Windows 10 IRQL NOT LESS OR EQUAL NVIDIA KARTE

hugx.on

Newbie
Schon seit ein paar Monaten plagt mich meine Grafikarte(GTX660)...

Das Bild Freezed/Ruckelt in csgo und anderen Spielen, sowie der Sound.
ich habe dann mal meinen Treiber deinstalliert, mit drivercleaner ATI und NVIDIA Komponenten gesäubert und dann den Treiber frisch installiert. als ich dann noch die Lüfterdrehzall aufgedreht und die memory clock und die core clock meiner Grafikkarte aufgedreht habe habe (mit MSI AFTERBURNER) war alles behoben.. bis zum PC neustart.
Auslastung und BUS der graka schießt in die höhe und es Freezed/stockt.

Stelle ich meine Nvidia ab und spiele mit der Onbordlösung von Intel ist alles im Normalbereich ...

Muss ich meine Graka wechseln?
oder gibt es da noch eine rettende Lösung? :eek::eek:

Danke schonmal

Ev. verstehe ich Dich ja falsch.

Du übertaktest ( mem clock und core clock " aufgedreht" ) und wunderst Dich das etwas daneben geht?

Was wenn Du nicht übertaktest...rennt es dann einfach nur " schlecht " aber stabil ?

Und bitte...teile uns Dein System mit. Komplett bitte denn wir sind alle keine Hellseher :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gtx660 von asus
Intel Core i7 3770K 3.2 Ghz
1000 gb hdd
windows 10 64bit
ACPI-x64based system
was brauchst du sonst so?

vor dem übertakten lief nichts dann funktionierte alles (neustart) und dann wieder nicht :mad:
Ergänzung ()

"Stelle ich meine Nvidia ab und spiele mit der Onbordlösung von Intel ist alles im Normalbereich ..."

Du hattest ja anscheinend einen Systemabsturz. Daher gibt es einen Memory dump (C:\Windows\Minidump).
Deine Beschreibung erinnert mich an einen TDR Fehler (Video Timeout). Was dann wahrscheinlich Treiber bedingt waere.

Wenn im memory dump bug check code 116 o. 117 zu finden ist und im Windows eventlog Meldungen wie "Graphics exception" erscheinen, wuerde ich einen älteren Treiber installieren (am besten die Version mit der du vorher keine Probleme hattest). Eine weitere Möglichkeit waere zu probieren, nicht alle NVIDIA-Komponenten zu installieren, sondern nur den Treiber selber.

Hier mal ein Hinweis wie ein Anwender aus dem Geforce-Forum mit TDR-Problemen vorgegangen ist, um sein System stabiler zu bekommen:

1. Uninstalled drivers with DDU.
2. Uninstalled Afterburner and Rivatuner.
3. Installed 353.06 without Geforce Experience, 3D or HDMI. Just the drivers and PhysX Libraries as a clean install.
4. Disabled Link Power State in the Power Options*

*Control Panel>
System and Security>
Power Options>
Change Plan Settings>
Change advanced power settings>
Find PCI Express >
Link Power State Management >
and set to OFF.

Makkaroni schrieb:
Du hattest ja anscheinend einen Systemabsturz. Daher gibt es einen Memory dump (C:\Windows\Minidump).
Deine Beschreibung erinnert mich an einen TDR Fehler (Video Timeout). Was dann wahrscheinlich Treiber bedingt waere.

Wenn im memory dump bug check code 116 o. 117 zu finden ist und im Windows eventlog Meldungen wie "Graphics exception" erscheinen, wuerde ich einen älteren Treiber installieren (am besten die Version mit der du vorher keine Probleme hattest). Eine weitere Möglichkeit waere zu probieren, nicht alle NVIDIA-Komponenten zu installieren, sondern nur den Treiber selber.

Hier mal ein Hinweis wie ein Anwender aus dem Geforce-Forum mit TDR-Problemen vorgegangen ist, um sein System stabiler zu bekommen:

1. Uninstalled drivers with DDU.
2. Uninstalled Afterburner and Rivatuner.
3. Installed 353.06 without Geforce Experience, 3D or HDMI. Just the drivers and PhysX Libraries as a clean install.
4. Disabled Link Power State in the Power Options*

*Control Panel>
System and Security>
Power Options>
Change Plan Settings>
Change advanced power settings>
Find PCI Express >
Link Power State Management >
and set to OFF.

Bin deinen Anweisungen gefolgt und es hat nicht geklappt, es gab nur leider keine 353.06 Version für den Treiber weil Win10 :(... danach habe ich meinen PC Zurückgesetzt, auf Anfang und es kommt trotzdem dieses Problem die Core Voltanzahl schießt in die Höhe
Power Auslastung auch und es freezed wieder Sound und Bild, aber kein Absturz...

Schalte ich die Graka ab funktioniert alles Perfekt wenn auch mit niedriger Grafikauflösung da ich die Onbord Karte benutze usw...

Denke ich werde mir eine neue Graka kaufen müssen.

Zurück
Oben