Windows 10 kann die Auflösung nicht verändern!

Sovereihgn

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
116
Hallo,

ich habe ein ziemlich komisches Problem. Bis gestern ging alles normal. Ich habe in einem Spiel die Auflösung geändert und danach wieder zurück jedoch skalierte die Schrift im Spiel ganz seltsam.

Daraufhin wollte ich dann im Windows die Auflösung runterstellen jedoch passiert folgendes.... Die Auflösung ändert sich nicht sondern der Bildschirm wird nur kleiner mit Platz oben rechts und links.

Habe versucht die Treiber zu deinstallieren mit DDU etc aber es bleibt immer dabei... bin ratlos.

Monitor: WHQD Auflösung mit 144hz und Gsync
Windows 10 PRo
GTX1070

Danke im Voraus
 
Dann tut der Monitor das Bildverhältnis/Modus automatisch einstellen. Also er macht die geringere Auflösung NATIV bei dem Bildschrim der mehr Pixel hat.
 
Zurück
Oben