News Windows 10: In Build 10061 ist das Startmenü wieder flexibel

Diese DarkUI ist schon verdammt sexy <3 :D
Mist und ich hab übers Wochenende keine Zeit *grrr*
 
xCtrl schrieb:
Lässt sich das Startmenü nur in der höhe anpassen oder passt es sich auch endlich wieder so an, wie die Apps angepinnt sind? Das war ja mal in einem älteren Build so gewesen und gefällt mir mehr als das, was man bis jetzt gesehen hat.

Man kann es in dieser Build sowohl in der Höhe als auch in der Breite anpassen.
 
Mein Startmenü ist einfach mal ganz Weg nach dem Update. Jemand ne Idee wie ich das wiederbekomme? :D
 
das startmenü kommt nach nem reboot wieder. ich denk mal, es macht zicken, weil ein paar apps aktualisiert werden nach 15 minuten.

schwerwiegender ist ein bug bei mir, bei dem ich nach dem abmelden auf einem schwarzen bildschirm lande, wo ich nur die maus bewegen kann und das wars. ich muß dann den power knopf an meinem gehäuse drücken, um runterzufahren. dann neu starten und dann im anderen konto anmelden.

daß man übers startmenü keine 32 bit programme mehr starten kann, umgeht man bequem mit win+s.

ich arbeite in einem eingeschränkten, lokalen konto. jetzt verlangt die einstellungen app adminzugriff aus heiterem himmel und das 5-6 mal hintereinander. jemand noch das problem? ich stell mir das ätzend vor, wenn man gerade spielt und das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ subvision: Dieser Fehler ist MS bekannt, tritt auch in der Redaktion auf (siehe Text)
 
CHB68 schrieb:
Man kann es in dieser Build sowohl in der Höhe als auch in der Breite anpassen.

Danke für die Info :) nachher zu Hause mal direkt die VM anwerfen und updaten.
 
Mir ist es recht schnell gekommen :)

489225


Windows 10 macht schon einen recht guten eindruck auch wenn es an einigen stellen noch Fremdsprachig ist
und würde mir noch eine bessere Anpassbarkeit wünschen mit Classic Shell und einigen zusetzlichen Programmen könnte Windows 10 der Nachfolger von Windows 7 werden !

frankkl
 

Anhänge

  • win10xxxx.png
    win10xxxx.png
    24,3 KB · Aufrufe: 685
  • winstrart.jpg
    winstrart.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 953
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Endlich ist der herunterfahren Button wieder unten

Erzähl mir das als KDE GUI Nutzer nicht, da kannst du den Button hinkleistern wo die willst und auch per rechter Maustaste herunterfahren wählen. Warum MS immer so ein Drama um derlei Kinkerlitzchen machen muss, die eigentlich auch in Win frei einstellbar sein könnten..
 
Sieht gut aus. Endlich sieht Windows auch mal in der Desktop Ansicht modern und frisch aus. Das wir bisher bei noch jeder Windows Version der größte Kritikpunkt meinerseits.
 
Ich weiß immer noch nicht wozu die Kacheln da gut sind wenn man eh schon ein Menü hat.
Wenn die Kacheln wenigstens Icon größe hätten...aber die sind so groß als ob ein Elefant einen Touchscreen bedienen müsste.
 
Hab es auf meinem Surface Pro 3 installiert. Der download ging wirklich lange. Das Installieren danach ca.30-45 min. Hab bis dato noch keine Probleme erkannt bei meinen Anwendungen. (firefox,onenote,eclipse,netbeans,chrome,office) der neue darklook sieht extrem seksy aus. Auch kann man alg. mehr personalisieren... Gefällt mir sehr gut. Performance ist gut.konnte keinen unterschied erkennen. Batterie wird nun endlich die restzeit angezeigt. Suche funktioniert jetzt bei mir wieder ab start. Bin wirklich zufrieden.
 
black90 schrieb:
Ich weiß immer noch nicht wozu die Kacheln da gut sind wenn man eh schon ein Menü hat.
Wenn die Kacheln wenigstens Icon größe hätten...aber die sind so groß als ob ein Elefant einen Touchscreen bedienen müsste.
1. Weil sie Informationen anzeigen ohne eine Webseite oder Programm zu öffnen, z.b. aktuelles Wetter oder den nächsten Termin.
2. Die Größe kann man seit W8.0 schon ändern.
 
:) Hoffentlich kann man diese Kacheln auch entfernen.
 
Nein kann man nicht.
Die springen und blinken die ganze Zeit über den Desktop...
 
Zurück
Oben