Windows 10 kann ich nicht mehr zurücksetzten

Moritz Stoll

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
39
Hallo

Ich habe gestern eine neue Grafikkarte eingebaut in mein System.
Ich starte mein PC alles läuft gut außer das nur ein Monitor ein signal bekommt.
Ich denke mir ich lade mir den Treiber herunter was zum teil ging. Beim express installieren kam ich nicht mehr aus den Blackscreen raus, also habe ich den PC neu gestartet. ich kam jedoch nicht mehr so in den Desktop rein nur im abgesicherten Modus. Da wollte ich mir den Treiber angucken ob der fertig installiert war. War er nicht, und wollte den im abgesicherten modus mit Netzwerkbetrieb herunterladen nur ich kam nicht so weit. Ich habe ein blue screen bekommen mit dem code: CRITICAL PROCESS DIED ich komme nicht mehr in den abgesicherten Modus rein ich kann den PC nicht zurücksetzten, und ich kann den PC nicht auf ein funktionalen stand zurücksetzen. Ich habe probiert mit den Befehl sfc /scannow was zu reparieren nur er wird nicht ausgeführt. Und die Starthilfe von Windows funktioniert nicht.

Wenn ich mich ins Windows rein laden möchte bekommen ich den Blue screen: CRITICAL PROCESS DIED

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann
Vielleicht habt ihr eine Idee

MfG
Moritz Stoll

Edit: PC

Ryzen 5 5600x
RTX 3080ti
B550 MPG MSI gaming edge wifi
Samsung evo 980 (3 Monate alt) 1TB
und eine weitere nvme ssd nur Name vergessen 512 gb
NT pure Power 11 700 W
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist auch ordnungsgemäß am Netzteil mit ausreichend Lines angeschlossen?
 
wenn nix hilft dann neu aufsetzen dann sollte es wieder
 
Moritz Stoll schrieb:
Ich habe gestern eine neue Grafikkarte eingebaut in mein System.
Ich starte mein PC alles läuft gut außer das nur ein Monitor ein signal bekommt.
Hast Du die alte Graka noch bzw. kannst sie testweise einbauen?

Es wäre in der Theorie auch möglich, dass Du beim Einbau etwas geschrottet hast.
 
Netzteil Ordnungsgemäß verbaut b.w Grafikkarte. Bild hat ja die Grafikkarte ausgegeben nur nicht bei beiden Monitoren
Alle Komponenten wurden vom MB erkannt.

Sollte ich es noch mal mit der alten Grafikkarte probieren?
 
Ja, solltest du noch Mal probieren um die neue graka als Fehlerquelle auszuschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Wo hast du den zweiten Monitor angeschlossen?
 
Ich habe die alte Grafikkarte wieder rein gemacht das gleiche Ergebnis.
Alle beide Monitore sind mit der Grafikkarte verbunden. Alles wird vom MB erkannt nach den umbau es ist meiner Meinung nach ein schwerer system fehler. Habt ihr vielleicht eine idee wie man das behebt?

Edit: alle beide Grafikkarte sind vollfunktionsfähig.
 
Das problem ist leider das ich das backup nicht einspielen kann und 10 nicht neu aufsetzten kann (vom system aus wird das abgebrochen)
 
Was für ein Backup hast Du denn? Warum kannst Du es nicht einspielen?

Hast Du es schon mit einem startfähigen USB-Stick versucht?



CU
redjack
 
Das probiere ich grade
Was soll ich da machen ich habe die Computerreparaturoption
Kann ich die system Dateien vom USB stick auf das system übertragen und damit es reparieren?
 
Dann erstelle mit dem MediaCreationTool von Microsoft, einen bootfähigen USB-Stick und installiere das Windows neu.

CU
redjack
 
chrigu schrieb:
Der Sfc /scannow funktioniert nicht (wird nicht ausgeführt und die drei anderen Dism befehle gehen auch nicht
Was soll ich jetzt machen
Das kann alles sein. Die daten sind mir egal ich möchte nur das der Pc wieder läuft. :(
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann erstelle mit dem MediaCreationTool von Microsoft, einen bootfähigen USB-Stick und installiere das Windows neu.

CU
redjack
Muss ich das windows wieder aktivieren? (Neu kaufen)
 
Der blue screen habe ich behoben nur ich komme nicht in den Desktop rein
Da ich eine neue grafikkarte verbaut habe könnte es der alte treiber sein von der alten grafikkarte die da Probleme macht
Wisst ihr wie man den deinstalliert?
 
Zurück
Oben