gar keiner mehr.
Und Microsoft ist ja so konkurrenzlos, natürlich deswegen ist ja Windows Mobile 10 auf Nr.1 der Smartphone - Systeme und die Entwicklung insbesondere Windows 7 mobile war so genial, dass es in den Unis als Parade-Beispiel dient.
Und obwohl sie Windows 10 verschenkenden, wolle es keiner haben und das hat seinen Grund, die man hier in diesem Thread zu genüge findet.
Für soviel Ignoranz fällt mir gerade ein paar Beispiele ein: Agfa, Blaupunkt, Telefunken usw. die ignorierten alles und man weis was mit ihnen passiert ist.
Und wen Microsoft, wie zu Bill Gates zeiten, nicht eine richtige und auf längere Zeit ausgelegte Strategie entwickelt, dann könnte das mit der Konkurrenz doch was werden.
Microsoft muss einfach kapieren, dass die Menschen außerhalb von USA eben nicht alles schlucken und weder ihre Daten verkaufen noch sich in eine Cloud sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und Faust II
Zurück
Oben