News Insider Preview Build 22557: Windows 11 erhält Ordner im Startmenü und vieles mehr

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, xexex und 3 andere
Auch wenn ich Windows 11 auf dem Notebook meines Arbeitgebers installiert habe, bin ich der Meinung, dass es noch nicht fertig ist. In 1-2 Jahren könnte was draus werden.

Auf der anderen Seite hatte ich aber auch null Probleme mit dem Upgrade. Liegt aber wohl eher daran, dass es mehr ein "moderneres" Windows 10 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Zockmock, Trumpf und 14 andere
Ich bleibe Lieber bei Windows 10 erstmal bin kein Beta Tester


Eine menge Probleme hatte ich mit Windows 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Zockmock, Trumpf und 16 andere
Das es keine Ordnerfunktion im Start Menü bis jetzt gab, hat mich zugegeben gewundert. Ist ja eigentlich eher eine Standard Funktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Fritzler, Trumpf und 10 andere
Erinnert teilweise an Android (App Drawer öffnen usw), und nicht falsch verstehen das ist keine Kritik, eher im Gegenteil.

Was ich mich aber frage ist warum solch grundlegende Features nicht von Anfang an Teil von Win11 waren? Ein "neues" OS rausbringen und dann kurz nach Release anfangen häppchenweise die Oberfläche zu verändern erinnert eher an ein Beta Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Fritzler, stbufraba und 13 andere
Wenn die Entwicklung in dem Tempo weiter geht könnte Windows 11 bei erscheinen von Windows 12 fast benutzbar sein :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Fritzler, Deinorius und 20 andere
Das meiste sind ja nur sinnvolle Win10-Features, die endlich wieder zurück kommen.
Aber immerhin tut sich was in die richtige Richtung. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Slayher666, Klever und 14 andere
Soso "Neuerungen"
Find 11 immer noch nicht brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, Trumpf, Slayher666 und eine weitere Person
Detailverbesserungen im Windows Explorer, wie Vorschaubilder für Ordnerinhalte

1645097141070.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, germanoldi, stormi und 90 andere
Bislang lassen sich erstellte Ordner allerdings noch nicht personalisieren, also benennen sowie umbenennen, dieses Feature soll in einer der kommenden Vorschauen nachgereicht werden.

Wie schwer kann sowas bitteschön sein, wenn es problemlos seit Jahrzehnten ging?

Und wieso gibt es noch immer diesen hochgradig sinnfreien "Recommendations" Bereich im Startmenü?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Deinorius, che.guevara und 18 andere
Ah schön, es werden Features hinzugefügt die jedes andere Windows der letzten Jahrzehnte von Haus aus konnte, man aber aus unerklärlichen Gründen erstmal wieder gestrichen hatte. Wie Ordner im Startmenü und Vorschaubilder auf Ordnern. Wenn es in dem Tempo weitergeht wird ja bis 2027 vielleicht sogar ein Betriebssystem draus.

Ist für mich leider immer noch ein OS das von Designern und Marketingkaspern entworfen wurde, die mit ihrem Produkt selbst nie arbeiten mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, stormi, Deinorius und 16 andere
Vielleicht dumme Frage aber kann man die Updates wohl einfach über ein bestehendes 22000.527 installieren oder braucht man zwingend die Neuinstallation der ISO?
 
Na wird doch langsam was. Warum nur hat man sich damit Zeit gelassen? Seit gestern habe ich endlich eine 2.te Uhr auf mein Zweit Monitor. Sowas simples hätte von Anfang an dabei sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium und WetMar
Windows 11 ist echt die Hölle. Wie kommt man darauf, die Uhr nur auf dem Hauptbildschirm zu machen? Mit dem neuen Update ist diese endlich auf beiden zu sehen, aber nicht das Infotray. Wie so darf, man nicht entscheiden wie das Windows aussehen soll? Das Startmenü ist für mich auch einfach unübersichtlich geworden. Sicherheit hin oder her, aber das Design von W11 ist einfach nur schlecht und sieht immer mehr wie ein Mobile System aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Friedli, Slayher666 und 2 andere
Also Win 11 läuft bislang ohne Probleme. Bin wohl kein Beta tester :-)

Und das manche Funktionen jetzt erst kommen, ist zwar komisch aber dafür freut man sich auf Patches, wenn was neues dazu kommt. So wird es nie langweilig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, twoface88 und CrucialValue
Ne Verbesserung wär, wenn sie ein richtiges Startmenü machen würden und ein vernünftiges Kontextmenü. Beides in Win11 komplett daneben. Das eine Sieht aus wie ne Tabletoberfläche und beim andern braucht man ein Klick mehr um an sinnvolle Funktionen zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, stbufraba, Friedli und 4 andere
Was ich mir noch wünschen würde:
Wenn ich als Win 11 nutzer einfach die Windows 10 Taskleiste wieder haben könnte. Mir gefällt Windows 10 rein optisch einfach besser. Angeblich soll das mal gegangen sein das man in Win 11 die Win 10 Taskleiste aktivieren kann...bis MS dieses verhindert hat ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, liggy, Slayher666 und 3 andere
Magellan schrieb:
Was ich mich aber frage ist warum solch grundlegende Features nicht von Anfang an Teil von Win11 waren? Ein "neues" OS rausbringen und dann kurz nach Release anfangen häppchenweise die Oberfläche zu verändern erinnert eher an ein Beta Programm.
Es ist wirklich eine gute Frage wieso solche "Kleinigkeiten" immer nur häppchenweise nachgereicht werden und vor allem auch so ewig lange brauchen, man sollte meinen das die Windows Abteilung nur noch ca 20 Mitarbeiter umfasst. Meine heiß ersehnten Tabs im Explorer werde ich so vermutlich nie mehr erleben :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Friedli, Slayher666 und 2 andere
wie kommt man denn legal an startrek serien als dateien?
 
Zurück
Oben