News Windows 10: In Build 10061 ist das Startmenü wieder flexibel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Drei Wochen nach Build 10049 hat Microsoft ein weiteres Update für die Vorschau auf Windows 10 für PCs und Notebooks bereitgestellt. Neuerungen in Build 10061 beziehen sich in erster Linie auf die Benutzeroberfläche und die Ergonomie. Das Startmenü kann ab sofort wieder in seiner Größe angepasst werden.

Zur News: Windows 10: In Build 10061 ist das Startmenü wieder flexibel
 
Die Neuerungen beziehen sich also vorrangig auf die Oberfläche, da wäre es doch passend gewesen einige Screenshots beizufügen... Nicht jeder hat die Preview installiert, ein paar vorher-nachher Vergleiche sollten doch drinnen sein.

Ansonsten schön, dass es vorangeht, bin gespannt auf die finale Version
 
Hi,
hab ich das richtig verstanden, dass 32bit-Programme nun nicht mehr im Startmenü aufgeführt werden? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das ein Bug ist, so viel 32bit-Zeugs was ich da noch drin und angepinnt habe.

Ansonsten bin ich gespannt auf das neue Aussehen, ich mochte es eigentlich ganz gerne mit etwas Transparenz wie bei Win7, das hab ich bei Win8 und der 10 Preview bisher vermisst und die volle Farbe war mir oft zu intensiv, selbst wenn die Stärke runtergedreht habe.
 
Moin Moin,
Ich habe dauernd Probleme bei den Updates die auf eine neue Version Upgraden. Meine Systemplatte ist eine 60GB SSD. Jedoch wird der Speicher so arg eng bei Updates. Wenn ichbdas Win Update laufen lasse, kommen gerne mal 20-30GB dazu, Ordner eie Windows.old und Recovery werden erstellt.

Kann man für den Updateprozess keinen anderen "Temp" Ordner angeben? Auf Partition D(HDD) hätte ich ja genug Platz.

Jemand eine Idee? Danke.
 
Es sind nicht nur 32-bit Programme die nicht gehen vom Startmenü aus sonder Win32 (Also alle Desktop Programme 32&64-bit).

We know this one will be a bit painful but there is a bug with this build in which Win32 (desktop) apps won’t launch from the Start menu. The workaround is to use search to find and launch these apps and pin them to your taskbar for quick access.


http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/04/22/windows-10-technical-preview-build-10061-now-available/
 
Der An/Aus-Schalter ist von der oberen rechten in die untere linke Ecke des Startmenüs gewandert - dorthin, wo er in Windows 7 positioniert ist

Also bei meinem Windows 7 ist Herunterfahren Button unten rechts im Startmenü.

Kann man mittlerweile Ordner bzw Verknüpfungen statt nur Apps ins Startmenü ziehen?
 
Hi,
Menthe schrieb:
Es sind nicht nur 32-bit Programme die nicht gehen vom Startmenü aus sonder Win32 (Also alle Desktop Programme 32&64-bit).

Grunz schrieb:
Ja das ist ein Bug und soll wohl nur bei einigen Programmen auftreten.

Danke für die Info - na dann verzichte ich erstmal auf dieses Update.
 
Jan schrieb:
Bilder kommen. Die Installation zieht sich _ewig_.
wenn man wenigstens bis dahin käme...selbst das update vom server holen dauert wohl ewigkeiten, da nur wenige kb/s überhaupt ankommen :?
 
Warum wurden denn keine Screenis im Artikel hinterlegt? Das ist doch gerade das spannende?
 
Hab mal korrigiert:
News: Umgewöhnen müssen sich nur Anwender von Windows 8 beim Ausschalten ihres Rechners: Der An/Aus-Schalter ist vom oberen an den unteren Rand des Startmenüs gewandert - dorthin, wo er in Windows 7 positioniert ist.

Edit: Ah, sehe schon, ihr habt das anders gelöst ;)

Windows 10 scheint sich richtig zu mausern. Gefällt mir, was ich da sehe. Ein in der Größe veränderbares Startmenü ist eine feine Sache und das schwarze Theme sieht auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben