News Windows 10 Home: Pausieren von Updates könnte möglich werden

druckluft schrieb:
Das alles sind wesentliche Merkmale einer Diktatur - auch wenn es nur ein Konzern ist.
Willkommen in Der Realität.
Komischerweise ist das bei fast Allen Produkten so.
Magst du das Produkt nicht -> nicht nutzen
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
Genau ich zahle Geld und dafür erwarte, ich dass ich frei entscheiden kann wann und wie ich MEINEN Computer dazu bringe, irgendetwas zu tun
Kannst du doch. Software installieren sich nicht Von selbst auf deinem Rechner.
 
new Account() schrieb:
Willkommen in Der Realität.

Ja dieses Prinzip trifft man leider viel zu oft an.

new Account() schrieb:
Magst du das Produkt nicht -> nicht nutzen

Tu ich selber auch nicht. Solange es der 4930K noch tut, bleibt der bei 7. Eigentlich wollte ich den schon länger mal ersetzen, müsste dann aber komplett zu MacOS wechseln. Da hält mich dann aber eine einzige von mir benutzte, aber wichtige Anwendung ab, die für MacOS schlichtweg nicht auf vergleichbarem Niveau ist.
 
Wenigstens kann ich selber entscheiden ob Updates installiert werden.
 
new Account() schrieb:
Die Historie Der Zwischenablage is optional.
Cortana ist optional.
Ms account ist optional.
Durchsichtige Taskleiste ist optional.
Nachtmodus ist optional.
Soll ich weiter machen
Ja ändern des Hintergrundes ist Optional. Eine Datei anlegen ist Optional. Paint zu starten ist Optional. Sollen wir zusammen weiter machen?

Cortana und MS Account wird einem direkt aufgezwungen, Cortana ist bereits bei der Installation an. Musst du ausschalten, bekommt trotzdem Updates, arbeitet im Hintergrund, Task bleibt auf obwohl ausgeschaltet. Lokaler Account statt MS ist ganz klein versteckt und erst mit mehreren Klicks wählbar. (Ähnlich wie bei Abo-fallen in Emails - Wo es rechtlich nichtig ist)

Übrigens ging es auch um Opt-In. nicht Opt-Out.
new Account() schrieb:
Komischerweise ist das bei fast Allen Produkten so.
Hätte ein Programm vor 20-30 Jahren einfach deine Daten abgefangen und verkauft, wäre der Hersteller weg geklagt worden. Jetzt ist alles "normal" also darf Microsoft das. Früher Spionage, heute "Telemetrie". Könnte da ewig weiter aufführen, aber ich merke schon du verstehst die Problematik an sich schon nicht.

Wahrscheinlich ist Microsoft dein Arbeitgeber, also lassen wir es am besten einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowRange, Nilo und druckluft
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Cortana und MS Account wird einem direkt aufgezwungen, Cortana ist bereits bei der Installation an.
Cortana geht für das installierte Windows erst an, wenn man den Datenschutzgedöns zustimmt. Afaik wird man bei der Installation sowieso gefragt. Bei mir immer noch deaktiviert.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Übrigens ging es auch um Opt-In.
Nachtmodus ist Opt-In, genauso wie der MS Account (egal wie klein die Alternative ist: wenn man keinen MS Account möchte, braucht man nur etwas zur Seite schauen), Cortana und die Zwischenablage.
Fazit: MS kennt optional. Entgegen deiner Aussage.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Hätte ein Programm vor 20-30 Jahren einfach deine Daten abgefangen und verkauft, wäre der Hersteller weg geklagt worden.
Kannst ja gerne MS Dos installieren, ist sogar Open Source. Vielleicht ist es sogar wenig genug Code um ihn durchzulesen. Viel Spaß damit.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Wahrscheinlich ist Microsoft dein Arbeitgeber, also lassen wir es am besten einfach.
Vielleicht - du wolltest wohl mal gern, scheinen dich leider nicht genommen zu haben.
Ergänzung ()

druckluft schrieb:
Wenigstens kann ich selber entscheiden ob Updates installiert werden.
Na dann hat ja jeder ein OS, mit dem er zufrieden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Zwangsupdates", wie sie immer gerne genannt werden, sind von MS ja nicht ohne Grund eingeführt worden.
Vorher war es nämlich so, dass updatefaule User dem MS-Support immer dann die Ohren vollgeheult haben, wenn das System nach versäumten Sicherheitsupdates von Schadware befallen und nichts mehr funktioniert hat.
Für die meisten Normalnutzer sind diese Updates unter "Zwang" einfach zwingend notwendig.
Das vergessen hier so einige.

Was diese Feature-Upgrades betrifft, da bin ich allerdings der festen Meinung, dass man die nur optional anbieten sollte. Denn die richten auf manchen Systemen mehr Unheil als gewollt an und das darf natürlich nicht sein.
Vor allem bei Laptops oder Tablets sind Systemausfälle nach einem dieser halbjährlichen Upgrades keine Seltenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
new Account() schrieb:
Danke für die Zustimmung, habe ich mir schon gedacht.
Und nein, niemals würde ich da arbeiten wollen.
Da wäre mir sogar noch Google lieber.

Wie gesagt, für mich ist die Diskussion gelaufen
Du verstehst nicht mal worauf die Leute hier hinaus wollen, stattdessen trollst du.
Micha45 schrieb:
nach versäumten Sicherheitsupdates von Schadware befallen
Siehe oben, das ist Schwachsinn.
In Zeiten von XP war das vielleicht noch so, nicht bei 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
pgene schrieb:
Windows Update Dienst ausschalten, dann pausiert es auch.
Da muss ich zustimmen. Man brauch keine extra Einstellung damit man das abstellen kann. Es reichen 4-5 Klicks dann ist das Thema erledigt. Aber Windows Updates sind dafür da, dass das System sicherer wird und es werden dadurch auch Probleme gelöst. Aber es kann auch vorkommen das die Updates neue Probleme hervor holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
adxian18 schrieb:
Es reichen 4-5 Klicks dann ist das Thema erledigt.
Sag das besser nicht zu laut, nachher kommt sonst noch ein Update, das dies noch aus hebelt.
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Sag das besser nicht zu laut, nachher kommt sonst noch ein Update, das dies noch aus hebelt.
Kann ich mir auch gut vorstellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Faust II
Also ich kann euch beruhigen. Das Update wird frühestens nächste Woche ausgerollt werden. Danach funktioniert das nur noch in der Pro Version.
 
adxian18 schrieb:
Aber es kann auch vorkommen das die Updates neue Probleme hervor holen.
Kann nicht nur vorkommen... Ist sogar garantiert.
Aber genug gegen Win10 gehetzt. Wenn Microsoft mir die Möglichkeit gibt Updates nur dann zu machen, wenn ich sie will, bin ich schonmal ein Stück zufriedener.
 
@Nilo
Kannst Du ja bald, musst Du Dich dann halt etwas beeilen mit dem wollen - 7 Tage können nämlich recht kurz sein.
 
Leider hat die Welt der Programmierer, sehr oft nicht mit der Realität zu tun und anstelle von Dienstleistungsdenken, denken sie wir sind perfekt und alle haben es so zu schlucken.
Schon vor 20 Jahren durfte ich das erleben und es wurde sogar noch schlimmer, so z.B.: Games.
Wie bei den Games, muss die Software beim Kunden reifen, da man weder Kapazitäten noch die Zeit hat, da das in 2 Jahren und nicht in 8 Jahren fertig sein muss.
Hinzu kommt bei Microsoft, dass sie meinen sie müssten Appel kopieren und ein eigenes Ökosystem erstellen, so das man nur noch Software und ihre eigene Dienste (Cloud) mit aller Gewalt verwenden kann.
Mit Sicherheit hat das ganze gar nichts zu tun, denn Microsoft kann man selbst nicht vertrauen z.B.: abhören in Skype.
Und alle die MS so feiern, Euch wird das gleiche passieren wie bei den Games und Intel, nämlich keine Entwicklung und das sieht man gut an Sharepoint, Server 2016/2019, Exchange , Office usw., denn hier geht es alleine um die Cloud und wie man Azure mit aller Gewalt mindestens Hybrid mäßig an die Unternehmen bringen kann.
Natürlich ist Linux nicht perfekt und es kostet sehr oft sehr viel Nerven, jedoch man kann damit alles machen und ist vollkommen frei in seiner Verwendung.
Und genauso muss für mich ein Betriebssystem sein, denn für mich bedeutet es die Steuerzentrale für Hard- und - Software, wo ich bestimme, was für Software und was für Dienste darauf laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
lowRange schrieb:
Leider hat die Welt der Programmierer, sehr oft nicht mit der Realität zu tun und anstelle von Dienstleistungsdenken, denken sie wir sind perfekt und alle haben es so zu schlucken.
Schon vor 20 Jahren durfte ich das erleben und es wurde sogar noch schlimmer, so z.B.: Games.
Wie bei den Games, muss die Software beim Kunden reifen, da man weder Kapazitäten noch die Zeit hat, da das in 2 Jahren und nicht in 8 Jahren fertig sein muss.
Gut, dass du dich so gut in der Welt der Programmierer auskennst. Oder auch nicht auskennst.

lowRange schrieb:
Natürlich ist Linux nicht perfekt und es kostet sehr oft sehr viel Nerven, jedoch man kann damit alles machen und ist vollkommen frei in seiner Verwendung.
So toll scheint es aber auch nicht zu sein, sonst würdest du wohl nicht vornehmlich Zeit in Windows 10 Threads investieren ;)
Windows 10 bietet halt einfach das beste Paket ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
new Account() schrieb:
Gut, dass du dich so gut in der Welt der Programmierer auskennst. Oder auch nicht auskennst.


So toll scheint es aber auch nicht zu sein, sonst würdest du wohl nicht vornehmlich Zeit in Windows 10 Threads investieren ;)
Windows 10 bietet halt einfach das beste Paket ;)
Wetten Du bist zumindest ein eingebildeter Programmierer ?
Das zeigt das Du dir einbildest, nur Deine Meinung zählt, die von anderen siehst Du als Beleidigung an und wir sind so ja so perfekt, dass jede Kritik unbegründet ist.

Und obwohl ich kein Programmiere bin, ja ich verstehe etwas davon, da ich in vielen Projekten, spezielle Software oder entsprechende Schnittstellen erstellen lies.

Im Gegensatz zu so einem elitären Super Menschen wie Du, bin ich halt sozial veranlagt und möchte wie die vielen anderen halt auch, auch wen es noch so hoffnungslos ist, zeigen, dass Windows 10 nicht das beste Paket ist, auch wen Du das so siehst.
Und ich kenne mich mit Microsoft sehr gut aus, denn ich habe alle MS - Zertifizierungen (MCSE) bis 2016.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Faust II
lowRange schrieb:
Und obwohl ich kein Programmiere bin, ja ich verstehe etwas davon, da ich in vielen Projekten, spezielle Software oder entsprechende Schnittstellen erstellen lies.Im Gegensatz zu so einem elitären Super Menschen wie Du[...]
Wow, Schnittstellen und Software erstellen lassen. Und dann denken, dass man deswegen Programmierer verstehen würde ;)

lowRange schrieb:
auch wen es noch so hoffnungslos ist, zeigen, dass Windows 10 nicht das beste Paket ist, auch wen Du das so siehst.
Okay, wenn nicht Windows 10, was ist denn dann das beste Paket? Ubuntu? :D MacOs?
Seh bitte ein, dass das ein subjektives Thema ist, und meine Antwort, wie die von nicht wenigen, ist da einfach Windows 10.

lowRange schrieb:
Und ich kenne mich mit Microsoft sehr gut aus, denn ich habe alle MS - Zertifizierungen (MCSE) bis 2016.
Nicht so gut wie ich, da ich ja offensichtlich dort angestellt bin ;)

Und, ob jetzt Zertifizierungen groß was aussagen, sei dahingestellt.


@lowRange below:
Sorry, ich hab es nicht nötig mich zu beweisen und zu posen. Danke, aber nein danke. Wegen mir kann man die letzten Posts in dem Thread löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
new Account() schrieb:
Wow, Schnittstellen und Software erstellen lassen. Und dann denken, dass man deswegen Programmierer verstehen würde ;)


Okay, wenn nicht Windows 10, was ist denn dann das beste Paket? Ubuntu? :D MacOs?
Seh bitte ein, dass das ein subjektives Thema ist, und meine Antwort, wie die von nicht wenigen, ist da einfach Windows 10.


Nicht so gut wie ich, da ich ja offensichtlich dort angestellt bin ;)

Und, ob jetzt Zertifizierungen groß was aussagen, sei dahingestellt.

Aber Deine sagt sehr viel aus, deshalb verträgst Du keine Kritik :evillol:
Und das Du bei Microsoft arbeitest, sagt über Kompetenz auch nichts aus, Du könntest ja im First Level Support arbeiten, die Kenntnisse hat Lisa Müller und Karl Heinz auch.

Ich habe kein Problem wen jemand Windows 10 für gut hält, jedoch hast Du damit Probleme, dass ich bzw. die anderen es nicht gut finden.
Was ist dann so schwer daran das zu Respektieren, denn wir sind hier in einem Technik-Forum, wo man sich über die Vor - und Nachteile unterhalten kann.

Und wegen Deinem Wow, ich machte doch deutlich das ich solche Arroganz nicht verstehen kann, also nein ich verstehe keine Menschen, die mit entsprechender Kritik nicht umgehen können und meinen sie wären die Besten.

Ich arbeitete schon mit DOS und der ersten Word version, dann 3.1 über NT 3,5, NT4, 2000 - 2019 aber auch mit Novell, OS2/warp und nicht immer setzt sich das beste durch.

Und Du bildest Dir ein, dass Du dich besser auskennst, weil Du dort arbeitest ? :evillol:

Nur mal so unter uns, Wissen ist etwas was man testen kann, ich bin jederzeit bereit dazu, Du auch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Faust II
Zurück
Oben